Gibt es die Möglichkeit einzelne Kalender so auch zu synchronisieren?
Wenn ich das Tutorial befolgt habe, synchronisiert er dann automatisch?
... osxaufipadinstallierenwill ...
Sinchronisiert wird ja nicht wirklich oder? Beispielsweise das Adressbuch wird ja nur dort abgelegt. Versteh ich da etwas falsch? Gibt es eine möglichkeit das in DropBox abgelegte adressbuch automatisch zu syncen so das es gleich auf dem iPhone bei Kontakte drin ist?
DropBox kann logischerweise nur zwischen Macs syncen, da der Sync-Vorgang auf Dateiebene abläuft.
Keine Chance, da die Kontakte auf das iPhone zu syncen. Dafür bräuchte man eine ganz andere Technologie.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
mhh schade eigentlich. das Adressbuch auf dem iPhone wird doch als sqlitedb abgespeichert und das vom adressbuch auf dem mac als abcddb gibt es eine möglichkeit das eine ins andere umzuwandeln? am besten automatisch? dann könnte man eventuell auf dem iPhone die datenbank auch Symlinkenso war mein gedanke aber naja hoffentlich gibt es bald eine Lösung
Habe jetzt versucht einzelne Kalender zu synchronisieren. Leider erfolglos.
Ich bin so vorgegangen:
1. In iCal einen neuen Kalender angelegt.
2. Den dadurch neu erstellten Ordner (homeverzeichnis/Library/Calendars/ordnername_des_erstellten_kalenders) habe ich in meinen Dropboxfolder verschoben
3. in homeverzeichnis/Library/Calendars/ eine Verknüpfung erstellt.
Sollte doch theoretisch so funktionieren, oder?
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.