DVD-Inhalt bearbeiten

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallo

Ich habe heute den Inhalt einer uralt Videokassette mittels DVD-Rekorder auf eine DVD gebrannt und würde das jetzt gerne aufm dem Mac weiter bearbeiten. Habt ihr da einen Tipp wie man das machen könnte?

Hab iMovie und Final Cut Express da.

Nein es ist nicht urheberrechtlich geschütztes Material.
Die DVD hat keinen Kopierschutz.
Natürlich hab ich die Suche benutzt


Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit iMovie schneiden usw. und dann mit iDVD ein nettes Menü dazubasteln. Beides ist zu Beginn ziemlich selbsterklärend.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hm naja das wollte ich ja eigentlich machen nur wie bekomm ich das DVD Material in iMovie.
Die .vob Files willer ja nicht.
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
@ gloob
In der Suche mit "imovie vob" finden sich Hinweise auf Hilfsprogramme, sogar kostenlose. Ob die brauchbar sind - leider keine eigene Erfahrung.