Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

Dropbox: freigegebener Order nur Leserechte für Gast?

Hallo liebe Community,

ich bin am suchen und am suchen und finde keine Lösung.... evtl. weiß ja hier jemand Rat

Kann man mit der Dropbox einen Ordner so freigeben, dass derjenige, dem der Ordner freigegeben ist, nur über Leserechte verfügt, sprich sich zwar alle Dateien ansehen kann, aber keine verändern/löschen etc.?

Grüße,
    Jalisco
    Es gibt zwei Dinge auf dieser Welt, die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
    iMac 27" Mid'11 i5, MacBook White Early '08, iPhone 4S 16 GB schwarz, iPad (3.gen) 32GB weiß

Golden Noble Avatar von salome
    Schau mal nach, was der Ordner Public kann.
    Ich meine, wenn du eine Datei mit dem Kontextmenü dorthin verlinkst, dann kann sie jeder, der deine Dropbox Adresse kennt, lesen, aber sonst nichts.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Champagner Reinette Avatar von naich
    Es gibt den Public Folder, die Dateien drin kann jeder runterladen (bei bekanntem Namen). Dann gibts die Shared Folder (kann jeder Ordner sein), dafür braucht dein Gegenüber aber auch einen Dropbox-Account. Dieser Ordner kann man sicherlich auch read-only machen (hab ich aber noch nie probiert).

Golden Noble Avatar von salome
    Also ich komme zu keiner gültigen Aussage. Die Faqs sind zu allgemein.
    Aber die E-Mail-Hilfe ist sehr freundlich und die Antworten kommen relativ bald. Also formuliere deine berechtigte Frage auf Englisch und du wirst erfahren, ob du Leuten einen Blick in einen Dropbox-Folder gewähren kannst, ohne dass sie drinnen herum wühlen. Unten unter Support findest du Contact us.
    Und dann sagst du es auch uns, die Antwort interessiert sicher einige.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Stichworte