Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Bismarckapfel
    Themenstarter

Drittanbietersperre T-Mobile

Hi Leute,
    habe darüber nachgedacht, eventuell die "Drittanbietersperre" über T-Mob einrichten zu lassen. Habe hier etwas dazu gelesen: http://www.chip.de/artikel/App-gezoc..._47030624.html

Meine Frage dazu:
    Was genau beinhaltet die Sperrung von Drittanbietern ? Mein iPhone ist gejailbreaked und ich möchte nicht auf die wunderbaren Dinge wie Cydia-Store nebst dessen Apps, etc verzichten. Würde es da dann Probleme/Einschränkungen geben?

Christian
     MacBook Pro Late 2008 | 2,4 Ghz Intel Core Duo | 4 GB | Geforce 9600 GT
     iPhone 3GS 16GB black
     PC | Intel Quadcore Q6600 4x2,4GHZ | 4 GB | Geforce 8800 GTX 768 MB | 2x500GB HDD

Korbinians Apfel Avatar von groove-i.d
    ahoi zusammen!
    ich erlaube mir die nutzung dieses threads, weil themenpassend.

als ich heute routinemäßig mal die 2000 zum abfragen meines kontostandes angerufen habe, wurden mir 4,99€ über drittanbieter mitgeteilt. hatte ich in meiner dreijährigen iphonenutzung noch nie. kurz in dem t-comshop in die stadt und nachgefragt. ergebnis: problem bekannt. der berater hatte dann telephonisch die aktivierung der drittanbietersperre veranlaßt.

ich frage mich allerdings, wie mir das abo passieren konnte?
    wo habe ich im store wann falsch geklickt?
    oder war es eines dieser minibanner, welches in kleinen apps (meist gratis) auftaucht?

wer hat erfahrungen mit der kündigung von abos dieser art?
    sind gegebenenfalls rechtliche schritte möglich?
    ist eine kündigung bei anbietersperrung noch erforderlich?

danke für Eure antworten.
    für interessierte des bewegten bildes filmcafé
    für wissensdurstige wissensthread

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Viele dieser Abo-Verträge sind mangels ausreichender Deklaration gar nicht rechtens.
    Die Telekom ist verpflichtet, auf Anfrage die Rechnungsdaten des Anbieters anzugeben.
    Die Kündigung verläuft in den meisten Fällen ohne Probleme,
    die leben von den Menschen, die so etwas mangels Kontrolle oder Interesse nicht merken.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

das waren auch die worte des beraters bei der t-com. ich gucke mal, was auf der rechnung steht. telephonisch konnte er noch nichts genaueres für mich erfragen. danke bis hierhin!

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Kann er aus Datenschutzgründen auch nicht, der VB bekommt keine detaillierten Rechnungsinformationen von der internen Hotline
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Adams Apfel
    Die Kündigung verläuft in den meisten Fällen ohne Probleme,
    ... Verträge, die man nicht geschlossen hat, sind keine Verträge und brauchen deswegen nicht gekündigt zu werden...
    Geändert von Wuchtbrumme (20.05.2011 um 23:03 Uhr)
    MacBook Pro 15" (2010) Core-i7 8GB 500GB 7.2k HiRes antiglare L 10.7.2, iPhone 4S/3GS, iPad 1, MacMini Server (2011), AppleTV 1G, TimeCapsule

Antonowka
    Bei mir lagen 4,99 Euro mehr auf der Rechnung mal an Liga Total, das nach einem Jahr "Probeabo" einfach weiterlief. Vielleicht auch bei dir der Fall?

Bittenfelder Apfel
    Zitat Zitat von Wuchtbrumme Beitrag anzeigen
    ... Verträge, die man nicht geschlossen hat, sind keine Verträge und brauchen deswegen nicht gekündigt zu werden...
    Also einfach munter bezahlen?

Spaß beiseite. Beim iPhone existiert tatsächlich eine Art Sicherheitslücke, die es ermöglicht, durch bloßes Klicken auf einen Werbebanner ein Abo an der Backe zu haben. Solch ein Bannerklick passiert schneller, als man denkt.

Die Lösung: Hotline anrufen, sperren lassen, fertig.

Adams Apfel
    habe ich auch machen lassen (sperren). Damit nicht scherzen - Theater, das man evtl. hat, zehrt an den Nerven. Sowas hatte ich im Freundeskreis auch schon mal. Ein Kampf gegen Windmühlen ist nichts dagegen.
    MacBook Pro 15" (2010) Core-i7 8GB 500GB 7.2k HiRes antiglare L 10.7.2, iPhone 4S/3GS, iPad 1, MacMini Server (2011), AppleTV 1G, TimeCapsule

ist bei mir jetzt ja auch schon gesperrt. ich warte jetzt noch auf meine rechnung, um zu sehen, welcher anbieter das ist und schreibe den an. kündigung. oder reicht es, wenn die drittanbietersperre nachträglich aktiviert wurde?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte