+ Antworten
Seite 2 von 13
ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: Dropbox als gratis MobileMe (.Mac) Alternative

Rose de Virgine mac_in_tosh ist ein Rohdiamant mac_in_tosh ist ein Rohdiamant mac_in_tosh ist ein Rohdiamant mac_in_tosh ist ein Rohdiamant mac_in_tosh ist ein Rohdiamant mac_in_tosh ist ein Rohdiamant mac_in_tosh ist ein Rohdiamant mac_in_tosh ist ein Rohdiamant
    @j33n5: Das sehe ich genau so. Dropbox ist die einfachste und beste lösung um Daten zu synchronisieren, schade dass sie sowenige kennen

@spacken: Ich habe leider weder ein iPhone noch einen iPod Touch und habe davon keine Ahnung. Aber wenn es keinen Client gibt fürs iPhone, dann sieht es eher schlecht aus.

smc
    smc ist offline
    Rose de Virgine smc verklispert rabulpiche Clauprikanellen Avatar von smc
    Zitat Zitat von mac_in_tosh Beitrag anzeigen

2. Adressbuch

Als zweites wollen wir unsere Kontakte mittels Dropbox synchronisieren. Dies tun wir mittels Symlinks.
    Wir öffnen das Terminal und tippen folgende Zeile ein:
    Code:
    mv ~/Library/Application\ Support/AddressBook ~/Dropbox/

Stellt sicher, dass sich der Dropbox Ordner in eurem Home-Verzeichnis befindet und dass das Adressbuch nicht offen ist. Mit diesem Befehl haben wir den Ordner mit den Kontakten in den Ordner "Dropbox" verschoben. Da aber das Adressbuch jetzt die Daten nicht mehr finden würde, müssen wir noch einen Symlink erstellen, der auf den Ordner in der Dropbox verweist. Dies tun wir mit folgendem Terminalbefehl:
    Code:
    ln -s ~/Dropbox/AddressBook/ ~/Library/Application\ Support/AddressBook

Jetzt sind wir fertig. Wir können nun das Adressbuch öffnen und wenn wir etwas verändern sehen wir am Menubar-Icon von Dropbox, dass die Kontakte synchroniesiert werden.

Wenn wir einen anderen Mac hinzufügen wollen, müssen wir uns wieder (natürlich an dem Mac, den wir nun in unser "Sync-Netzwerk" hinzufügen wollen) ans Terminal wenden. Zuerst löschen wir den Ordner "~/Library/Application Support/AddressBook". Dann geben wir folgendes ins Terminal ein:
    Code:
    ln -s ~/Dropbox/AddressBook/ ~/Library/Application\ Support/AddressBook

ACHTUNG: Wenn auf den weiteren Macs, die wir zu unserem Netzwerk hinzufügen noch Kontakte sind, die auf dem ursprünglichen Mac nicht vorhanden sind, müssen diese unbedingt noch auf diesen geladen werden, damit sie nicht gelöscht werden.
    mac_in_tosh
    was muss ich im terminal eingeben um es wieder so einzustellen wie es vorher war?!
    MacBook 13,3 Unibody - 10.6 :: iPhone 3G :.

Gascoynes Scharlachroter j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte Avatar von j33n5

Rückgängigmachung:

Du verschiebst einfach (mit dem Finder) die entsprechenden Ordner aus dem Dropbox-Verzeichnis in das ursprüngliche und ersetzt damit die Symlinks.

Die Ursprünglichen Verzeichnisse heißen unter Tiger so:

"~/Library/Application Support/AddressBook"
    "~/Library/Application Support/iCal"
    "~/Library/Mail"

bei Leopard sind die Verzeichnisse identisch, bis auf das von iCal:

"~/Library/Calendars/"

Mit dem Terminal:

Code:
    mv ~/Dropbox/AddressBook ~/Library/Application Support/

Code:
    mv ~/Dropbox/Mail ~/Library/

Code:
    mv ~/Dropbox/iCal ~/Library/Application Support/

Für Leo:
    Code:
    mv ~/Dropbox/Calendars/ ~/Library/

Geändert von j33n5 (11.01.2009 um 10:27 Uhr) Grund: Titel hinzugefügt
    Signatur geändert.

smc
    smc ist offline
    danke aber ich hab 10.5

Gascoynes Scharlachroter j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte Avatar von j33n5
    Für Leopard ist nur das Verzeichnis von iCal verschieden - siehe mein Post über deinem

Edit: Hast du auch den Mail-Ordner verschoben? Es kann nämlich durchaus sein, dass der in Leo auch anders heißt.
    Signatur geändert.

smc
    smc ist offline
    danke schön also für fotos ist es echt super aber adressbuch und cal ist bei mir nicht nötig, merk ich grade.

Akerö James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden James Grieve umarmt die Welt in Frieden Avatar von James Grieve
    Kann es sein, dass die Synchronisation über iSync danach nicht mehr funktioniert? Ist zumindest bei meinem Nokia der Fall.
    Hab's mehrmals versucht... Jedes Mal, wenn ich mit iSync die Synchronisation starte, fängt Dropbox an etwas zu laden (Icon in der Menüleiste wird animiert).
    Auch das Beenden von DB und Neustarten des Handys brachte keinen Erfolg.
    Was für'n toller Tag! Erst kann ich die Notrufsäule benutzen und dann darf ich sogar noch mit 'nem Abschleppwagen mitfahren.

Erdapfel NOcTua ist auf einem guten Weg
    OMG wie kann ich euch nur danken. Dropbox ist wirklich das Beste Programm das ich kenne und dazu ist es noch kostenlos ^^
    Geändert von NOcTua (16.01.2009 um 01:10 Uhr)

Zitat Zitat von NOcTua Beitrag anzeigen
    OMG wie kann ich euch nur danken. Dropbox ist wirklich das Beste Programm das ich kenne und dazu ist es noch kostenlos ^^
    Naja, prinzipiell sollte das mit vielen Programmen gehen - du musst halt nur rausfinden, wo diese ihre Daten(-banken) ablegen. In deinem Falle wäre das:

~/Library/Application\ Support/Cultured\ Code/Things

also muss das Komando lauten:

Code:
    mv ~/Library/Application\ Support/Cultured\ Code/Things ~/Dropbox

zum bewegen

und danach:

Code:
    ln -s ~/Dropbox ~/Library/Application\ Support/Cultured\ Code/Things

lauten.

Zitat Zitat von James Grieve Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Synchronisation über iSync danach nicht mehr funktioniert? Ist zumindest bei meinem Nokia der Fall.
    Hab's mehrmals versucht... Jedes Mal, wenn ich mit iSync die Synchronisation starte, fängt Dropbox an etwas zu laden (Icon in der Menüleiste wird animiert).
    Auch das Beenden von DB und Neustarten des Handys brachte keinen Erfolg.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.. tritt das Problem immernoch auf?
    Signatur geändert.

Boskop kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont kerker00 ist ein Lichtstreif am Horizont Avatar von kerker00
    Gibt es auch eine möglichkeit seine Bookmarks aus Safari zu synchronisieren??? Ich bin für alles Dankbar.

Gruß keker00

+ Antworten
Seite 2 von 13
ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte