Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Jamba
    Themenstarter

Drahtlos-Client im AirPort Dienstprogramm hinzufügen

Guten Abend allerseits!

Ich wollte heute erstmals einen WLAN-Drucker ohne entsprechende Software in Betrieb nehmen! Da der Drucker und meine TimeCapsule WPS unterstützen soll das ja sehr einfach sein, nur habe ich folgendes Problem: Auf der Apple-Support_Page steht, dass ich die AirPort-Dienst-Utilit öffnen soll, meine Basisstation (TimeCapsule) wählen soll, dann manuelle Konfiguration, und dann unter Airport und nochmals unter Basisstaion (heisst bei mir jedoch TimeCapsule) den Knopf "drahtloser Client hinzufügen" drücken soll. Dieser Knopf ist bei mir NIRGENDS zu finden! Kann mir jemand sagen wieso? Benutze die TimeCapsule als Bridge um mein Netzwerk kabellos zu machen. Zudem ist eine Basisstation an der Stereoanlage als Client konfiguriert.

Danke für die Hilfe!

Sonnenwirtsapfel
    Warum gibst Du nicht einfach die SSID (Netzwerkname) und das Passwort Deines Netzwerkes nicht einfach, wie in der Bedienungsanleitung des Druckers beschrieben sein sollte, am Drucker ein?

Jamba
    Themenstarter

Zitat Zitat von knikka Beitrag anzeigen
    Warum gibst Du nicht einfach die SSID (Netzwerkname) und das Passwort Deines Netzwerkes nicht einfach, wie in der Bedienungsanleitung des Druckers beschrieben sein sollte, am Drucker ein?
    Wie du vielleicht nicht weisst gibt es ein paar sehr bescheidene Drucker ohne Display und Tastatur, wo man sowas nicht möglich ist. Da muss man auf WPS zurückgreifen! Ich hab aber das Problem schon gelöst: Mit den Reitern waren nicht die Reiter im Fenster gemeint, sondern in der Leiste am oberen Bildrand! Hat ohne Probleme funktioniert!

Sonnenwirtsapfel
    Da hast Du Recht. Solch ein Drucker ist mir in der Tat noch nicht untergekommen. Aber schön, dass Du Dein Problem jetzt selbst gelöst hast.

Stichworte