[FONT=Times New Roman][/FONT]
[FONT=Times New Roman]Hallo![/FONT]
[FONT=Times New Roman]Ich bin endlich neuer Mac-User und habe mir ein MacBookPro gegönnt. Nun möchte ich weiterhin meinen vorhandenen Laserdrucker „Lexmark OptraS 1650“ nutzen, welcher jedoch nur über einen herkömmlichen Parallel – Anschluss verfügt. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Aus diesem Grund habe ich mir einen USB-to-Parallel Adapter besorgt. Ich kann nun den Drucker anschließen, er wird im Standard-Browser des Drucker Dienstprogramms erkannt, Druckaufträge werden jedoch nicht ausgeführt. Ich habe auch schon den aktuellen Treiber für mein OSX 10.4 installiert, hat jedoch nix genutzt. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Weitergehend möchte ich diesen Drucker über mein Netzwerk nutzen, habe ihn also an mein Airport Express angeschlossen. Hier wird er jedoch im Standard-Browser des Drucker Dienstprogramms nicht einmal erkannt und ich kann Ihn nicht installieren. Habe auch schon versucht als IP-Drucker mit Eingabe der IP-Adresse der AirPort Express Station – jedoch auch hier leider kein Erfolg. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Weiß jemand Rat? Ich wäre Euch sehr dankbar![/FONT]
[FONT=Times New Roman]Vielen Dank![/FONT]
[FONT=Times New Roman]andygrund[/FONT]