[Drucken] nur markierten Text drucken

  • Ersteller petschni
  • Erstellt am

petschni

Gast
Hallo,

unter Windows gibt es ja die Option, dass man nur den gerade markierten Text druckt. Leider habe ich diese Option auf dem Mac bzw. im Druckmenü vergeblich gesucht und es immer erst in Word zu kopieren ist mir dann doch nen bisschen umständlich.
Gibt es da nen Workaround oder habe ich die Option einfach nur übersehen?

viele grüße
peter
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
petschni schrieb:
im Druckmenü vergeblich gesucht
Das ist richtig. Ob das geht oder nicht, entscheidet das Programm. Ansonsten wäre die Integrität "geschützter" Dokumente dahin.

und es immer erst in Word zu kopieren ist mir dann doch nen bisschen umständlich.
Wärs mir auch. Nimm TextEdit.
(Dienste-Menü -> TextEdit -> Auswahl in neuem Fenster. Dann drucken.)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin Peter,

Print Selection Service 1.0 wurde hier letztens von michast empfohlen. Sofern das entsprechende Programm die Services von Mac OS X unterstützt, kannst du dir damit das lästige Kopieren und Einfügen sparen und deine Auswahl direkt zum Drucker schicken.

Grüße, Philipp.