Sprich mit Deinen zukünftigen Nachbarn, das sind momentan die einzigen, die konkret etwa wissen könnten bzgl. der realen Geschwindigkeit.
In meinem Dorf gibt es Unterschiede zwischen real knapp 1 und echten 3 MB - da liege ich glücklicherweise.
An manchen Ecken ist man mit einem drahtlosen Stick (3G+) schneller als mit einer Leitung.
Wenn es aktuelle Daten gibt: ist gut - mußt eh nehmen, was da ist.
Wenn es um geplantes/beantragtes/in Bau befindliches Netz geht: sei lieber skeptisch.
Das hängt alles von Geographie, Wirtschaft und Politik ab; selten vom einzelnen Privatkunden!
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 11.12.2010, 18:52 #1Fießers Erstling
Themenstarter
DSL Anschluss Ade, ..... :-(
Hallo Mac Gemeinde,
ich such hier Profis zum Thema DSL bzw. Inernet auf dem LAND
!
Wir werden nächstes Jahr ein Haus bauen und wenn es fertig gestellt ist auch dort einziehen, .... leider ist dies auf dem Lande!
Und wie es viele wahrscheinlich kennen, gibt es hier kein DSL, ... leider! Ich habe mir von Einheimischen sagen lassen, das wenn man Glück hat vielleicht 1MBit hat, ....

Ich bekomme gleich die Krise!
Hat jemand eine Ahnung wie ich wenigstens auf 2MBit oder vielleicht 6MBit kommen könnte, mit z.B. Sat, D1 oder Vodafone Netz??
Ich habe keine Ahnung von solchen Alternativen, ... aber dafür habe ich ja Euch!
HELP

Vielen Dank für Euren Support, .... Heiko
- 11.12.2010, 19:17 #2Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.
- 11.12.2010, 19:26 #3Zuccalmaglios Renette
Es gibt auch noch DSL via Satellit... Ist zwar etwas teuer, dafür schnell!
Gibts keinen Fernseh-Kabelnetzanbieter? Die bieten manchmal auch Internet an!
- 11.12.2010, 19:35 #4Fießers Erstling
Themenstarter
Hallo Freunde, ....
danke für Eure Antworten.
Leider gibt es kein Kabel TV, .... fällt also auch aus dem Raster.
Es gab auch bereits eine Bürgeraktion, ... leider ohne Erfolg, siehe Anhang!
@Fedelix, .... hast Du SAT DSL???? Kannst Du mir etwas bestimmtes empfehlen?Vielen Dank für Euren Support, .... Heiko
- 11.12.2010, 19:40 #5
SAT DSL haben einige meiner Bekannten versucht und meist wieder beendet: der Upload (jeder Mausklick zählt!) ist bös langsam…
Freue Dich auf 1 MB, wenn das überhaupt so „schnell“ läuft, auf dem Dorf.Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.
- 11.12.2010, 19:52 #6Fießers Erstling
Themenstarter
PRIMA von 16MBit auf 1MBit oder weniger, ....

Vielen Dank für Euren Support, .... Heiko
- 11.12.2010, 19:58 #7
Was baust auch dort?
Internet würde ich immer mit einschließen wenn ich eine neue Bleibe suche.
Aber bei mir ist es genauso schlimm DSl 1000, keine Kabelnetz und natürlich nur EDGE.
mfg meru"Menschen fürchten die Dunkelheit,vertreiben sie mit Feuer..."
- 11.12.2010, 20:01 #8Zuccalmaglios Renette
Hatten früher auch die Option Satelliten-DSL zu nehmen, jedoch wurde dann doch DSL verlegt...
Informationen zu Satelliten-DSL findest du hier: http://goo.gl/x3TH5 (dort ein bisschen vor- und zurückblättern).
Außerdem findest du hier Informationen über Internet per UMTS, HSDPA und HSPA: http://goo.gl/CpGPT
Ist dort alles sehr anschaulich erklärt mit aktuellen Tariftabellen!
- 11.12.2010, 20:03 #9Fießers Erstling
Themenstarter
Gebe ich Dir vollkommen Recht, ... aber wenn Du mal in einer Siedlung gelebt hast, wo nur Party und Kinderschreiende Fußballer wie auch sehr kleine Grundstücke sind, ... dann suchst Du Deinen Platz nach anderen Kriterien wie DSL aus, .... dann sind es Unverbaubarkeit, Größe, Preis und nähe zum Arbeitgeber.
Aber trotz alle dem muß ich Dir Recht geben, ... habe mich sehr lange gegen dieses Grundstück gewehrt aber meine Frau und meine Einsicht haben gesiegt!Vielen Dank für Euren Support, .... Heiko
- 11.12.2010, 20:06 #10MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3GJammern hilft nicht.