Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    inaktiv
    Und wenn du diese Kommandodatei z.B. in Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte lädst, dann wird die Dropbox-Übersicht bei jedem Login aktualisiert.

Finkenwerder Herbstprinz
    Ist ja auf keinen Fall besser, als im Vergleich zu AppleScript.
    Geht genau so gut.

Nur hat er das AppleScript Programm jetzt schon.
    Und auch das kann man in den Startobjekten eintragen.
    Mini-Leo

You can only take what you can carry.

inaktiv
    Zitat Zitat von Mini-Leopard Beitrag anzeigen
    Ist ja auf keinen Fall besser, als im Vergleich zu AppleScript.
    Doch natürlich. Wozu ein Shell-Script in AppleScript einbinden, wenn es auch direkt und sehr viel weniger umständlich geht?

Und man kann mit Shell-Scripts sehr schöne Dinge machen, die mit AppleScript überhaupt nicht gehen.

Ich war mal ein großer Fan von AppleScript, genau genommen seit 1987 mit den ersten Anfängen bei HyperTalk.

Seit Tiger habe ich es aber komplett aufgegeben, weil es ein einziger Krampf wurde. Ich kenne keine Scriptsprache, die so unlogisch aufgebaut, schlecht dokumentiert, und fehlerhaft ist wie AppleScript. Hat sich da etwas in den letzten vier Jahren verbessert?

Nur hat er das AppleScript Programm jetzt schon.
    LOL. Na und? Dann löscht er es halt wieder.

EDIT:

Habe gerade die AppleScript Release Notes seit Tiger durchgelesen. Es hat sich schon einiges verbessert, ich denke trotzdem, dass man AppleScript vermeiden sollte, wenn sich etwas auch anders machen lässt.

Im Übrigen kann man ja schon recht lange AppleScript in Shell-Scripts einbinden, d.h. sollte man es benötigen, geht es auch so herum.

Und diese Neuerung ist nett:

Command Line Support

AppleScript now allows # as a comment-to-end-of-line token, in addition to --. This means that you can make a plain text AppleScript script into a Unix executable by beginning it with the line #!/usr/bin/osascript and giving it execute permission. For details ofosascript usage, including how to access command line arguments from the script, see the osascript(1) man page. [2468788]
    There is a command-line tool to display compiled scripts as text, /usr/bin/osadecompile. [4501123]
    osascript(1) and osacompile(1) now correctly handle text scripts
    encoded as UTF-8, in addition to UTF-16 and the primary encoding. If a script is neither UTF-8 nor UTF-16, it is presumed to be encoded using the primary encoding.
    Geändert von Dinofelis (15.01.2012 um 22:57 Uhr)

Pomme Etrangle Avatar von hillepille
    Hallo apple_juice!Die Frage ist, ob das so sinnvoll bzw. einfacher ist.Das Problem ist, dass Deine PHP Datei auf einem Webserver laufen muss (das kann auch der integrierte Apache-Server sein).Das bedeutet, dass Du nicht so leicht an Dein restliches Dateisystem ran kommst.…
    Hi, du brauchst nur den interpreter und kannst php-dateien auch ohne webserver für programmierte aufgaben nutzen. Den interpreter kann man sich runterladen. Ein server ist auch erstmal nackt und der sysadmin entscheidet durch installation der entsprechenden pakete welche sprachen der server können soll.
    MacBook Pro 15'' i7 2.2 GHz | MacBook Air 1.6 GHz | iPhone 4S |new iPad 3G | Mac Mini 2.4 GHz

Finkenwerder Herbstprinz
    Hey hillepille!
    Ich kenne solche Interpreter nicht... Hast Du da mal 'n Beispiel? Würde mich jetzt schon interessieren
    Der (in jeden Mac integrierte) Apache Webserver kann von Hause aus sehr sehr viel. Unter anderem eben auch PHP.
    Mini-Leo

You can only take what you can carry.

Pomme Etrangle Avatar von hillepille
    Hi, der interpreter ist z.b. eine ausführbare Datei, die deinen PHP-Code nimmt und in HTML übersetzt. Apache kann von Haus aus jein PHP, es sei denn es ist eingebunden. Und dafür brauchst du einen PHP-Interpreter. Du kannst dir php ja auch losgelöst von apache laden, dann hast du den Interpreter und kannst Scripte lokal damit aufrufen. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, ansonsten mal danach googeln.
    MacBook Pro 15'' i7 2.2 GHz | MacBook Air 1.6 GHz | iPhone 4S |new iPad 3G | Mac Mini 2.4 GHz

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte