Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Themenstarter

Frage DMZ-Funktion auf Time Capsule

Hallo Leute

Wollte euch fragen ob es eine solche Funktion gibt auf dem Time Capsule, oder ob es einfach anders heisst? Finde leider nichts...

Besten Dank

Querina
    Ja, gibts glaube ich. Heisst nur wahnsinnig komisch. Normalerweise sollte aber auch die Portweiterleitung reichen. Und die ist auf jeden Fall da.

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Ich kenne nur DZM
    Was ist denn DMZ?

Jakob Fischer
    De Militarized Zone.
    Ein Netzwerkbereich der von Firewalls geschuetzt ist,aber von überall! (WAN + LAN) zugänglich ist.

*edit*
    das gilt fuer bestimmte dienste.

ziemlich umfangreiches thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Demilitarized_Zone
    Geändert von rumsi (28.01.2009 um 14:05 Uhr)

Querina
    DMZ ist quasi die Portweiterleitung aller Ports auf einen Rechner durchs NAT des Routers hindurch. Sprich der Rechner bekommt die externe IP des Routers und von aussen sieht's so aus, als ob der Rechner und nicht der Router im Netz stehen würde. Da man üblicherweise die unbenutzten Ports des Rechners aus Sicherheitsgründen eh wieder zumacht, kommt man mit Portforwarding im Grunde genommen genausoweit.

Themenstarter

Zitat Zitat von Goglo Beitrag anzeigen
    DMZ ist quasi die Portweiterleitung aller Ports auf einen Rechner durchs NAT des Routers hindurch. Sprich der Rechner bekommt die externe IP des Routers und von aussen sieht's so aus, als ob der Rechner und nicht der Router im Netz stehen würde. Da man üblicherweise die unbenutzten Ports des Rechners aus Sicherheitsgründen eh wieder zumacht, kommt man mit Portforwarding im Grunde genommen genausoweit.
    Genau, doch wie heisst diese Funktion bei Time Capsule? Portweiterleitung habe ich drin. Gibt es noch eine Funktion für DMZ?

Querina
    Ich meine die hiess "standard-host", "default-irgendwas" oder sowas ähnlich krankes. Hab leider keine TC mehr - kann deshalb nicht mehr nachgucken.

Themenstarter

Zitat Zitat von Goglo Beitrag anzeigen
    Ich meine die hiess "standard-host", "default-irgendwas" oder sowas ähnlich krankes. Hab leider keine TC mehr - kann deshalb nicht mehr nachgucken.
    Habs gefunden, Standard Host heisst es. Besten Dank für deine Hilfe. Etwas verwirrend beschreiben. Heisst das, dass zuerst alles über diese angegebene IP Adresse geht und dann an den Router? Oder das alles ungefiltert einfach an diese IP geht. Sprich alle Ports offen für diese IP? Denoch hat der Router seine Funktion?

Hier noch die Verwirrung:

Querina
    Aller eingehender Traffic wird an den "Standard Host" weitergeleitet. TC bekommt nix, sprich ist auch nicht von aussen konfigurierbar bzw. die Platte kann dann auch nicht von aussen angesprochen werden. Die TC hat keine Filter. Die nach aussen sichtbaren Ports sind die des "Standard Hosts". Die DMZ-Funktion ist nur dann sinnvoll wenn man nicht weiss, welche Ports man forwarden muss. Ist sozusagen Port-Forwarding für die Ports 1-64000.

Der Satz aus mit "gesamten Internet-Datenverkehr über einen einzigen Computer leiten" ist natürlich Quatsch, da nur der eingehende Verkehr an diesen Computer geleitet wird.

Spätblühender Taffetapfel Avatar von gugucom
    Also ich kenn das nur so, dass die NAT alles übersetzt sprich verschleiert und die DMZ ist praktisch ausgenommen von der NAT Funktion.
    MP4,1●3,3GHz Octad● 128&160GB SSD RAID0●Blu-Ray●FireDTV-S2●46" LED HDTV●OS X/Win7-64
    MBP Unibody●OS X/Vista64 TC●2TB WD Green iPhone●16GB
    Fritz!BoxFon7270●● SCX4824FN Multifunktionscenter

I am not motivated by recognition, I just do things I like doing - racing, shagging, eating and drinking. David Coulthard

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte