Downgrade von 2.0.2 auf 1.1.4

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
hallo bevor ich gesteinigt werde: "Ich habe die Suchfunkion benutzt und keine Antwort für MAC gefunden"

Ich möchte mein iPhone 2G mit 2.0.2 downgraden. Ich bin zwar mit dem Appstore mehr als zufrieden doch leider hat diese Version einfach noch zu viele Macken.
Kann mir jemand eine gute Anleitung für mein Vorhaben geben?

Danke und einen lieben Gruß

Lord-Snow
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • iTunes 7.7.1 deinstallieren, vorher Sicherungskopie in iTunes herstellen!
  • Apple Mobile Device Support deinstallieren
  • nach "library.ilt" suchen und falls vorhanden: löschen
  • iTunes 7.5 installieren
  • Firmware 1.1.4 runterladen
  • iTunes starten, iPhone anschliessen und in den DFU Mode versetzen (Anleitung im Hackers Guide), <shift>wiederherstellen und die runtergeladene 1.1.4 wiederherstellen
  • das läuft jetzt ohne Fehler 1604 durch, gibt aber ev. einen Fehler 1015, das ist aber egal!
  • iphone-freak.com/en/page2/page2.html und dort kiphone runterladen
    und die dortige Anleitung machen (dauert 2 Minuten)
  • Optional: iTunes wieder auf 7.7.1 updaten, ev. Sicherungskopie von iTunes zurückspielen
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
hmm..

Ok ich habe es auch mit der Fehlermeldung 1604 nur kommt wenn ich ZiPhone starte und es starte die Meldung "Loading zibri.dat.
i386
Searching for iPhone...
USBMuxListenerCreate: Permission denied"...
Was muss ich da machen?
 

arha29

Erdapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
2
Muss das hier leider nochmal aufwärmen.

Vielen Dank für die Anleitung, nur bei mir hängt er bei kiphone bei "Attempt...".

Das kommt immerwieder und nichts tut sich :mad:

Hat jemand eine Idee?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vielen Dank für die Anleitung, nur bei mir hängt er bei kiphone bei "Attempt...".

Du hast vorher aber schon 1.1.4 normal auf das iPhone gespielt? Weil der Fehler normalerweise nur dann kommt, wenn 2.x noch auf dem iPhone gefunden wurde.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Bootloader von 4.6 auf 3.9 downzugraden (auf eingene Gefahr!). Es kann sein, dass die gepatchte Ziphone Version mit BL 4.6 Schwierigkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Danke M. - brauche Urlaub! :) Hab's korrigiert...
 

arha29

Erdapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
2
Jo, habe ich gemacht. DFU Modus und 1.1.4 mit Shift drauf. ITunes 7.5 bricht dann immer ab mit Fehler 1011, also falsches Baseband, soweit ich das mitbekommen habe.

Und in kiphone bleibt er hängen.

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen zum downgraden des Bootloaders?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist egal. altes Pwnage runterladen (http://www.iphone-hacks.com/downloads/file/99), Bootloader FIles downloaden, Pwnage starten, 1.1.4 Original auswählen, iPwner laufen lassen, Custom FW erstellen (mit allen optionen die da sind!), Custom FW einspielen und dann gehts wieder.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
  • iTunes 7.7.1 deinstallieren, vorher Sicherungskopie in iTunes herstellen!
  • Apple Mobile Device Support deinstallieren
  • nach "library.ilt" suchen und falls vorhanden: löschen
  • iTunes 7.5 installieren
  • Firmware 1.1.4 runterladen
  • iTunes starten, iPhone anschliessen und in den DFU Mode versetzen (Anleitung im Hackers Guide), <shift>wiederherstellen und die runtergeladene 1.1.4 wiederherstellen
  • das läuft jetzt ohne Fehler 1604 durch, gibt aber ev. einen Fehler 1015, das ist aber egal!
  • iphone-freak.com/en/page2/page2.html und dort kiphone runterladen
    und die dortige Anleitung machen (dauert 2 Minuten)
  • Optional: iTunes wieder auf 7.7.1 updaten, ev. Sicherungskopie von iTunes zurückspielen

ich habe ein ähnliches problem: das iphone wurde mir übergeben als es sich nicht mehr rührte;)
es hätte von 1.1.2 aud 2.0 geupdatet werden sollen was irgendwie nicht klappte. jedenfalls liess sich gar nichts mehr machen bis ich in einem frischen bootcamp windows vista itunes 7.5 installiert habe und fw 1.1.4 draufgespielt habe.ich hatte es in den dfu mudus gebracht dazu(bildschirm bleib schwarz-itunes meldete iphone im wartungszustand) nach dem draufspielen von 1.1.4, kam fehler 1015 und jetzt bleibt es jetzt im recovery mode(usb und itunes symbol)
wie muss ich nun weiterfahren??
wenn ich 1.1.4 nochmal draufspiele komme ich nicht weiter. 2.0 drauf (über die mac partition) bringt wieder nur den schwarzen bildschirm.


ach ja mit ibrickr 0.91 hatte ich es dann auch probiert, aber der bildschirm blieb grün...es liess sich also nicht aus dem recovery mode kicken. danach wurde ich aufgefordert es nochmal über itunes wiederherzustellen-gleiches resultat!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und was steht oben in der Anleitung dazu? Kiphone ausführen (erase Baseband)...
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Und was steht oben in der Anleitung dazu? Kiphone ausführen (erase Baseband)...

dabei heisst es aber immer:

Loading zibri.dat.
Searching for iPhone...

und das iphone bleibt im recovery mode.

edit: habe jetzt nochmal auf os x gewechselt und es dort mit kiphone probiert.
hier kommt es ein wenig weiter aber hängt jetzt auch:
Loading zibri.dat.
i386
Searching for iPhone...
Working...
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
2x nacheinander 1.1.4 im DFU Mode einspielen (Fehler danach ist egal!), aus dem Recovery Mode kicken, dann Kiphone.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
2x nacheinander 1.1.4 im DFU Mode einspielen (Fehler danach ist egal!), aus dem Recovery Mode kicken, dann Kiphone.

danke!
aber wie kicke ich es überhaupt aus dem recovery mode?? ibrickr? gibts noch eine andere lösung?
sorry wenn die frage nervt aber ich habe eigentlich schon einige jailbreaks gemacht etc. aber das musste ich noch nie machen....

edit: habe jetzt 2x naheinander im dfu modus 114 eingespielt und dann ibrickr gestartet aber das display blieb grün...kommt also nicht aus dem recovery mode :(
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Grün ist nicht gut. Original 2.0 im DFU Mode nochmal einspielen, dann 2x 1.1.4, dann iBrickr (oder iLiberty, iDemocracy, Ziphone, etc. geht auch) um aus dem Recovery Mode zu kommen. Dann Kiphone.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
Grün ist nicht gut. Original 2.0 im DFU Mode nochmal einspielen, dann 2x 1.1.4, dann iBrickr (oder iLiberty, iDemocracy, Ziphone, etc. geht auch) um aus dem Recovery Mode zu kommen. Dann Kiphone.

habe das jetzt zweimal genau so gemacht... nach dem einspielen der fw 2.0 im dfu modus(der vorgang schien bis zu ende zu gehen) kam fehler 6. danach bei den beiden malen fw 1.1.4 einspielen kam beides mal fehler 1015. bei ibrickr wechselte dann der screen wieder aufg grün:mad:

danach habe ich es nochmal durchgemacht und am schluss iliberty+ benutzt aber das uphone kam auch nicht aus dem recovery mode.

gibt es noch irgend was anderes was ich probieren kann?
 

falleN

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
5
Geht auch nicht

Moin moin!

Habe FW 2.1 und versuche es wie beschrieben down-zu-graden - ohne Erfolg!

Wenn ich es versuche über iTunes auf 1.1.4 zu bringen kommt der Fehler 1604...

Alles Programme die mir bekannt sind um den Bootloader down-zu-graden finden das iPhone nicht.

Kann mir jemand helfen?
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Darf man fragen, wieso du downgraden möchtest? o_O
 

falleN

Erdapfel
Registriert
10.12.09
Beiträge
5
Natürlich darf man das ;)

Ich habe mir das iPhone (2G) bei eBay als defekt ersteigert, als defekt wurde angegeben "nach Softwareupdate gesperrt".

Also hab ich ein wenig rumprobiert und bin zum Entschluss gekommen das vermutlich das Baseband geschrottet ist.

Also habe ich es mit dieser http://www.apfeltalk.de/forum/p1832610.html Anleitung probiert es wieder hinzubekommen, nur nach dem Wiederherstellen mit FW 2.1 hänge ich im Recovery Modus fest.

Nun wollte ich wieder auf 1.1.4 downgraden damit ich die Anleitung nochmal probieren kann (falls ich irgendeinen Fehler gemacht hab).

(Mit 2.1 kann ich per Kiphone das Baseband nicht löschen)