Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Weißer Winterglockenapfel
    Themenstarter

Docking station für das MacBook Air

Hab das hier beim stöbern im Netz gefunden. Jetzt wird das Air immer attraktiver .

Docking station für das MacBook Air-slider-template-940x500

InfiniWing CEO Kitae Kwon told Ars that the LandingZone is currently in production, with the first round shipping within a few weeks to Kickstarter investors that pledged money to get the device into production. Both 11" and 13" models will be available shortly thereafter to the general pubic for $199.
    http://arstechnica.com/apple/news/20...acbook-air.ars

oder

http://landingzone.net/

Bin mal gespannt, vielleicht bekommt ja Apfeltalk ein Exemplar zum testen?

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Ich liebäugle auch schon mit dem Teil. Hoffentlich ist es bald verfügbar (auch am europäischen Markt)
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo Da Vinci 1452-1519

Stechapfel
    Sieht ja interessant aus, ich hab das nun nicht gelesen (Schande) aber laufen die ganzen Ports dann über den Thunderbolt Anschluss?

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Ich tippe eher darauf, dass der TB nur durchgeschleift wird und mit Minidisplayport im Bild falsch bezeichnet ist.
    USB/Ethernet läuft dann über die USB ports vom Air.

Wäre aber natürlich zu schön, wenns über den TB gehen würde. Dann hätten auch alle USB Ports maximale Übertragungsrate ( zur gleichen Zeit ). Aber wahrscheinlicher wird der rechte USB Port für Ethernet genutzt und der linke für die USB Ports am Dock.

Klinke hätten sie noch ordentlich lösen können.
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo Da Vinci 1452-1519

Stechapfel
    Also die 4 USB Ports und der Ethernet Port laufen alle über die beiden seitlichen USB Ports des MBA?

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    ... Danke für den Hinweis. Interessante Sache auf jedenfall.
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Weißer Winterglockenapfel
    Themenstarter
    Das Thema Docking Station allgemein ist ein interessantes Thema bezogen auf Apple. Es gibt ja momentan keine perfekte Lösung, leider...
    Für das MBP gibt es ja die Henge Docks aber laut der Amazon Rezensionen http://www.amazon.de/Henge-Docks-Doc.../dp/B003VV7QNY sind die Dinger auch nicht das Wahre .
    Ach für das Air gibt es ja doch auch das von Henge Dock http://hengedocks.com/order_mba.html ....
    Am besten wäre halt wie bei den anderen Herstellern eine vernünftige Dock Möglichkeit! Wenn Apple im Business Segment mit den mobilen Geräten (ich meine nicht iPad oder iPhone)Fuß fassen will, dann sollte etwas passieren.

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Zitat Zitat von Apple User Beitrag anzeigen
    Wenn Apple im Business Segment mit den mobilen Geräten (ich meine nicht iPad oder iPhone)Fuß fassen will, dann sollte etwas passieren.
    Docking-Stationen bzw. Port-Replikatoren werden doch eh schon immer unbedeutender. Bis auf Monitor und Strom lässt sich die komplette Peripherie mittlerweile drahtlos ans Notebook koppeln.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Langelandapfel Avatar von ImpCaligula
    Vor allem muss man aufpassen ob echte Docking oder nicht. Eine Docking, welche nur die Anschlüsse an Anschlüsse durch schleift bringt mir nichts, weil beim Andocken und Entdocken die Anschlüsse jedesmal in Anspruch genommen werden.

Leider ist das TB Display ja etwas "teuer" - und trotzdem habe ich es mir geleistet. Strom und TB drann und dann habe ich meine Monitor Docking Station... der Rest hängt alles am Monitor... Tastatur, Maus, Scanner etc...
    *** "Vae me, puto, concacavi me!" ***

MacBook Pro 17" Late 2011 * 2,4GHz QM' 16GB RAM * Crucial m4 512GB @ Thunderbolt 27" ACD

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Zenturio
    Der Preis ist wirklich ein Problem. Das Teil kostet einfach zuviel, sonst hätte ich längst ein TB-Display auf dem Tisch.