• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckereinstellungen für Discus

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich bin irgendwie unzufrieden mit dem CD-Label-Programm von Canon, das meinem Drucker IP 4000 beilag.
Daraufhin habe ich mich mit dem Programm Discus beschäftigt, das Toast 6 mitbringt. Es sieht auf den ersten Blick besser aus. Leider ist mein Drucker nicht in der Auswahlliste für das Drucken der CD-Label enthalten. Es findet sich lediglich der i865.
Da der Mechanismus zum Bedrucken von CDs und die Canon-Software dafür gleich sind, müßte man diese Vorlage benutzen können.

Arbeitet jemand mit dieser Kombination (Discus plus IP4000 von Canon) und kann mir sagen, wie die genauen Einstellungen für den x- und y-Wert sind, damit die Rohlinge ordentlich bedruckt werden können?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Würde mich auch interessieren. Hab auch den IP4000 und das CD-Label Programm geht mir mächtig auf die nerven (keine UB und beim Drucken passiert nix, außer dass die Lüfter voll aufdrehen und die CPU-Auslastung bei nahezu 100% ist. Hilft nur noch abwürgen)