• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckerproblem Brother MFC-7820N

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein Drucker streikt hartnäckig beim Ausdruck. Er fängt immer an sich aufzuwärmen (Display: Bitte Warten), heult einmal auf und ist wieder ruhig (Display schaltet sich aus).

FAQ und Handbuch schweigt sich über ein solches Verhalten aus.

Wem geht es genau so oder ähnlich, wer hat einen Lösungsansatz?
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Nö, da geht gar nichts mehr.
Die Brother Hotline hat mir empfohlen, den Drucker zu resetten, das geht wie folgt:

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Drucker wie folgt zu resetten:

- ziehen Sie den Netzstecker am Gerät
- drücken Sie und halten Sie die “Menü“ Taste weiterhin gedrückt während Sie den Netzstecker GLEICHZEITIG wieder einstecken und die “Menü“ Taste ca. 20 Sekunden gedrückt halten
- “Maintenance“ erscheint im Display
- lassen Sie die “Menü“ Taste los
- drücken Sie jetzt auf dem Ziffernblock die “9“ und “1“
- “Parameter Init" erscheint im Display und das Gerät initialisiert sich neu
- “Maintenance“ erscheint im Display
- drücken Sie jetzt auf dem Ziffernblock die “9“ und nochmal “9“ um den Modus zu verlassen


Modellabweichend können die Tasten an Ihrem Gerät auch eine andere Bezeichnung tragen.
“Menü“ = “Menü/Eingabe“ = “Funktion“ = “Sicherer Druck“ (nur MFC-9420)
“Eingabe“ = “Menü/Eingabe“ = “OK“ Taste.

Die Prozedur hat aber nichts gebracht. Jetzt war der Drucker ein paar Tage aus und scheint wieder zu funktionieren. Werde ihn beim nächsten Anfall halt einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Auch wenn ich vielleicht einen auf den Deckel bekomme, weil ich den Thread reanimiere, aber Ergänzungen machen immer Sinn.

Ich hatte den Drucker zum Service zu Brother eingesendet, die haben die Hauptplatine gewechselt, seitdem funktioniert alles wie vorgesehen. Das Gerät kam übrigens innerhalb einer Woche wieder zurück! Super Service. Und mit dem Multidrucker bin ich sehr, sehr zufrieden.