• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dunkle Ecken: Bilder

  • Ersteller Sealwolf
  • Erstellt am

Sealwolf

Gast
gelöscht
 

Anhänge

  • ecke1.jpg
    ecke1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 216
  • ecke2.jpg
    ecke2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

bei mir gibts die dunklen Stellen net.

Flo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das haben auch die älteren Books. Stört mich nicht so sehr, wie der Aspekt der Displays, dass sie kaum draussen zu benutzen sind. Ausser bei bedecktem Himmel geht da nix. Diese dunklen Ecken liegen im Fertigungs Rahmen. Da gibt es Fertigungstoleranzen und wird von Apple bestimmt nicht als Garantiedefekt angesehen.

Gruß Schomo
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
das ist normal. hatte mein altes PB nun auch mein neues. Apple sagt auch das das normal sei.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Unglaublich... Wenn das wirklich stimmt, finde ich es ziemlich hart, dass Apple noch mit oft mit Qualität assoziiert wird!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich kann die Apple-Displays von 12", 17" und 30" vergleichen (das 15" fehlt mir noch :) - und habe dort durchweg eine gleichmäßige Ausleuchtung.

Beim 30"er scheinen die ecken zwar auch dunkler zu sein, aber das liegt am TFT ansich, denn wenn ich gerade auf die Ecken schaue - oder von etwas weiter weg - ist es „wieder” gleichmäßig ...
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
MikeZ schrieb:
Unglaublich... Wenn das wirklich stimmt, finde ich es ziemlich hart, dass Apple noch mit oft mit Qualität assoziiert wird!

also ich habe das nicht, und zur displayhelligeit kann ich auch nur positives berichten, hab' meins schon oft im direkten sonnenlicht ohne probleme benutzt..
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
LaK schrieb:
also ich habe das nicht, und zur displayhelligeit kann ich auch nur positives berichten, hab' meins schon oft im direkten sonnenlicht ohne probleme benutzt..

Also, zumindest beim iBook (soll ja angeblich dasselbe Display wie das 12" PB haben) kannste das echt total vergessen. Geht nicht, man sieht null... Vielleicht bist du da nur nicht so anspruchsvoll :D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
seid froh, daß Ihr ein PB habt. bei ibooks ist dieses problem bisweilen größer.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
kann ich so nicht bestätigen *g*
obwohl mein Display schon etwas gegen das Display des 15"PB verliert... kann man nicht viel machen.
Ich arbeite öfter draussen mit meinem iBook, wenn ich nur minimale Helligkeit drin hab, kann ich wirklich wenig erkennen, aber sobald ich die Helligkeit des Displays hochschraube geht es gleich viel besser! Ich denke das ist auch eine Gewöhnungssache. Genauso dass die Displays keine guten Blickwinkel besitzen... aber gut... dunkle Ecken hab ich sonst nicht :)
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Also ich hab seit kurzem n iBook G4 14" und keinerlei Probleme was die Abdunkelung an den Ecken betrifft. Sonnenscheinbetrieb ;) draussen hatte ich nocht nicht, kann also dazu nichts sagen. Das Problem mit der unterschiedlichen Helligkeit würd mich aber auch stören, wenn ichs hätte.
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Leute
Also bei mir ist seit ein paar Tagen die ganze linke Display-Seite etwas dunkler als die rechte Seite. :oops: Es fällt eigentlich auch nur bei Bildschirmfüllenden weißen Flächen auf.Ist aber schon erschreckend. :-c Bis jetzt war das Display einwandfrei.
Sollte ich es reklamieren? Garantie ist noch drauf.

Gruß Kuh-Bernd
 

slayer

Gast
Ibook 12" - 1Q 2005, auch leicht dunkle ecken unten links und rechts
und in viel sonnenlicht kannst das display knicken

aber ich liebe mein ibook trotzdem ;)
 

m00gy

Gast
MikeZ schrieb:
Also, zumindest beim iBook (soll ja angeblich dasselbe Display wie das 12" PB haben)...

Das hat es ganz bestimmt nicht. Zumindest zwischen dem iBook G4 14" (meins) und dem PB G4 12" (meine Freundin ihr seins ;) ) liegen Welten zwischen den Displays im Hinblick auf Helligkeit und gleichmäßige Ausleuchtung. Mein niegelnagelneues PB 15" hat wieder ein anderes Display (siehe auch den "dunkle Streifen Thread").
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab den selben fehler an meinem pb12" von mitte 2004
imho sind das aber "helle ecken" :)
die ecke an sich unten is dunkler aber der bereich darum erscheint mir etwas heller

mich störts nit.
kommt auffn windel an aus dem man guckt, dann sieht man die gar nit

dafür rennt der rest vom book göttlich, also nit so schlimm
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
die dunklen Ecken kommen durch die intensive Nutzung von Exposé! Da man den schwarzen Mauszeiger immer in die Ecken schiebt, um das Exposé bequem zu benutzen, färbt halt der Mauszeiger auf die Innenseite des Displays. Passt also auf, das euer Mauszeiger nicht noch gänzlich abfärbt und weis wird :p

so long.....

Ps.: das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;) hihi....
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Kuh-Bernd schrieb:
Hallo Leute
Also bei mir ist seit ein paar Tagen die ganze linke Display-Seite etwas dunkler als die rechte Seite. :oops: Es fällt eigentlich auch nur bei Bildschirmfüllenden weißen Flächen auf.Ist aber schon erschreckend. :-c Bis jetzt war das Display einwandfrei.
Sollte ich es reklamieren? Garantie ist noch drauf.

Gruß Kuh-Bernd

exakt so war es bei meinem display auch. ich habe es reklamiert und es hat funktioniert.
jetzt isses besser.
 
  • Like
Reaktionen: Kuh-Bernd

foodtek

Gast
ich auch haben dieses Phänomen, jedoch bei iBook 14", ist aber mehr ein Schatten und noch kein Fleck, tritt an unteren Ecken und in der unteren Mitte auf, fällt aber nur bei hellem Hintergrund und je nach Betrachtungswinkel auf, hatte mein früheres Win - Notebook aber auch, ist noch nicht so schlimm, dass man sich drüber ärgert:eek:
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
groove-i.d schrieb:
exakt so war es bei meinem display auch. ich habe es reklamiert und es hat funktioniert.
jetzt isses besser.
Na wenn das so bleibt werde ich es auch reklamieren. o_O Heute Früh war es ok. Jetzt ist es links wieder dunkler. :-c

Gruß Kuh-Bernd
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bei mir hing das mit den schatten mit der intensität der helligkeit des bildschirms zusammen. habe ich sie hochgeschraubt, so waren die schatten nahezu weg (so als wenn die leuchtmittel erst dann ihre volle power entfalteten.)