Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gala
    Themenstarter

Downgrade von OS X 10.5 auf 10.4 möglich?

Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, auf einem mac pro mit dem vorinstalliertem OS X 10.5 die vorgängerversion 10.4 zu installieren???
    vielen dank für eure antworten

Langelandapfel Avatar von julien1204
    ich denke wenn du dir 10.4 auf ner install dvd besorgen kannst verhält sich das ganze wie n update.
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

Zuccalmaglios Renette Avatar von Homersektor7g
    Habe es selbst noch nicht gemacht, aber vermutlich:
    wenn die Tiger DVD vorliegt - DVD rein...booten...Platte bügeln und neu installieren.
    So sleep tight in your smokey room, still buzzed from this afternoon and I,
    I maybe going broke, but I'm never broken down.....

Gelber Richard
    Im Prinzip JA.... Einige Details solltest du aber beachten.
    Manche der Programme sind neuere Versionen als unter 10.4, laufen dort nicht, haben aber unter Umständen bereits Daten in einem neueren Format abgespeichert, die das alte dann nicht lesen kann. Also vorher klären und in einem lesbaren Format exportieren.
    10.4 läuft nicht unbedingt problemlos auf den ganz neuen Rechnern, selbst wenn sie die gleiche Typbezeichnung haben - bei meinem MacBook wurde mir gesagt, 10.4 käme mit dem neuen Grafikchip nicht zurecht. Das könnte beim MacPro ohne weiteres auch der Fall sein. Und die Version meiner alten Installations-DVD würde gar nicht starten, da man mindestens 10.4.10 benötigen würde.
    Nur Hörensagen, ich weiß, aber ich denke, ohne Grnd sagen die das einem nicht beim Apple Service Provider.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    …und bedenke, das es keine Intel Version von Tiger auf KaufDVDs gibt, es muß schon eine passende(für Intel Rechner geeignete) grau bedruckte SystemDVD sein.

Moderator Avatar von landplage
    Ich kann mich dunkel erinnern, daß es Tiger mit den Intel-Macs nur im Bundle gab. Die Stand-Alone-Version war nur für PPC-Macs gedacht. Die Intel-Macs wurden ja alle mit Tiger ausgeliefert.
    Bevor Du einen Tiger kaufst, bitte nochmal nachprüfen.

Was für ein Betriebssystem hatte Dein Mac Pro dabei?

..::zu langsam::..
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Gala
    Themenstarter

das problem dabei ist, das die tiger dvd nur für ppc ist, mein rechner ist ein neuer macpro mit intel cpu.

Gala
    Themenstarter

dabei war das 10.5

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    es stellt sich natürlich auch die Frage, warum 10.4? Hast du ein Programm das nur unter 10.4 läuft, ansonsten sollte gelten, die LeoVersion wird mit den Kompomenten deines Rechners besser fertig werden und darauf abgestimmt sein(Grafikkarte etc) als Tiger.
    Mit Tricks sollte es allerdings gehen, ich meine auch hier im Forum einen Thread dazu gesehen zu haben, musst mal suchen.

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von pacharo
    es kommt tatsächlich auf Deinen MacPro an, unsere wurden mit 'Tiger-Downgrade' beim Händler bestellt und sollen die letzten sein, auf denen das überhaupt noch funktioniert (Mac Pro 2 x 2,66 GHZ Dual-Core Intel Xeon).

Gruss
    pacharo
    …glaubt an die normative Kraft des Faktischen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte