• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
HI Leute,

Ich hab für einen Freund mal ein iPhone 1.0.2 komplett freigeschaltet (per anySim, Independence etc.). Nun wollte ich ihm die 1.1.1 Firmware aufspielen nachdem ich das auch schon bei mir erfolgreich gemacht habe. Der Unterschied bei mir war das in dieser Zeit die 1.1.1 Firmware die aktuelle war und ich somit nicht extra ne Firmware vom Netz laden musste um die dann per iTunes anzuwählen.

Tja in jetzigem Fall musste ich das tun, da iTunes sonst gleich auf 1.1.2 aktualisiert bzw. wiederhergestellt hätte. Also die Firmware 1.1.1 (gesaugt bei www.apfelphone.net) runtergeladen und diese dann per iTunes angewählt. iTunes entpackte die Software und ich erhielt gleich danach die Meldung das die Firmware nicht wiederhergestellt werden kann und das iPhone wurde in den Wartungszustand versetzt und lies sich nicht mehr benutzen. Bei jedem Neustart wollte iTunes das ich die Firmware wiederherstelle wobei weder die Firmwarefiles 1.1.1 oder 1.0.2 installiert werden konnten da jedesmal eine Fehlermeldung folgte.

Hab dann überstürzt iTunes die neueste Firmware aufspieln lassen da ich der Meinung war das ich danach problemlos auf 1.1.1 downgraden kann da für 1.1.2 ja noch keine Freischaltungsmöglichkeit online ist. Tja nun häng ich bei der Firmware 1.1.2 mit der Baseband 04.02.13_G fest und kann außer einem Notruf genau nichts mit dem Ding anstellen.

Wäre um jeden Rat oder Link dankbar mit dem ich die Firmware wieder downgraden kann. All meine Versuche sind bis jetzt gscheitert.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also soweit ichs verstanden habe kannst du per alt/options taste + wiederherstellen die 1.1.1er auswählen ... dann jedoch bricht er dir mit nem fehler ab 1016(?) irgendwie so, dann kannst zu zumindest nen jailbreak machen und dann auf 1.1.2 wieder upgrade machen ... mehr geht wohl mit den ootb (out of the box) 1.1.2 zB t-mobile phones nicht ... schau einfach mal hier

die baseband kannst du nicht "downgraden", furchtbares denglish :D ... nunja die aktuellen t-mobile iphones kannst du nicht ohne weiteres mit anysim ans laufen bekommen, soweit ichs gelesen habe, nur jailbreak soll möglich sein ... man korrigiere mich ...

baseband ändern geht nicht, leider, denn dann hättest du nen US iphone mit ner EU firmware ... leider ... suche auch noch nach ner lösung für das problem ...
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also das iPhone das ich zu downgraden versuche ist ein amerikanisches das mit der Firmware 1.0.0 gekauft wurde und auf 1.1.2 aktualisiert worden ist. Somit sollte es eigentlich möglich sein von 1.1.2 auf 1.1.1 downgraden zu können. Blos jegliche Firmware die ich versuche mit iTunes auf das iPhone zu spielen misslingt mit folgender Meldung: DAS IPHONE "IPHONE" KANN NICHT WIEDERHERGESTELLT WERDEN. EIN UNBEKANNTER FEHLER IST AUFGETRETEN (1).

Die Meldung erscheint schon nach dem extrahieren der Software. Nicht erst nach der Installation!!!
 

Nomi3

Idared
Registriert
29.09.06
Beiträge
25
:)

Hallo

Ich würde dir empfehlen, es einmal komplett mit der firmware 112 wiederherzustellen. Und das evt. merhmals zu versuchen und immer über den Restore Mlodus im phone gehen.

Solltest du Hilfe brauchen, meld dich per PM.

Gruß
Nomi
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
@iSven iTunes schließen... wieder öffenen... ipHone: Home Button und Power Button gedrückt halten 10 Sekunden runterzählen PowerButton loslassen... wenn iTunes sich meldet auch Home Button loslassen... Jetzt geht der Restore ohne Fehler ;)

Ciao Marco

Anleitung für Update auf 1.1.2 hier
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also ich hab jetzt schon desöfteren das iPhone "normal" wiederhergestellt blos ändert das nicht das wenn ich eine ältere Firmware aufspielen will iTunes mit nem unbekannten Fehler (1) abbricht. Häng also immer noch bei der 1.1.2 Firmware fest. Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Hi Sveni

Du hast das so gemacht wie ich es beschrieben habe??? Dann funktioniert das auch 100%.... Wenn nicht kann Dir wohl keiner helfen ;)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Sveni

Du hast das so gemacht wie ich es beschrieben habe??? Dann funktioniert das auch 100%.... Wenn nicht kann Dir wohl keiner helfen ;)

zu 100%? Du bist ja optimistisch. Also ich hab iTunes geöffnet, das iPhone in den Wartungsmodus geschickt, iTunes hat den Wartungszustand erkannt und mich aufgefordert das iPhone wiederherzustellen. Hab dann die 1.1.1 Firmware ausgewählt und jedesmal wenn die Software von iTunes extrahiert wird bekomm ich den schon öfter erwähnten Fehler.

