Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Bismarckapfel
    Zitat Zitat von Kojak19 Beitrag anzeigen
    Quelle?
    FocusOnline, den Rest finde ich nicht mehr, da werde ich weitersuchen müssen.

Uelzener Rambour Avatar von lx88
    heftig.

Nur um sicher zu gehen? Bei euch ruckelt bzw. stockt dann sogar die Wiedergabe der Videos?
    Ich habe selbst 50.000er DSL (von einem kleinen lokalen Anbieter, dem allerdings auch die Glasfaserleitungen gehören) und ich habe nicht ansatzweise Probleme mit der Geschwindigkeit.
    Klar wird die gesamte Bandbreite nicht ausgenutzt, allerdings möchte ich das auch gar nicht. Es reicht für das Anschauen von 720p Videos ohne dass diese ins Stocken geraten und ich habe es nie gestoppt aber ich würde behaupten ein 3 minütiges Musikvideo ist nach 10-12 Sekunden fertig gestreamt.
    Die Lösung deines Problems ist nur noch ein Klick entfernt:

⇐ Keine Schuld ist dringender als die "Danke" zu sagen.
    Marcus Tullius Cicero

Bismarckapfel
    Zitat Zitat von lx88 Beitrag anzeigen
    heftig.

Nur um sicher zu gehen? Bei euch ruckelt bzw. stockt dann sogar die Wiedergabe der Videos?
    Ich habe selbst 50.000er DSL (von einem kleinen lokalen Anbieter, dem allerdings auch die Glasfaserleitungen gehören) und ich habe nicht ansatzweise Probleme mit der Geschwindigkeit.
    Klar wird die gesamte Bandbreite nicht ausgenutzt, allerdings möchte ich das auch gar nicht. Es reicht für das Anschauen von 720p Videos ohne dass diese ins Stocken geraten und ich habe es nie gestoppt aber ich würde behaupten ein 3 minütiges Musikvideo ist nach 10-12 Sekunden fertig gestreamt.
    Bevor die Telekom das gedrosselt hat konnte ich mit einer 16.000er Leitung selbst 1080p-Videos ohne Verzögerung streamen. Auf "Play" geklickt und es kam Bild und Ton, und die Leiste unten war rasend schnell geladen.
    Nachdem die Telekom das gedrosselt hat kann ich mittlerweile selbst bei 360p damit rechnen, dass das Video ruckelt. So pralle finde ich das nicht...

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Danke für die Quelle

Ob das wirklich absichtlich passiert sei aber mal dahingestellt, vorstellen könnte ich mir das aber schon.
    Wenn man bedenkt wie viel Traffic youtube verursacht...
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Bismarckapfel
    Danke für die Quelle

Ob das wirklich absichtlich passiert sei aber mal dahingestellt, vorstellen könnte ich mir das aber schon.
    Wenn man bedenkt wie viel Traffic youtube verursacht...
    Ich finde man könnte ruhig mal den Kunden darauf hinweisen, vor allem "Stammkunden" wie meine Eltern das sind, die zahlen pro Monat ohne Festnetz-zu-Mobilfunk-Extrakosten schon >80€, und dass da die Streiterei zwischen youtube und der Telekom zulasten der Kunden ausgetragen wird, hilft ja keinem der beiden, siehe GEMA.

Bitte nicht GEMA mit der Telekom vergleichen, der Vergleich hinkt.
    Und darunter leiden wird immer der Endverbraucher, das ist nicht nur hier so.
    Ähniches läuft, wenn auch vor anderem Hintergrund, zur Zeit bei der GDL ab.
    Und leiden tut nur der Bahnfahrer.
    Für 80 € habt ihr ja auch Entertain dabei, das reserviert sich während des Betriebes schon ordentlich Bandbreite.
    VDSL selbst kostet auch nicht mehr die Welt.

Man sollte halt mal alle Facetten der Geschichte betrachten und nicht nur die Spannenste
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Mecklenburger Orangenapfel
    Zitat Zitat von macmax2010 Beitrag anzeigen
    Bevor die Telekom das gedrosselt hat konnte ich mit einer 16.000er Leitung selbst 1080p-Videos ohne Verzögerung streamen. Auf "Play" geklickt und es kam Bild und Ton, und die Leiste unten war rasend schnell geladen.
    Nachdem die Telekom das gedrosselt hat kann ich mittlerweile selbst bei 360p damit rechnen, dass das Video ruckelt. So pralle finde ich das nicht...
    Telekom hat doch nichts absichtlich gedrosselt. Das war vorhersehbar, dass bei steigendem Traffic die Geschwindigkeit leiden wird. Immer mehr Nutzer, immer schnellere Leitungen, immer mehr Traffic, fallende Preise für Internetflats.... woher soll das Geld kommen, um die Netze auszubauen?

Bismarckapfel
    Bitte nicht GEMA mit der Telekom vergleichen, der Vergleich hinkt.
    Und darunter leiden wird immer der Endverbraucher, das ist nicht nur hier so.
    Ähniches läuft, wenn auch vor anderem Hintergrund, zur Zeit bei der GDL ab.
    Und leiden tut nur der Bahnfahrer.
    Für 80 € habt ihr ja auch Entertain dabei, das reserviert sich während des Betriebes schon ordentlich Bandbreite.
    VDSL selbst kostet auch nicht mehr die Welt.

Man sollte halt mal alle Facetten der Geschichte betrachten und nicht nur die Spannenste
    Naja, bei uns gibt es DSL nur bis 16.000+, und VDSL wird erst ausgebaut. Entertain frisst (bei Liga total) immer von der 16.000er Leitung so ca. 35%.
    Bei dem GEMA-Telekom-Vergleich wollte ich nur noch mit einem Beispiel unterlegen, dass der Verbraucher das sowieso alles abkriegt (was aber -wie du richtig sagst- sowieso jeder weiß...), ich weiß schon dass komplett andere Gegebenheiten bei den beiden "Konflikten" (so nenne ich es auch mal bei der Telekom, es ist ja nicht zu 100% nachweisbar dass youtube mutwillig gedrosselt wird) vorliegen

Das ist nun Auslegungssache.
    Aus Sicht des verärgerten Kunden schon, da die mögliche Bandbreite nicht zur Verfügung gestellt wurde.
    Aus technischer Sicht eher nein, es wurden halt nur nicht zusätzliche Kapazitäten freigegeben, obwohl das durchaus im Bereich des möglichen wäre.

Halt Ansichtssache.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte