+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 155
    Holländischer Prinz Avatar von James Grieve
    Die normale Version bis 2 GB Speicherplatz ist kostenlos. Es gibt noch eine Version mit 50 GB, die kostet dann.
    Was für'n toller Tag! Erst kann ich die Notrufsäule benutzen und dann darf ich sogar noch mit 'nem Abschleppwagen mitfahren.

Horneburger Pfannkuchenapfel Avatar von j33n5
    Dropbox kostet bis 2GB nichts, du kannst aber mehr Onlinespeicher kostenpflichtig hinzubuchen.

Edit: zu spät.

James Grieve, du hast Recht, es ist ein grundlegendes Problem. Das aber wahrscheinlich so gut wie nie vorkommt, schätze ich.
    Signatur geändert.

Wagnerapfel Avatar von Matt-nex
    Ich habe mal wieder zuschnell geposted, danke
    Ich habs schon gefunden
    mfg Matt Look here!

Was anderes: Mac_in_tosh, meinst du, du könntest noch einen Uninstaller bzw. eine Undo-Funktion in deine app integrieren? Das würde vielen hier sehr weiterhelfen, glaube ich.
    Signatur geändert.

Macoun Avatar von macimac
    Warum wird mir diese Fehleranzeige beim händeln mit dem DropboxSyncInstallerApp angezeigt?

Der DropboxSyncInstaller startet zwar, wenn ich aber auf die Schaltfläche 'Adressbuch' klicke erscheint diese unten gezeigte Fehlermeldung.
    Schaue ich in der Dropbox nach, finde ich dort auch nur die Daten des iCal die ich zuvor in die Dropbox via DropboxSyncInstallerApp eingestellt habe.
    Wieso geht das mit dem DropboxSyncInstaller denn nicht? Ich habe in der Library weder irgendwelche Ordner verschoben, noch gelöscht. Bei iCal hat es einwandfrei funktioniert.
    Kann bitte wer so freundlich sein und mich unterstützen beim Umgang mit der Dropbox und dem DropboxSyncInstaller? Gerne auch über PN.
    Die Dropbox selbst finde ich klasse.

Dropbox als gratis MobileMe (.Mac) Alternative-screen-capture-3.gif

macimac
    Geändert von macimac (18.01.2009 um 00:29 Uhr) Grund: Screen .gif eingestellt und Text neu gestaltet
    -memento mori-

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Dateien, die bei Dir auf dem Rechner liegen, können wir leider nicht sehen

Tip: QuickShareIT oder Skitch benutzen.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Macoun Avatar von macimac
    Zitat Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
    Dateien, die bei Dir auf dem Rechner liegen, können wir leider nicht sehen

Tip: QuickShareIT oder Skitch benutzen.
    Hallo, ich habe den Post geändert und den sceen-shot mit rein genommen, siehe Post über dem deinem zitierten Post.
    Wenn ich die Arbeitsweise von Dropbox richtig verstehe, dann arbeitet sie doch eigentlich selbstständig ohne mein dazu tun.
    Wenn ich also mit dem iMac etwas in iCal, Mail oder im AB ändere, so wird es auf doch automatisch in dem gleichen Programm auf dem MBP auch geändert sofern dieses online ist.
    Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum das AB auf dem MBP dann nicht geändert wird. Bei Mail scheint es zu klappen.

macimac
    -memento mori-

Ich verstehe nicht ganz das Problem. Was hast du gemacht bzw. was hast du vor zu tun? Du musst beim Mac, der „sendet“ anders vorgehen, als bei dem, der empfängt.
    Hast du Tiger oder Leopard? Notfalls würde ich dir raten, erstmal ein Backup deiner Daten zu machen, d.h. die Ordner, die die aktuellen Daten auch tatsächlich enthalten, auf den Desktop zu kopieren, bevor du weiter verfährst.

Also, kurzes Szenario:

Du hast einen iMac, auf dem die Daten aus Mail liegen und ein MacBook, welches weniger häufig genutzt wird und auf dem Stand des iMac sein soll.

Du verschiebst (geht auch mit dem Finder) dann also auf dem iMac den Ordner "~/Library/Mail" in den Ordner "~/Dropbox" (der neue Pfad lautet nun "~/Dropbox/Mail"). Jetzt kreierst du einen symbolic link, der von dem Mail-Ordner im Dropbox-Ordner zurück zu seinem ursprünglichen Ort in "~/Library" zeigt:

Code:
    ln -s ~/Dropbox/Mail/ ~/Library/Mail
    Auf dem MacBook löschst du den Mail-Ordner in "~/Library" und verfährst weiter mit:

Code:
    ln -s ~/Dropbox/Mail/ ~/Library/Mail

Das alles setzt voraus, dass du Dropbox auf beiden Rechnern installiert hast und auf beiden Rechnern der Dropbox-Ordner in deinem Home-Ordner liegen.

Vieleicht gibt es auch ein Problem mit dem DropboxSyncInstaller - ich weiß das allerdings nicht, da ich alles händisch gemacht habe..

Ich teste mal.

Ja, es scheint ein Problem mit dem Installer zu geben. Ich empfehle, die erforderlichen Schritte per Hand durchzuführen.
    Geändert von j33n5 (18.01.2009 um 11:02 Uhr)
    Signatur geändert.

macimac, du hattest Recht - es lag am Script. Hier eine aktualisierte Version. Berichte, ob die das Problem löst.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Signatur geändert.

Bitte die aktualisierte Version benutzen.
    Signatur geändert.

+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte