+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
    Westfälischer Gülderling Avatar von Tekl
    Vielleicht holt er sich das Icon wo anders her bzw. seit Snow Leopard. Evtl. findest du das Icon ja wo anders. Einfach mal den System-Ordner auf Vorschau ziehen, Tee kochen und dich auf die Suche machen.
    Tekl

Jamba
    Themenstarter

Alle angeschaut, gewundert was OSX alles an Icons hat, aber gefunden hab ich nix.
    Was vieleicht noch ganz interessant ist ist das nicht das Standart Icon angezeigt wird sondern das das der Download Ordner hat, also das, dass der Ordner im Home Verzeichnis hat und wenn ich das ändere, ändert sich auch das in der Seitenleiste.
    Kann das heißen das OSX irgend einen Bug hat und nicht mit der Änderung des Icons zurechtkommt.
    Der Download Ordner ist ja auch nicht in den Einstellungen zu der Seitenleiste aufgeführt.
    Kann irgendjemand sagen das es bei ihm funktioniert hat Ordner und Sidebar Icon zu ändern oder das mal ausprobieren?

Westfälischer Gülderling Avatar von Tekl
    Wenn’s nicht nötig ist, fummel ich nicht an Systemdateien rum. Mein OS muss auch nicht sonderlich individuell aussehen. Ich find’s gut, wenn man an fremde Macs gehen kann und es da genau so aussieht wie am eigenen und man sich nicht umgewöhnen muss. Mich interessiert vor allem was in den Fenster zu sehen ist und nicht wie die Fensterdeko aussieht.

Aber jedem das seine.

Im Übrigen ist OS X voller Bugs, wie jedes andere große Softwareprojekt auch.
    Tekl

Signe Tillisch Avatar von salome
    Tekl hat völlig Recht mit den Eingriffen ins System, allerdings habe ich noch nie einen anderen Mac gesehen, bei dem die Ordner, Seitenleisten, Menüs so angeordnet sind wie bei mir. Das hat mir irgendwelchen Icons gar nichts zu tun.
    Bei mir sind alle Seitenleisten-Icons so wie es will.
    Vielleicht ist das deine nicht im richtigen Format?
    Anhang 58679
    salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Jamba
    Themenstarter

Also Icons austauschen würd ich jetzt nicht als tiefen Eingriff ins System sehen und als Informatik Student weiß ich auch welche Dinge ich lieber nicht tun sollte.

Wie man sieht, ist es bei mir nicht so wie ich es will. Ich bin eigentlich sicher das das Icon im richtigen Format hat. Es kommt aus einem größeren Iconsatz, von dem alle anderen Funktioniert haben und nachdem CandyBar es nicht geschaft hat dieses zu ändern (in CandyBar wird übrigens das angezeigt das ich haben will) hab ich es aus CandyBar exportiert und von Hand geändert. Spricht eigentlich alles für das richtige Format...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Download Icon in Sidebar ändern-seitenleiste.jpg  

Und so wie es jetzt aussieht, willst du es?
    Wie meist du: händisch ändern.? Das entsprechende Icon in das CoreServiceBundle gepackt?
    Und jetzt funktioniert es?

Jamba
    Themenstarter

Ne, so wie es auf dem Bild ist will ich es nicht. Ich will auch bei dem Donwload Icon das kleine Symbol das beim Ordner in der Ecke unten ist. Ich hoff fürs Verständniss das das bei den Standart Icons auch so ist, ich weiß schon gar nicht mehr wie die aussehen (die sind das einzige was mir am Design von OS X nicht gefällt)
    Ja genau, hab die Dateien ausgetauscht, das ursprüngliche Sidebar Icon, gegen das, dass ich gern in der Seitenleiste hätte, aber nix passiert.

Entschuldige, wenn ich dich frage: Es liegt wirklich hier:
    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/ToolbarDownloadsFolderIcon.icns
    also in den Paket-Ressources?

Jamba
    Themenstarter

Hab sogar noch mal nachgeschaut, wär echt peinlich geworden wenns da jetzt nicht liegen würde, aber es ist da.

Und hast das FolderIcon und das Sidebaricon in Cadybar schon gelöscht (einfach herausziehen) neu raufgezogen und dann den Fnder neu gestartet?
    Wenn Ja, dann fällt mit nichts mehr ein. Wenn Nein, leider auch nicht.