• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Doom 3 Console

  • Ersteller salmacis
  • Erstellt am

salmacis

Gast
Hallo!

Weiss jemand wie man auf einem deutschen Mac-Keyboard die Doom 3 Konsole aufruft? Bei mir funktionieren Tastenkombinationen wie ctrl+alt+~, ctrl+alt+^ nicht... Habs auch schon mit bind "k" "toggleconsole" in der config-file versucht - ebenfalls ohne Erfolg. Nur wenn ich auf englisches Layout wechsle funktioniert ctrl+alt+< (taste rechts neben dem linken shift).

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe schon Stunden damit verbracht alles auszuprobieren...

Danke!

salmacis
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
der toggleconsole trick is doof, benutz ich auch im q3
da musste dann "toggleconsole" tippen um die console wieder wegzukriegen

ich wüsst das auch ma gerne für quake3
hätte das gerne wie als standard auf ^ (unter esc)
 

salmacis

Gast
Bei Doom 3 funktioniert toggleconsole aber überhaupt nicht... bei Q3 hats zumindest etwas gebracht (auch wenn man dann wieder /toggleconsole eingeben musste, um diese zu verlassen)...
 

Blutwurst

Macoun
Registriert
21.05.04
Beiträge
121
Beim PC muss man einfach com_allowConsole 1 in die Doom.cfg einfügen dann geht sie ganz normal mit ^ zu öffnen.

mfg nic
 

salmacis

Gast
danke. bringt aber am mac ebenfalls nichts. com_allowConsole erlaubt nur die konsole mit einer taste aufzurufen.

ist hier den niemand der doom 3 am mac zockt, und weiss wie die konsole aufzurufen ist?

salmacis
 

roYal.TS

Gast
hi,
...man muss dann noch unter systemeinstellungen>landeseinstellungen>tastaturmenü auf us stellen(am besten auch 'in der menuleiste anzeigen' anklicken, dann gehts beim nächsten mal schneller :p ) und dann die kombi "ctrl - alt - ><(diese taste über ctrl) drücken. so öffne ich die konsole. geht vielleicht auch irgendwie ohne auf us umzustellen, habe aber kp wie...

EDIT: man muss noch " seta com_allowconsole 1 " in die konsole eingeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salmacis

Gast
Geht auch mit deutscher Tastaturbelegung (hab vorher ne Support-Anfrage an Application Systems Heidelberg geschrieben, die haben mir auch prompt den Tipp mit ctrl-alt-< gegeben...). Nur funktionieren in der Konsole keinerlei Modifier-Keys wie shift etc. - das geht wiederum nur mit US-Layout - schade.

Also scheint es so, dass die Doom3-Console nur mit US-Layout benutzbar wäre...

Oder hat hier sonst wer Tipps?

salmacis