Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101
    Granny Smith
    Themenstarter

Frage Drosselt T-Mobile die Bandbreite tatsächlich?

Hallo,

was mich nach wie vor bei den T-Mobile Complete Tarifen irritiert, ist der Vorbehalt, die Bandbreite zu drosseln, sobald ein bestimmtes Volumen überschritten wird. Dabei erscheinen mir die 200 MB im Complete-M Tarif nicht besonders viel zu sein. Allerdings war ja bei Einführung davon die Rede, dass es letztlich nur ein Vorbehalt zur Absicherung in Missbrauchsfällen war.

Daher meine Frage: hat T-Mobile tatsächlich von dem Vorbehalt Gebrauch gemacht und die Bandbreite gedrosselt?

Ich habe versucht, mit der Suche in diesem Forum aber auch im WWW eine Antwort zu finden, was mir aber nicht gelungen ist. EIn Zeichen dafür, dass die Drosselung bisher nicht angewandt wird?

Vielen Dank schon jetzt, Sven.

Langelandapfel Avatar von julien1204
    nein tun sie nicht. Das dass im Vertrag steht ist nur zu deren sicherheit wenn du dein iPhone jetzt missbrauchst indem du unmengen daten (filesharing) ausm netz ziehst werden sie wohl schon davon gebrauch machen..... aber ich hatte mal nen monat 1,5GB Traffic und die haben nichts gedrosselt.... Also die Antwort lautet NEIN!
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Gloster Avatar von amertexos
    Auch in anderen Foren wurde diese Frage immer wieder thematisiert. Jedoch scheint es so zu sein, wie Julien 1204 schon im vorigen Beitrag geschrieben hat.

T-mobile nutzt diese Möglichkeit nur als ultima ratio. Bisher scheint aber kein Fall dazu bekannt zu sein. Das sollte die Irritation doch dämpfen.

Auralia Avatar von ffleige
    Hallo,

zur Drosselung noch Folgendes:
    Dieser Tarifübersicht (PDF) nach, könnte man meinen, dass die Drosselung ohnehin nur für den WLAN-Zugang (HotSpots) gilt, nicht aber für UMTS-Verbindungen (HSDPA) ...

Grüße
    Frank
    Obst ist gut für das allgemeine Wohlbefinden!
    My Macs: Mac Book Pro 15"
    My iPod: iPod Nano 2 GB weiß

Langelandapfel Avatar von julien1204
    du hast recht..... komisch aber ich denke da ist die kleine 1 nur verrutscht....
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Jakob Fischer
    ffleige hat das genau richtig erklaert!
    zudem kommt, dass der große "iPhone-Boom" ausblieb. T-Mobile hat, wenn ich mich noch recht entsinnen kann, diese Klausel auch eingefuegt, weil es zu Engpaessen kommen könnte, da diese aber nicht auftreten, wird derzeit auch nicht gedrosselt.

Gruß,
    der M

London Pepping Avatar von Thyraz
    Wie schon anderweitig befürchtet und hier in den News nochmal erwähnt:
    http://www.iphone-ticker.de/2008/07/...ne-mehrkosten/
    könnte es bald zur Umsetzung der Drosselung kommen.

Dadurch das die Nutzung der Flat nun auch mit anderen Geräten wie z.B. dem Laptoperlaubt ist
    dürfte T-Mobile doch ein grösseres Interesse daran haben als bisher.

Kleiner Auszug aus der T-Mail:
    Das Datenvolumen für die Bandbreitzenbegrenzung wird von 200 MB auf 300 MB hochgesetzt und technisch umgesetzt.

Rheinischer Krummstiel
    Interessant, das ist das erste mal, das zu diesem Thema eine konkretere Ansage seitens T-Mobile kommt. Nun müssen wir mal die ersten User abwarten, die ihr Limit überschreiten, dann erst wissen wir es 100%ig.
    loading...

Grahams Jubiläumsapfel
    Zitat Zitat von ffleige Beitrag anzeigen
    Hallo,

zur Drosselung noch Folgendes:
    Dieser Tarifübersicht (PDF) nach, könnte man meinen, dass die Drosselung ohnehin nur für den WLAN-Zugang (HotSpots) gilt, nicht aber für UMTS-Verbindungen (HSDPA) ...

Grüße
    Frank
    Stimmt, diese (1) ist immer nur bei der WLAN-Hotspot-Verbindung...
    Aber ist es überhaupt möglich einem Benutzer eines Hotspots eine geringer Bandbreite zu geben als einem anderen ?

Fießers Erstling
    Zitat Zitat von neokling Beitrag anzeigen
    Stimmt, diese (1) ist immer nur bei der WLAN-Hotspot-Verbindung...
    Aber ist es überhaupt möglich einem Benutzer eines Hotspots eine geringer Bandbreite zu geben als einem anderen ?
    Ja

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte