+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: DrawIt: Kostenlose Lite-Version

Leitender Redakteur Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Felix Rieseberg lässt die Wüsten erblühen Avatar von Felix Rieseberg

DrawIt: Kostenlose Lite-Version

Das nicht sonderlich berühmte, aber gar nicht mal schlechte Programm DrawIt zur Erstellung von Vektorgrafiken gibt es jetzt in einer kostenlosen, abgespeckten Variante. Wem die 29€ für das eigentliche Programm zu teuer sind, bekommt in der "kleinen" Version die grundlegenden Werkzeuge, muss jedoch auf Funktionen wie Perspektive, Masken, Kopieren und Einfügen, Slices und Icon-Export verzichten.

[float=left][/float]In einem ersten Kurztest mache DrawIt Lite für ein kostenloses Programm einen sehr guten Eindruck - wer sich mal in Vektorgrafiken versuchen möchte, sollte die Gelegenheit ergreifen, ein nicht schlechtes Programm zum Nulltarif zu bekommen. Das Programm selber ist sehr stabil, die Funktionen sind sinnvoll. Die verschieden mitgelieferten Formen ermöglichen es, schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Außerdem werden sämtliche Filter von Core Image, Apples eigenen Engine, unterstützt.

Hier geht es zur Seite des Herstellers und zum Download.

via MacUpdate
    Angehängte Grafiken
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

Altländer Pfannkuchenapfel Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Avatar von Tekl
    Wie fast allen günstigen Illustrations-Programme am Mac fehlt auch diesem einiges an essentiellen Funktionen. Bei DrawIt fehlen auch Vektor-Formate als Export-Format. Schon beim Zoomen offenbart sich, das DrawIt eher ein Pixelprogramm mit Vektorambitionen ist. Mit einer Arbeitsfläche von 3000x3000px kann ich auf meinem 24"-iMac nicht mehr flüssig arbeiten - schon bei einem einzigen Objekt.

Ich habe schon viele Programme getestet: LineForm, ZeusDraw, Intaglio, VectorDesigner, EazyDraw, DrawIt, DrawBerry, Create, ConceptDraw, OmniGraffle und noch einige mehr. So habe ich bei allen Programmen auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden einzelne Punkte eines Pfades zu markieren und nur diese um einen frei definierbaren Mittelpunkt zu drehen. Einzig iCalamus scheint das zu beherrschen. Bei enigen Programmen fehlt gar die Möglichkeit z. B. zwei Ankerpunkte auszuwählen und zu verschieben, was sogar Pages beherrscht.

Ich frage mich, ob die Programmierer überhaupt mit ihren Programmen arbeiten bzw. über die Grundformen hinausgehen.
    Tekl

Pomme au Mors Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Kenso ist ein grossartiger Freund Avatar von Kenso
    Was bitte erwartest du von einem KOSTENLOSEN Programm? Bei deinen Ansprüchen kommst du um Programme wie Illustrator eben nicht rum! Solche kostenlose und günstige Programme sind für Leute gedacht, die sich mal ein paar nette Bilder zusammenstellen wollen - dazu braucht man kein exaktes Drehen um einen frei definierbaren Mittelpunkt!
    OmniGraffel ist übrigens kein Vektorgrafikprogramm, sonderne ein Programm zum Erstellen von Mindmaps und Flussdiagrammen! Vielleicht sollte man auch mal berücksichtigen, zu was die Programm gedacht sind, statt gleich groß rumzumeckern!
    Kauf dir Illustrator und gut ist!
    Es blieb ein Mysterium: Der Junge malte einen brennenden Affen, als er im Kino saß.
    Ich bedanke mich für alle Bewertungen meiner Beiträge - egal ob gut oder schlecht!
    iMac 20" der letzen weißen Generation | Mac OS X Leopard

Jamba Apfeljörg ist auf einem guten Weg
    Von "stabil" kann bei mir keine Rede sein. Links- oder Rechtsklicken in die Menüleiste verursacht bei mir einen sofortigen Absturz. Hab schon eine Fehlermeldung losgeschickt.

