Also ich war in Zürich um mir den neuen iMac G5 zu kaufen. Ich hatte alles ausgewählt und so und war an der Kasse, zückte meine nigelnagelneue EC Karte heraus, welche ich erst seit einem Tag hatte und wollte damit bezahlen. Doch o schreck, "Saldo zu tief".
Ich hatte doch gleich am Vortag die Übermittlung des Geldes der alten Bank auf die neue gemacht, es sollte doch genug Geld drauf haben. Dumm gelaufen, dass die Bank immer einen Bearbeitungstag braucht..![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 01.02.2006, 17:14 #1
Der "Dumm gelaufen!" Thread Hallo liebe AT-Gemeinde,
auf meiner Tour nach Hannover heute hab ich was richtig lustiges erlebt. Das möchte ich euch nicht vorenhalten!
Im Regionalzug nach Hannover saß in meinem Abteil ein sehr beschäftigter Rechtsanwalt, welcher die ganze Fahrt über telefoniert hat. In Hannover angekommen wollte dieser aussteigen. Nun sind ja bekanntlich die Abteile durch Glastüren getrennt. Also wollte er die natürlich aufmachen, bemerkte aber nicht, dass diese schon offen war. Und somit ist er volle Breitseite gegen die von ihm eigens geschlossene Abteiltür geknallt.
Habt ihr auch was lustiges erlebt oder ist euch selber was dummes passiert?
Dann könnt ihr es ja hier mit posten.
Viele Grüße
FrankObst ist gut für das allgemeine Wohlbefinden!
My Macs: Mac Book Pro 15"
My iPod: iPod Nano 2 GB weiß
- 01.02.2006, 17:25 #2MacBookPro 15.4'' 2.4Ghz, 2GB Ram, 200GB Festplatte an 24'' DELL TFT
----------------------------
Mac for Productivity - Linux for Development - Palm for Mobility -Windows for Laughs.
- 01.02.2006, 17:27 #3
Ich hab grad Pakete verpackt und vor lauter Eifer die Aufkleber falsch drauf gemacht.. Zum Glück konnte ich meine Mutter noch erreichen bevor sie diese abgegeben hat
Es ist nicht was du
hast, sondern
was du bist.
- 01.02.2006, 17:42 #4
Hi.
war mal im Zug gesessen, als so n Typ zu spät zum Bahnhof kam und quer über die Schienen zum Zug gerannt ist. Vielleicht durchs Winken schaffte ers dann irgendwie so richtig schön über seine eigenen Füße zu stolpern.
Problem: Schotter zwischen den Schienen und die Hände weit überm Kopf. Auf jeden Fall so richtig schön alles aufgerissen. Risswunden im Gesicht, zerrissene Klamotten, usw.
Aber so gings ihm ganz gut. Als er es dann in den Zug geschafft hat, kam erst mal so n richtig schönes "So ne Sch****".
Aber des beste war dann so ne kleine 3 jährige die darauf meinte: "Sowas sagt man aber net!"
Der Typ hat da dann sogar selber drüber lachen müssen.
Gruß
FloMacBook Pro 15" 2,5 GHz, 4 GB, 500 GB HD;
iPod mini 4 GB silver, iPod classic schwarz 80 GB
- 01.02.2006, 17:45 #5Ist doch auch wahr...
Zitat von Flo82
Hier kann ich mir einfach keinen Smiley verkneifen:
✍ [FONT=Times New Roman]Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet. [/FONT]
Motto eines Minensuchers.
PowerBook G4 12'' - 1,5 GHz - 80 GB - 1.25 GB - 10.4.8† 26.10.2006
- 01.02.2006, 17:58 #6Nunja, das ist nicht nur "dumm gelaufen" (im wahrsten Sinne), sondern auch lebensgefährlich!!!!
Zitat von Flo82
Da hat er selber Schuld würd ich mal sagen und kann glücklich sein, dass nicht mehr passiert ist ...Obst ist gut für das allgemeine Wohlbefinden!
My Macs: Mac Book Pro 15"
My iPod: iPod Nano 2 GB weiß
- 01.02.2006, 18:48 #7
Des is klar, das des auch anders enden hätte können. Hat er sich dann vom Schaffner auch anhören müssen. Und des zurecht.
Aber der Satz von der kleinen war echt goldig.
Gruß
FloMacBook Pro 15" 2,5 GHz, 4 GB, 500 GB HD;
iPod mini 4 GB silver, iPod classic schwarz 80 GB
- 01.02.2006, 20:18 #8Nene, lieber Risikomensch, die Banken brauchen keinen Tag. Die Verbuchung erfolgt gleichentags, wenn nicht, darfst Du mit guten Erfolgsaussichten reklamieren. Vor etwa 10 Jahren wurde der Karenztag abgeschafft, der ja schon seit Erfindung der Computer nicht mehr begründet werden konnte. Mit diesem einen Valutadifferenztag haben die Banken Millionen und Abermillionen gescheffelt.
Zitat von risiko90
(Genauer: Der Clearingschluss für die meisten Zahlungen ist um 15 Uhr. Was bis knapp davor erfasst ist, wird am gleichen Tag an die andere Bank weitergeleitet, also mit gleicher Valuta belastet und gutgeschrieben. Was danach ist, bekommt die Valuta des nächsten Buchungstages und zwar auf beiden Banken).
Die Meldung wegen zu tiefem Saldo wirst Du auch morgen und in den nächsten Jahren bekommen. Das hat mit der Kartenlimite zu tun. Es gibt globale Limiten (max. 5000 oder 10000 oder so pro Monat) und Tageslimiten (z.B. 500 oder 1000), egal, wie viel drauf ist. Ich durfte das selbst erleben, als ich ein PowerBook bezahlen wollte. Alles war (meiner Meinung nach) in Ordnung, aber die Karte wurde nicht über 1000.- belastet. Nachdem ich mich erkundigt hatte, wusste ich, weshalb: Die Tageslimite lag bei 1000.-.
Gruss
moornebel
- 01.02.2006, 20:24 #9
mein erlebniss
viel spass
-> das o und a
- 01.02.2006, 22:47 #10
@ moornebel
Puh, ja das wird wohl die Limite gewesen sein..
Naja, meinen iMac hab ich dann schlussendlich doch noch bekommen..!
grüsse aus der Schweiz
risiko90MacBookPro 15.4'' 2.4Ghz, 2GB Ram, 200GB Festplatte an 24'' DELL TFT
----------------------------
Mac for Productivity - Linux for Development - Palm for Mobility -Windows for Laughs.