Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Granny Smith
    Themenstarter

Nach Dock Connector Wechsel, Mac erkennt iPhone 4 nicht mehr

Hallo zusammen,

mein iPhone 4 lag in einer Getränkelache, dadurch ist Wasser in den Dock Connector gelangt. Danach hatte ich ständig die Meldung im Display, dass das Zubehör nicht für das iPhone entwickelt worde sei (usw.). Natürlich war überhaupt nichts angeschlossen... Ich konnte das Telefon aber normal aufladen und auch an den Mac anschliessen.
    Ich habe mir dann einen original Dock Connector gekauft und mit Hilfe einer youtube-Anleitung ausgetauscht. Das ganze ist nicht besonders schwierig und falsch machen kann man da eigentlich nichts. Das Problem mit den Meldungen hat sich erledigt. ABER: Seither kann ich das iPhone zwar aufladen, aber nicht mehr über den Mac drauf zugreifen, da es nicht erkannt wird. Wie gesagt, das ging sogar mit dem alten Doch Connector. Hat da jemand vielleicht eine Erklärung für? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Granny Smith
    Themenstarter

Hallo,
    ich habe ein weiteres Problem und zwar geht der Proximity Sensor nicht mehr, was dazu führt, dass beim Telefonieren ständig die Freisprechfunktion aktiviert wird...
    Es gibt das entsprechende Flexkabel ja für ein paar Euro zu kaufen, nur finde ich keine Anleitung zum Austausch. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Das andere Problem werde ich versuchen mit iKlear zu beheben...

Weigelts Zinszahler (Rotfranch) Avatar von gerne_mehr
    Schau mal bei ifixit.com, da gib's vermutlich die passende Anleitung.

Gruß
    Ob man die Welt als Pessimist oder Optimist ansieht,
    der Mist bleibt. (Gabriel Laub)
    iPhone 4s 64GB in Leder

Granny Smith
    Themenstarter

Danke, genau das habe ich gesucht. Normalerweise findet man ja alles als Video auf youtube. Diese Sache aber leider nicht. Aber mit dieser Anleitung sollte es gehen.

Granny Smith
    Themenstarter

Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und die Reparaturanleitungen sind ja wirklich idiotensicher, aber ich komme hier nicht mehr weiter... Nach mehreren Monaten habe ich die Faxen dicke...
    Ich habe nun aufgrund des Wasserschadens den Home-Button gewechselt (funktioniert), den Dock-Connector und das Flexkabel für den Annährungssensor sowie für den Power Button gewechselt. Es ist zum verzweifeln... Der Dock-Connector hat mit Wasserschaden nur dazu geführt, dass mein Telefon ständig dachte, ich würde ein Gerät anschließen, deshalb konnte ich es nicht ausschalten - es hat sich immer wieder selbst eingeschaltet. Nach dem Austausch ist das Problem weg, es wird aber nicht mehr von iTunes erkannt - obwohl das sogar mir dem defekten Connector der Fall war...
    Da der Annährungssensor nicht mehr ging, habe ich das Flexkabel gewechselt - jetzt geht weder der Sensor noch der Power Button. Jetzt kann ich das Telefon nicht mehr ausschalten.
    Ich kann also nur eingeschränkt telefonieren, weil ständig die Freisprecheinrichtung aktiviert wird, ich kann keine Bilder mehr auf meinem Rechner speichern oder das Gerät synchronisieren.
    Jetzt dachte ich mir, dass ich einfach einen Reparaturservice beauftrage. Aber die Preise sind ja der Witz des Jahrhunderts... 70 Euro z.B. für den Wechsel des Home Buttons... Das Teil kostet 4 Euro und der Einbau dauert vielleicht 20min. Das ist also keine Option, da kann ich mir ja gleich ein neues Telefon kaufen.
    Vielleicht kennt ja jemand einen Service mit normalen Preisen...

Granny Smith
    Themenstarter

Auch auf die Gefahr hin, dass ich Selbstgespräche führe...
    Ich kann es mir nicht vorstellen, trotzdem die Frage an die wirklichen Experten:

Kann man beim Dock Connector- oder beim Sensorflexkabel-Wechsel irgendetwas falsch machen? Die einzige Verbindung zum Logicboard ist doch jeweils der Stecker. Was kann denn da nicht funktionieren?

Immerhin ein kleines Erfolgserlebnis: Am iPhone 4 meiner Mutter war auch der Home Button defekt. Ich habe ihn eben in recht kurzer Zeit gewechselt. Ich kenne das Innenleben mittlerweile in- und auswendig, aber irgendwas läuft da nicht ganz rund...