• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

dvd ripper software gesucht

  • Ersteller Lumbumbella
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumbumbella

Gast
Hallo!

Wer kann mir helfen? Ich suche software (freeware!) für Mac OS X um dvds zum rippen. Habe beim Googeln leider nichts Brauchbares gefunden.

Lg, L.
 
  • Like
Reaktionen: gloob

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Da kann dir niemand helfen, weil wir hier nicht über illegale Software diskutieren.

Wenn es Dir um legale Kopien geht, ist das Wort "rippen" mindestens missverständlich. Auch die Aussage, dass du nichts findest spricht für eine Suche nach Illegalem.

Das ist hier grob unerwünscht
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also um dir eine sicherheitskopie von einer DVD zu machen die
DU produziert hast, etc. :/ kannst du es mal LINK ENTFERNT - APFELTALK versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hallo!

Wer kann mir helfen? Ich suche software (freeware!) für Mac OS X um dvds zum rippen. Habe beim Googeln leider nichts Brauchbares gefunden.

Lg, L.
Was suchst Du denn? Software, welche eine DVD auf einen Rohling herunterrechnet oder Software, welche die Videodatei extrahiert?

Für das Kopieren nicht kopiergeschützter DVDs kannst Du Toast oder DVD2One nehmen. FFMpeg ist in der Lage, ein Video zu bearbeiten, auch DVDs.

Solltest Du Kauf-DVDs, die üblicherweise mit einem Kopierschutz versehen sind, rippen wollen wirst Du hier keine Hilfe finden. Software, die den Kopierschutz umgeht, ist in der Bundesrepublik verboten.
 

Mitglied 25554

Gast
LINK ENTFERNT - APFELTALK

Öhm, eine Frage. Wieso wird ein Link entfernt, wenn es darum geht, SELBSTPRODUZIERTE DVDs zu replizieren/rippen? Wo bitte schön ist das illegal? Das Wort "rippen" wird zwar meist mit einem illegalen Kopieren inkl. Kopierschutz-Umgehen in Verbindung gebracht, steht aber nicht zwangsläufig dafür! Mich hätte es auch interessiert. Schade ob der Zensur bei augenscheinlich legalen Angelegenheiten.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Öhm, eine Frage. Wieso wird ein Link entfernt, wenn es darum geht, SELBSTPRODUZIERTE DVDs zu replizieren/rippen? Wo bitte schön ist das illegal?
Das ansich nicht, aber wenn das verlinkte Programm in der lage ist, auch einen Kopierschutzt (und sei es nur so etwas einfallsloses wie CSS) zu umgehen, ist der Forenbetreiber verpflichtet diese Links zu entfernen …
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Öhm, eine Frage. Wieso wird ein Link entfernt, wenn es darum geht, SELBSTPRODUZIERTE DVDs zu replizieren/rippen?
Der Link verwies auf eine Software welche aktiv den Kopierschutz aushebelt. Damit ist sie in Deutschland nicht erlaubt. Weitere Diskussion ist daher überflüssig. Möchtest Du aber mehr wissen, nutze bitte die "Suche" Funktion, weil das Thema "Warum, Wieso, Weshalb..." mittlerweile erschöpfend in mehreren Threads behandelt wurde.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ganz einfach. weil die software auf die verlinkt wurde die möglichkeit hat einen kopierschutz zu umgehen/knacken wie auch immer man es nennen mag ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Das ansich nicht, aber wenn das verlinkte Programm in der lage ist, auch einen Kopierschutzt (und sei es nur so etwas einfallsloses wie CSS) zu umgehen, ist der Forenbetreiber verpflichtet diese Links zu entfernen ...

Oh okay :) In dem Fall ist das Entfernen in der Tat gerechtfertigt. War nur schwer nachzuvollziehen für einen "Außenstehenden" und es sah so aus, als wenn Hinweise auf Software generell unterbunden werden :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Meist sind die Dinge das, wonach sie aussehen.
Wenn jemand schreibt, dass er DVD rippen will und trotz Suche keine Software findet ist er entweder ein kopletter Trottel, oder er sucht nach Illegalem.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, aufgrund der tollen & sinnvollen deutschen Gesetzgebung ist die Diskussion zu solcher Software hier im Forum leider nur mit angezogener Handbremse möglich... :-x

*J*
 
  • Like
Reaktionen: hbex und gloob

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Ja, aufgrund der tollen & sinnvollen deutschen Gesetzgebung ist die Diskussion zu solcher Software hier im Forum leider nur mit angezogener Handbremse möglich... :-x

*J*


Gut, das es kein englisches Forum ist, sonst wäre der Thread jetzt schon wieder geschlossen :)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
was ich aber sehr interessant finde ist, das Lumbumbella bei nur einer Frage in diesem Forum gleich wieder schlechtes Karma bekommen hat ...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Gut, das es kein englisches Forum ist, sonst wäre der Thread jetzt schon wieder geschlossen :)

;)

was ich aber sehr interessant finde ist, das Lumbumbella bei nur einer Frage in diesem Forum gleich wieder schlechtes Karma bekommen hat ...

