• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doppeltes Bilderraetsel: Wo war ich? Was stimmt nicht?

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Letzte Woche war ich im englischsprachigen Ausland, soviel sei verraten, und habe u.a. dieses Erinnerungsfoto geschossen:

nyas.jpg

Jetzt die Raetselfragen, aufsteigend nach Schwierigkeit geordnet:

1. Wo war ich?
2. Was stimmt mit dem Foto nicht?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
apfel ist seitenverkehrt, bzw da wo der cube abgebildet ist, steht er nicht in wirklichkeit. dafür spricht u.a. der licht einfall auf den cube und die häuser drum die nix miteinander zu tun haben
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
du warst im apple store in new york

siehe da
oder da

was falsch ist weis ich nicht vl. das rötliche haus gehört dort nich hino_O

deewey
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mist zu spät

@abstarter: haha du weist nicht wo er ist:-D:-D:-D

dewey;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was bekommt eigentrlich der gewinner? ich mein nur weil alle so motiviert sind;)

dewey
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
An der rechten Seite sieht man ausserdem den Schatten von einem gespiegelten Apple Logo.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aja aber ist das nicht einfach ein logo das auf der anderen seite angebracht ist? naja egal ich würd gern mal die auflösung haben:-D

dewey
 

Riddim No.1

Gast
Nun, Herr Maurer;
halten Sie es nicht für angebracht, zu Antworten und gegebenenfalls aufzulösen?

Gruß

Riddim
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och, ich glaube, Peter wird das schon zu gegebener Zeit beantworten.


Ups: Hab' ich was verpasst und Peter wollte gesiezt werden? <kopfkratz> Ich bin da ja gerne "respektlos" :-D
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Das Bild ist eindeutig Spiegelverkehrt. Siehe hier.

PS: New York, Fifth Avenue. :D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
themoetrix schrieb:
sehr schwer!

1. New York
2. das Foto müsste spiegelverkehrt sein, da der der "Biss " des Apfels über dem Eingang nach links zeigen müsste!

siehe auch Foto vom Eingang von vorne:
http://images.apple.com/retail/fifthavenue/gallery/images/photo2.jpg

oder liege ich da falsch :)
Nein. Das ist die erste komplett richtige Antwort, soweit ich sehen kann. Herzlichen Glueckwunsch! Als Gewinn darfst Du das Foto behalten. :)

Was die vereinzelt geaeusserten, feineren Photoshop-Verdachtsaeusserungen betrifft: Abgesehen davon, dass das Foto horizontal gespiegelt ist, hab' ich nichts dran gedreht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Bonobo schrieb:
Hab' ich was verpasst und Peter wollte gesiezt werden? <kopfkratz> Ich bin da ja gerne "respektlos" :-D
Neinnein, das ist ein durch mein "User Handle" verursachtes Missverstaendnis. Das hab' ich aber nicht gewaehlt, um immer mit Nachnamen angesprochen zu werden, sondern nur deshalb, weil's hier ja mehrere Peters gibt und ich solche Sachen wie Peter76EM auch nicht so toll finde.

dekular schrieb:
Das Bild ist eindeutig Spiegelverkehrt. Siehe hier.
Danke fuer den Link! Das kannte ich noch nicht.

Dante101 schrieb:
Fehler 3: Ich war nicht dort!!
Ja, der Job einer Begleiterin war leider schon vergeben. :-D
 

Riddim No.1

Gast
Ich warte auf ein neues Bilderrätsel. Oder habe ich etwa den Sinn dieses Threads missverstanden und sollte hier doch nur ein Rätsel gelöst werdeno_O ?

Gruß

Riddim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: