Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Golden Delicious
    Themenstarter

DVD improtieren

Hallo,

Ich würde gern einige meiner DVDs auf meinen Mac bringen, weil ich die via Netzwerk auf meinem großen Fernseher schauen möchte (hab keinen DVD-Player).

Jetzt hab ich versucht, mit Handbrake eine mkv-Version zu erstellen. Funzt aber irgendwie nicht. Kennt jemand vllt ein Programm, mit dem ich das machen kann? Möglichst mit geringem Qualitätsverlust..

Champagner Reinette Avatar von naich
    Mein Tipp: Installier dir VLC, ist nen super Media Player und spielt so ziemlich alles ab, was einem so über den Weg läuft.

Zu Handbrake: das Programm ist bestens geeignet, wenn es um möglichst wenig Qualitätsverlust geht.

Golden Delicious
    Themenstarter

ähm, ok. vlc hab ich. gutes programm, hilft mir aber nicht, wenn ich im heimnetzwerk auf meinen fernseher streamen will, oder?

Champagner Reinette Avatar von naich
    Zitat Zitat von Butterprinz Beitrag anzeigen
    Funzt aber irgendwie nicht.
    Gehts vielleicht nicht etwas genauer?!

Zitat Zitat von Butterprinz Beitrag anzeigen
    hilft mir aber nicht, wenn ich im heimnetzwerk auf meinen fernseher streamen will, oder?
    Darauf bezog sich meine Anmerkung auch nicht.

Hildesheiner Goldrenette Avatar von Buhmi
    Da die DVDs offensichtlich kopiergeschützt sind, da sonst Handbrake weitergeholfen hätte, müsstest du diesen Kopierschutz knacken um sie auf den Mac und damit auf den Fernseher zu bekommen. Und zum Knacken dieses Schutzes wirst du hier keine Hilfe bekommen, weil es gegen die Forenregeln verstößt

Stichworte