Oberdiecks Taubenapfel Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Zeisel lässt die Wüsten erblühen Avatar von Zeisel
    Zitat Zitat von Tekl Beitrag anzeigen
    Einzig iCalamus scheint das zu beherrschen.
    Für jemanden, der gern proffessionell arbeiten möchte sind 130 € auch eine angemessene Investition.

Zitat Zitat von Kenso Beitrag anzeigen
    Was bitte erwartest du von einem KOSTENLOSEN Programm?
    Das hast selbst schon beantwortet:
    Zitat Zitat von Kenso Beitrag anzeigen
    Solche kostenlose und günstige Programme sind für Leute gedacht, die sich mal ein paar nette Bilder zusammenstellen wollen
    Felix Rieseberg stellt uns hier lediglich ein Programm vor. Dieses pro und kontra zu diskutieren und alternativen vorzustellen ist vollkommen OK. Warum aber gleich so emotional werden?
    @Apfeljörg: Du bist nicht gemeint!
    Die ungelösten Probleme halten einen Geist lebendig, und nicht die gelösten.

Roter Winterstettiner Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Macbeatnik erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von Apfeljörg Beitrag anzeigen
    Von "stabil" kann bei mir keine Rede sein. Links- oder Rechtsklicken in die Menüleiste verursacht bei mir einen sofortigen Absturz. Hab schon eine Fehlermeldung losgeschickt.
    bei mir läuft das, iMac G5 10.5.2 alle Updates drauf.

Altländer Pfannkuchenapfel Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Tekl strahlt so hell wie eine Sonne Avatar von Tekl
    @Kenso: Ich habe das ja nicht direkt von einem kostenlosen Programm erwartet. DrawIt in der Pro-Version ist ja auch nicht besser. Ich habe diese Meldung nur mal zum Anstoß genommen wieder mal Vektor-Programmen in Augenschein zu nehmen.

Ich verlange keine Profi-Features wie Separation, tolle Filter, Verlaufsgitter oder gar drucktaugliche Transparenzen, sondern es ging mir um simple Grundlagen der Pfadbearbeitung. Möchte ich z. B. bei einem Stern die inneren Ankerpunkte etwas drehen, stehe ich schon bei den meisten Programmen auf dem Schlauch. So eine Funktion ist nicht sehr aufwändig, und beherrschten Vektorprogramme schon vor 15 Jahren und nicht nur in der Profiliga.

Sicher könnte ich mir Illustrator kaufen, wenn ich denn soviel Geld besitzen würde. Ist ja nicht so, dass mir ein gutes alternatives Vektorprogramm keine 150 € Wert wäre, nur gibt es so ein Programm für den Mac nicht, bzw. habe ich es noch nicht gefunden. iCalamus hat leider andere Defizite, sonst hätte ich mir das sympathische Programm schon gekauft.
    Tekl

Jamba Apfeljörg ist auf einem guten Weg
    Keine Chance bei mir unter 10.4.11. Jeder Mausklick, egal ob rechts oder links in die Menüleiste führt zum Absturz.

Jakob Fischer JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens JohnnyAppleseed schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Avatar von JohnnyAppleseed
    Zitat Zitat von Tekl Beitrag anzeigen
    LineForm, ZeusDraw, Intaglio, VectorDesigner, EazyDraw, DrawIt, DrawBerry, Create, ConceptDraw, OmniGraffle
    Wie wäre es mit Inkscape?

Cripps Pink baldmacuser ist auf einem guten Weg baldmacuser ist auf einem guten Weg Avatar von baldmacuser
    Ein netter kleiner Ort in der Nähe von Minden, direkt an der Weser :)
    Bei mir läufts sehr stabil, kein absturz, bisher.. Gibts irgenwo Tutorials ?
    20" iMac mit 2,4 Ghz 500Gb Festplatte und (noch) 1Gb Ram|iPod touch 16 Gb
    [FONT="Lucida Sans Unicode"]Citius, altius, fortius[/FONT]

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte