Nun ja die Definition von Kopierschutz auf dem Mac ist dann wieder eine andere Sache, wenn sich bei mir kein Kopierschutz bemerkbar macht auf der DVD aber etwas von Kopierschutz drauf steht gilt dann die Angabe auf der DVD oder ob die Kopierschutzmaßnahme greift oder nicht; also sprich die Angabe auf der DVD ist als Hinweis zu sehen (muss vielleicht rechtlich als Kennzeichnung sein) und die Kopierschutzmaßnahme hindert mich an meinem Vorhaben oder die Angabe auf der DVD ist bindend egal ob der Kopierschutzh greift oder nicht?
Ich gehe zudem davon aus das die rechtliche Lage in Österreich vielleicht etwas anders ist als in Deutschland (noch zumindest, unsere Politiker übernehmen ja gerne so tolle Ideen).
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 02.05.2006, 20:14 #11Das darfst Du auch alles machen. Solange die Kopie für Dich bestimmt ist. Ist völlig legal. Nur - Du darfst dabei einen eventuell vorhandenen Kopierschutz nicht umgehen. Das wäre dann wieder illegal.
Zitat von Soul Monkey cu bluejay
- 03.05.2006, 07:31 #12Soul MonkeyInaktiv
- 03.05.2006, 18:14 #13Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Umgehung eines "wirksamen Kopierschutzes" ist strafbar. Das hieße dann, wenn Du die DVD in Dein Laufwerk schiebst und ganz einfach eine Kopie davon anfertigen kannst ohne mit irgendwelchen Zusatztools die Daten manipulieren zu müssen, diese dann problemlos auf Rechnerlaufwerken und DVD-Playern läuft, kann von einem "wirksamen" Kopierschutz wohl nicht die Rede sein.
Zitat von Soul Monkey
Die Rechtslage in Österreich ist mir nicht bekannt - aber wenn's da lockerer sein sollte laßt es mich wissen; hab ich im Urlaub was zu tun
. cu bluejay