Ist vielleicht nur die Müdigkeit einiger Mitleser, den x-ten Thread zum Thema serviert zu bekommen (der aus den bereits genannten Gründen schnell wieder einschläft). Begründet finde ich's auch nicht.

*J*
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
was ich aber sehr interessant finde ist, das Lumbumbella bei nur einer Frage in diesem Forum gleich wieder schlechtes Karma bekommen hat ...

Wieder trifft es wohl nicht, jedenfalls nicht unter diesem Nick, ist ja der erste Beitrag.

Warum? Weil es wenige Aktionen gibt, mit denen man einer Online-Community mehr schaden kann, als mit solchen Fragen und den zugehörigen gelöschten Antworten - deshalb von mir, beide.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Warum? Weil es wenige Aktionen gibt, mit denen man einer Online-Community mehr schaden kann, als mit solchen Fragen und den zugehörigen gelöschten Antworten - deshalb von mir, beide.



Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss. Ich finde nichts schadet einer Online-Community mehr als Dein knight rider Verhalten jetzt. Das war seine erste Frage und hat nicht gewusst, dass hier jegliche Anspielung auf das Kopieren von DVDs als Schwerverbrechen geandet wird. Sag ihm doch lieber wie es Deiner Meinung nach hier gesehen wird und gut. Er war meilenweit davon entfernt dem Forum rechtlich zu schaden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.402
Apfeltalk-Verhaltenstips
7.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten
Lesen die Leute eigentlich nie das Kleingedruckte, wenn sie irgendwo auf "Ja, ich will" klicken? o_O
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Doch, die Leute lesen das Kleingedruckte. Doch Sie wissen nicht, das im AT illegal früher anfängt als im realen Leben, dass ist das Problem.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ja, aufgrund der tollen & sinnvollen deutschen Gesetzgebung ist die Diskussion zu solcher Software hier im Forum leider nur mit angezogener Handbremse möglich... :-x

*J*

einen gewissen sprachwitz kann man dir nicht absprechen...
allerdings weiss ich nicht, wie man nach wie vor, noch dazu mit einem genüsslichen lächeln auf den lippen, ein internetforum mit privat haftenden verantwortlichen, mit hinweisen auf illegale kopiersoftware in schwierigkeiten bringt...

wir haben dafür bereits einmal eine abmahnung erhalten.

ich weiss auch nicht wieso wir das immerwieder betonen müssen...

selbstverständlich stehen wir ebenso auf dem standpunkt, dass privatkopien von datenträgern, die man selbst erworben hat absolut legitim sein sollten. weiterhin finden wir es verwerflich, dass die industrie kopien dieser art unterbindet indem man wirksame kopierschutzsysteme entwickelt und dadurch privatkopien im zusammenspiel mit dem gesetzgeber in illegale handlungen verwandelt.

damit das mal klar ist.

es geht uns einzig und allein darum, das forum zu schützen und zu erhalten, sowie uns selbst vor völlig überzogenen aber leider üblichen geldstrafen zu bewahren.

leute! werdet euch bewusst, das at nicht mehr sein kann wenn wir aufgrund unserer persönlichen haftbarkeit mit haut und haaren untergehen, weil ihr euch den mund nicht verbieten lassen wollt...

das ist eine milchmädchenrechnung.

es ist den foren aktuell nicht erlaubt links zu kopierschutzumgehender software zu dulden. das ist fakt.

ist es nicht eventuell doch möglich, über den sachverhalt zu diskutieren ohne links zu einschlägiger software zu verbreiten?

jesfro
apfeltalk-admin

 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Doch, die Leute lesen das Kleingedruckte. Doch Sie wissen nicht, das im AT illegal früher anfängt als im realen Leben, dass ist das Problem.
Also ich hab keine Ahnung, wie man das von landplage noch einmal Zitierte irgendwie anders auslegen könnte. Wie deutlich brauchst Du es? Mehr in der Form:

...ist verboten. Ja. Wirklich verboten! Echt unerwünscht! Nicht gewollt! Nein, keine Ausnahme, voll verboten! Kein Scherz.

Wäre es so noch deutlicher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.