• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD für iPod video? codieren

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Und schon die ersten Tipps und Tricks

Leider nicht in deutscher Sprache und ich bin auch nicht ganz des Französischen mächtig. Aber es gibt schon Anleitungen im Internet wie man seine DVDs oder DivX Filme auf seinen iPod bringt und diese dann unterwegs gucken kann. Gesehen hab ich dieses Thema bei iTrafik und den Link dazu hänge ich an das Ende dieses Artikels. Wer es lesen oder übersetzen kann, viel Spaß dabei.

Hier geht es zum Artikel ->
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
seeehr geil.

ich wart jetzt schon 48h auf meinen neuen ipod
samstag bestellt.
boah dauert das....
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Das wäre echt eine feine Sache wenn das so einfach klappen würde.

Bin mal auf die ersten Praxisnahen Erfahrungsberichte gespannt! o_O

Gruss
Gold-Apple
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nun ja, wird es aber nicht tote geben, wenn man sich einen DVD auf dem iPod Display anschaut?:D
 

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
DVB-T => Lieblingsserie aufnehmen => Automator exportiert/wandelt => iTunes => iPod => :-D
Kann das jemand mit eigenen Erfahrungen konkretisieren?

Im Ernst:
Seine Lieblingsserie auf dem Weg zur Arbeit (oder zurück) aufm iPod angucken -
wenn ich nur einen längeren Weg hätte *seufz*.
 

Appleseppl

Golden Delicious
Registriert
24.01.04
Beiträge
10
Das Rippen einer 80 Min. DVD mit Handbreak ( 1.8Ghz iMac G5 ) wird mit ca 13 Std angegeben. Die dabei erzeugte Datei (xyz.avi) muss dann noch zB mit Quicktime Pro
in das iPod-Video Format umgewandelt werden. Was auch einige Stunden dauern kann.
Gerd
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Appleseppl schrieb:
Das Rippen einer 80 Min. DVD mit Handbreak ( 1.8Ghz iMac G5 ) wird mit ca 13 Std angegeben. Die dabei erzeugte Datei (xyz.avi) muss dann noch zB mit Quicktime Pro
in das iPod-Video Format umgewandelt werden. Was auch einige Stunden dauern kann.
Gerd
Das macht mich jetzt aber stutzig. Ich habe am Wochenende auch eine DVD mit 90 min in ein 700 MB großes MPEG4, per Handbrake, codiert und das dauerte auf einem alten G4 400 Titanium knapp 10h, der iMac G5 müßte das doch locker in einem Drittel der Zeit schaffen, oder? Zumal ich nebenher noch am surfen. emails lesen etc. war. o_O
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das kommt immer ganz auf den Codec und auf das verwendete Programm an...
Wenn ich eine vergleichbare DVD mit ffmpegX in eine DivX-MPEG4 Datei umwandle brauche ich auf meinem Powerbook zum Beispiel nur 2 1/2 Stunden.

Lieber Gruß, MasterDomino
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
denk ich mir auch master.
hab eh kein quicktimepro

mactheripper und ffmpegX
mehr brauchste nit.
da kommt man bei nem st dfilm sicher unter 5h aus nacher
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab auch ffmpegX und den Mactheripper. Lieg ich mit dem Format 320x240 richtig?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung schicken zu können. Ihre bestellte Ware wurde versendet und wird an Ihre Lieferadresse geliefert.

IPOD,30G,WHITE,PERS-FRD

korreeeeekt ^^
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
so.
hab das heute mal ausprobiert.
da mein ipod ja wahrscheinlich so dienstag/mittwoch hier aufschlagen wird.
hab mal n film encoded
direkt von der originaldvd runter ohne mactheripper.
also nochmal 5 mins gespart

der film hat ziemlich genau 120 minuten
als xvid mit ac3 sound und 786kbit/s bei 320x240

hat das mit handbrake von der dvd keine 2h gedauert
das file ist jetzt 830mb gross

bin mal gespannt wies auffm ipod rennt.

sieht btw sogar in fullscreen auffm 19" tft noch annehmbar aus.
 

angelus

Gast
der film hat ziemlich genau 120 minuten
als xvid mit ac3 sound und 786kbit/s bei 320x240

hat das mit handbrake von der dvd keine 2h gedauert
das file ist jetzt 830mb gross

bin mal gespannt wies auffm ipod rennt.

ich fürchte da wird nix rennen, hab alle bekannten formate jetzt auf dem iPod durch, es laufen wirklich nur die Mpeg4 und H.264 codierten, bei beiden musst du unbedingt auf die spezifikationen von Apple achten, so siehst du nix ...
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
HII

habe das mit den liks ausprobiert dvd gerippt und rauskam eine mp4 file zu öffnen mit quick time aber spielen tut sie nicht warum die datei hat nur 4kb was mache ich falsch??


mfg :innocent:
 

Andrags

Gast
Hi,

Ich hab heute meinen Ipod 5G. Bekommen...
Frage: Ich versuche grade Der Herr der Ringe auf meinen Ipod zu bekommen. Ich habs mit DVDx versucht, aber das ding hat *wahrscheinlich* nen zu guten Kopierschutz...

Gibt es nicht noch irgendeine Kostenlose Variante?

Würde mich auf ne antwort freun!

MfG
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
mach mal mit handbrake

dvd rein und starten
dann bei encoder "xvid"
dann bei audio die sprache vom ton einstellen "Deutsch AC3" oder so
dann nur noch bei picture settings die breite auf 480 stellen
höhe stellt der dann selbst ein
eventuell noch die bitrate im hauptfenster links kleiner als 1k machen
768 z.b.

und rippen klicken
dauert dann 2-3h je nach rechner
und hast dein file
womöglich so um die 1-1.5gb gross