Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Doppelte Dateien in iTunes seeken und destroyen

bambi
    Inaktiv

Frage Doppelte Dateien in iTunes seeken und destroyen

Hallo,

genau sowas suche ich, ein Tool was mir doppelte MP3s in iTunes (Windows-Version) sucht und löscht. Das wär doch was, gibts das?

Und was hier nicht reingehört, aber ich noch en passant fragen wollte: die iPod-Service.exe wird mir manchmal zu aktiv, auch wenn der Pod nicht angedockt iss, was braucht es diesen Service überhaupt, kann man den ohne viel tamm tamm deaktivieren?

Biesterfelder Renette Avatar von Herr Sin
    Du kannst doch in iTunes selber nach doppelten Titel suchen (Bearbeiten -> Doppelte Titel anzeigen). Aber Vorsicht mit löschen (da sind wohl schon manche drauf reingefallen): Es werden alle Titel angezeigt. Du musst also selber entscheiden, welcher der doppelten Titel zu löschen ist. Löschst du alle angezeigten, werden auch alle gelöscht.
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

Soul Monkey
    Inaktiv
    iTunes | Bearbeiten | Doppelte Titel anzeigen : wäre mit sichten und löschen per Hand

edit: Hallo Herr Sin, schön das du wieder hier bist.

Zitat Zitat von Soul Monkey
    edit: Hallo Herr Sin, schön das du wieder hier bist.
    Nicht nur, dass ich wieder da bin, ich war auch schneller.

PS: Willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Der Sin

(... nicht vergessen: immer Sicherungen von den Daten machen. Daten ohne Backup sind unwichtige Daten!)

Soul Monkey
    Inaktiv
    Zitat Zitat von Herr Sin
    Nicht nur, dass ich wieder da bin, ich war auch schneller.

PS: Willkommen hier im Forum.
    tztz kaum wieder da und schon gemein zu mir. Aber danke für deinen Willkommensgruß, freue mich auch das ich da bin.

Champagner Reinette Avatar von MrNase
    Gibt es ne Möglichkeit doppelte Titel automatisch so zu löschen das nur noch eine Version davon da ist?

Hab nun knapp 2.000 Titel insgesamt 2-3 mal und von Hand ist das echt zu aufwendig.
    Es ist nicht was du
    hast, sondern
    was du bist.

Zitat Zitat von MrNase
    Gibt es ne Möglichkeit doppelte Titel automatisch so zu löschen das nur noch eine Version davon da ist?
    Ich persönlich würde davon abraten doppelte (oder mehrfach vorhandene) Titel automatisch löschen zu lassen. Woher soll iTunes wissen, welches der drei MP3s zu löschen ist? Das erste? Vielleicht auch mal soll das dritte nicht gelöscht werden.

Ich habe zB. machmal Titel doppelt, weil sie auf verschiedenen Alben vorhanden sind.

iTunes kann (bisher) keine mehrfach vorhandenen Titel automatisch löschen. Und das ist eigentlich gut so. Das Theater wäre groß, wenn iTunes Titel autmatisch ohne mein Zutun löscht.
    Gruß
    Der Sin

Die Titel sind KOMPLETT gleich, vom gleichen Datenträger.. Ich Depp hab gepennt und sie 3x importieren lassen!
    Es ist nicht was du
    hast, sondern
    was du bist.

Soul Monkey
    Inaktiv
    Also ist die selbe CD/Album nun 3 mal vorhanden? Kam da keine Meldung von iTunes das das Album schon vorhanden ist?

Wenn es dir zu aufwändig ist die Lieder einzeln zu löschen, könntest du alle 3 Alben löschen und dann einfach die CD noch einmal (wobei die Betonung auf einmal liegt) importieren.

Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe wieso du erst meintest das von den 2000 Liedern die Hälfte bis ein Drittel mehrfach vorhanden sind.

Ist eine portable Festplatte meiner Freundin und die Alben sind auf Ordner aufgeteilt und ich habe ein paar Ordner 3x und ein paar Ordner 2x importieren lassen, aus diesem Grund sind die 2 bis 3x da

iTunes schien es vollkommen egal zu sein.. Naja werd' ich sie morgen früh mal alle löschen.
    Es ist nicht was du
    hast, sondern
    was du bist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte