Jetzt arbeite ich schon so lange in der Branche und habe es bis jetzt noch nie geschafft einmal zur drupa zu fahren. Wird Zeit das ich einmal den Hintern hochbekomme![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 33
- 29.05.2008, 13:06 #1Seestermüher Zitronenapfel
Themenstarter
drupa 2008 - die olympischen Spiele der Druck- und Medienindustrie
Die Mac-Welt schaut momentan nach San Francisco, um in gespannter Haltung die WWDC zu erwarten. Dabei geht ein wenig unter, dass mit dem heutigen Donnerstag die wohl wichtigste Print- und Medienmesse der Welt startet - alle vier Jahre in Düsseldorf stattfindend verspricht die drupa interessante Neuerungen.
Mit über 1.800 Ausstellern, einer Ausstellungs-Fläche von mehr als 170.000 Quadratmetern, erwarteten 400.000 Besuchern und rund 3.500 Journalisten aus aller Welt wird die drupa vom 29. Mai bis 11. Juni 2008 so groß wie noch nie sein. „Damit unterstreicht die drupa einmal mehr, dass sie die internationale Leitmesse für die Druck- und Medienindustrie ist“, betont Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, den Stellenwert der print media messe. „Keine andere Fachmesse hat einen so tiefgreifenden Einfluss in wirtschaftlicher und technologischer Hinsicht wie die print media messe in Düsseldorf. Was für die Sportler die Olympischen Spiele sind, ist die drupa für die print media-Branche“, so Dornscheidt.
Das „Herz“ der drupa ist seit über 50 Jahren der Druck. Nicht umsonst wird die drupa auch die größte Druckerei der Welt genannt. Ob Bogen- und Rollenoffset, Tief- und Etikettendruck, Digital- und Siebdruck - die ganze Macht der „schwarzen Kunst“ wird im XXL-Maßstab präsentiert. Mit über 30.000 Quadratmetern ist dieser Angebotsbereich der größte - gefolgt von Buchbinderei/Druckweiterverarbeitung (über 11.000 m²), Druck-und Media-Vorstufe (über 9.000 m²) und Packmittelprodukti-on/Papierverarbeitung (über 7.500 m²).
Auffällig ist das deutlich verstärkte Engagement der Anbieter digitaler Lösungen – auch dies ein Spiegelbild der aktuellen Technologieentwicklung: Im Vergleich zur drupa 2004 ist dieser Themenschwerpunkt um rund 10.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche gewachsen. Eine Schlüsselfunktion erfüllen in diesem Bereich die beiden neuen Messehallen im Norden des Geländes, die Hallen 8a und 8b. Dort und in den Hallen 5 und 9 werden sich in erster Linie Aussteller mit diesem Produktschwerpunkt (z.B. Agfa-Gevaert, Canon, Eastman Kodak, Epson, Fujifilm, Hewlett-Packard, Konica Minolta, Ricoh Company, Xerox Corporation) präsentieren.
Wir von Apfeltalk werden direkt von der Messe berichten - spätestens am vierten Juni erscheint der erste Apfeltalk-Videobeitrag, um einen perfekten Eindruck von der wichtigsten Printmesse der Welt zu liefern. Man darf gespannt sein, welche Neuerungen vorgestellt werden - Adobe hat heute mit der Veröffentlichung einer neuen PDF-Engine bereits den Startschuss gegeben.
- 29.05.2008, 13:27 #2"See you in Disneyland"
-
anleitung zur einschränkung des humanismus:
säe zweifel / kultiviere hoffnung / ernte ein volk...
- 29.05.2008, 13:32 #3
Ich fahr mit meinen Eltern hin!!!
Freu mich schon total!

Mit freundlichen Grüßen GreenAppleSeite im Umbau!
- 29.05.2008, 15:14 #4
Bin nächsten Donnerstag vor Ort... Bin auch gespannt auf mein erstes Mal
- 29.05.2008, 16:05 #5
Ich fahr nächste Woche Dienstag ... auch für mich das "erste Mal" , obwohl ich schon 10 Jahre in der Branche tätig bin
- 29.05.2008, 20:03 #6
Ich fahr heute nacht um halb 5 los um dann morgen Abend VÖLLIG kaputt die Beute zu zählen.
drupa is geiiil
- 29.05.2008, 20:18 #7Rheinischer Krummstiel
Ich werde es auch dieses Jahr wieder mal nicht schafen...! Vielleicht ja in 4 Jahren!
MfG Sw!ssMacBook Pro 17" / 2.4 GHz / 4 GB RAM / Hi-Resolution Widescreen Display (1920x1200) + Mighty Mouse
iPod Nano 8 GB Black
- 29.05.2008, 20:29 #8
Hallo an alle hier,
bin auch schon ewig in der Branche, aber in der schweren Technik. Das wird meine 6. Messe.
(Und das ist mein erster Beitrag, bin neu hier und werde nach dem 9. Juni auch auf die Apple-Welt switchen, hoffe natürlich, dass ich hier nicht häufiger posten muß....
Finde AT aber sehr sehr interessant und hilfreich.)
Gruß
Matze
__________________________________________________ ___________________
[FONT=Comic Sans MS]Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich haben möchten.[/FONT]
- 29.05.2008, 20:48 #9
ach komm, ich will nicht alleine lachen:
drupaula & drupaul
drupa song 2008
drupa song 2004
EDIT: das spiel ich morgen früh beim Kreuz Hilden im Auto ab, zum Wecken...
- 29.05.2008, 20:53 #10
ich war heute den ganzen tag auf der messe und kann nur sagen: HEILIGE ******* IS DAS ANSTRENGEND.
hab nicht mal annähernd das geschafft was ich schaffen wollte, aber da ich in 1h fahrt da bin und freikarten hab hab ich noch viel zeit
an alle die noch hin fahren:
nehmt einen regenschirm mit und genug t-shirts. hier isses sau schwül
ach, und essen und trinken ... 11,50€ für n teller nudeln mit soße war MIR zu teuer
töröööööhiMac 20" CD 2GHz, 2GB | MacBook C2D 2GHz, 2GB | iPod mini blau | iPod Shuffle 2. Gen
nimm dich in acht vor dem fant
"Ich bin nämlich der schwarze unter den ganzen weißen Haien.
Wie bei den Schafen, nur umgekehrt."