Hab schon mehrere 1.1.1 Firmwares aus dem Netz gezogen das es ja ältere und neuere 1.1.1 Firmwares gibt. OHNE ERFOLG
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Also ich habs nun endlich hinbekommen. Die Firmware-Files die ich runtergeladen hab dürften einfach fehlerhaft gewesen sein.

Mir kam nämlich irgendwann der Gedanke das iTunes die Firmwares die ich zum aktualisieren runterladen muss warscheinlich irgendwo abspeichert und siehe da ---> /Library/iTunes/IPHONE SOFTWARE UPDATES/ <----- Da war er ja, und mit diesen Firmware-Dateien in dem Ordner klappte der Downgrade auf 1.1.1!!! ***freu***
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Downgrade von 1.1.2 auf 1.1.1 funktioniert nicht

Hallo,

ich wollte heute endlich mein funktionierendes iPhone mit 1.0.2 auf die 1.1.2 Firmware updaten. Was soll ich sagen, ich habe irgendwo etwas falsch gemacht und habe nun 1.1.2 drauf und würde gerne wieder von vorne anfangen. Also gehe ich in den Wiederherstellungsmodus und wähle die Firmware 1.1.1 an. Danach bekomme ich folgende Meldung angezeigt:

Das iPhone "iPhone" kann nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1).

Das soll ja normal sein. Wenn ich dann aber iTunes schließe und Independence öffne, sagt es mir,m dass immer noch 1.1.2 drauf ist. Was soll ich machen?

Vielen Dank,

Daniel
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir sind in Library iTunes leider keine Firmware gespeichert. Könntest du mir die FW zukommen lassen?

Daniel
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Vielleicht musst du auf 1.0.2 zurück und dann zuerst auf 1.1.1. kann es aber nicht genau sagen, weil ich bisher nur mit 1.1.1 und mit 1.1.2 zu tun hatte.
wenn man ein ootb 1.1.2 downgraded kommt immer eine fehlermeldung 1015, die man aber ignorieren muss...
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ja ich habe beides versucht, leider ohne Erfolg. Bei mir kommt die Fehlermeldung 1

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es etwas mit fehlerhaften Firmware Dateien zu tun haben könnte!

Kann mir jemand seine Dateien schicken, die er verwendet hat?

Vielleicht kann derjenige mir ja ne PM schreiben.

Vielen Dank,

Daniel
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Also bei mir hat es geholfen, dass ich die alte Firmware in den Ordner mit der neuen reingepackt habe.
Vorher kam bei mir auch immer die Fehlermeldung (1) statt (1501 oder so).
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich hatte das gleiche Problem nur mit 1.0.2. Diese konnte ich auch nicht downgraden! Allerdings soll es schon mal geholfen haben, das iPhone mit iNdependence in den DFU-Modus zu bringen. Ich meine iNdependece unterstützt diese Funktion auch für 1.1.2! Give it a try!

Viel Erfolg,
Mario
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Also ich hab die FW in den Ordner Library/iTunes/iPhone Software gepackt.
In dem Ordner bist du eigentlich automatisch, wenn du in iTunes die Alt-Taste drückst und auf Wiederherstellen klickst.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ich hatte das gleiche Problem nur mit 1.0.2. Diese konnte ich auch nicht downgraden! Allerdings soll es schon mal geholfen haben, das iPhone mit iNdependence in den DFU-Modus zu bringen. Ich meine iNdependece unterstützt diese Funktion auch für 1.1.2! Give it a try!

Viel Erfolg,
Mario

Hallo,

das funktioniert leider nicht!

Und wenn ich die alte Firmware im Ordner der neuen ablege funktioniert es auch nicht. Die FW erschien nach dem Download als Ordner, den ich dann wieder komprimiert und in eine ispw Datei umgewandelt habe. Muss man den Namen auch umbenennen? Ist das überhaupt soweit richtig?

Vielen Dank,

Daniel
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Hast du nen anderen Browser zur Auswahl um die Datei runter zu laden?
Safari entpackt die ja automatisch. (Wieder komprimieren und umbenennen hat bei mir nicht geholfen)
Probiers mal mit Opera oder Firefox!
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Gute Idee, werde ich sofort ausprobieren. Was wären danach eigentlich meine nächsten Schritte, wenn ich wieder auf 1.1.1 bin?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel