• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DMS für den privat Gebrauch

  • Ersteller User 75620
  • Erstellt am

User 75620

Gast
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar geht es daraum, das ich ein DMS für MacOS suche. Ich möchte meine Schulunterlagen digitalisieren, um sie auf dem Mac besser zu Organisieren. Ich habe vor die erfassten Dokumente Fächern und Themen Bereichen zu zu ordnen. Und zu taggen, damit ich sie besser finden. In 2 Jahren schreibe ich meine Abschlussarbeit und ich denke dass es mir dann beim lernen viel hilft. Hatte schon im Abitur schlechte Erfahrung mit dokuemntenstapeln aus drei Jahren gemacht. Oft fand ich Blätter nicht oder der zusammenhang war nichtmehr nach zu vollziehen.

Zurück zur Sache. Kennt jemand eine Software mit der ich sowas machen kann? Notfalls werde ich es mit dem Finder und Spotlight bewerkstelligen.

Vielen Dank
 

User 75620

Gast
Habe mittlerweile eine Menge Software gefunden.
Wenn es interessiert, hier die Namen der Programme:

DEVONthink
Yep
Owl Intranet Knowledgebase
SOHO Notes
All My Documents
Yojimbo
Togehter

Meine derzeit favorisierten Programme sind Togehter, Yojimbo und Soho Notes. Werde mir gleich mal die Testversionen anschauen, um mich für eins zu entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: awk

User 75620

Gast
Prei/Leistung ist bei SOHO Notes am besten.

Alle kosten 39$! Weshalb man sich die Leistung anschauen muss.
Im Grunde bieten alle das selbe, nur SOHO Notes hat ein paar extras.

Hab mich deshalb auch für SOHO Notes entschieden.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was sich als Fehler herausstellen wird, wenn du das Programm mal wirklich brauchst und intensiv nutzt.
Das Mass der Dinge bei Mac in der Datenbank ist Devonthink Office Pro. Yep in der kostenfreien Version ist für PDF ganz ordentlich, kann aber nicht indizieren.
Versuch als Alternative mal Evernote, das hat gute Ansätze und kostet nichts.
 

User 75620

Gast
Evernote hab ich schon, find aber nicht das ich das für solche Zwecke nutzen kann.
Sehe das er als Notizzettel den man syncronisieren kann.
Außerdem kostet Evernote ja ab einer bestimmten größe!

Was genau soll sich denn als Fehler darstellen???

Devonthink Office Pro kostet 149 $.....
Die kleine Version kostet zwar weniger, aber viel mehr kann sie auch nicht. Ich glaub der einzigste Vorteil ist, dass es mehr Formate unterstützt!!

Lässt sich das auch über MobileMe syncronisieren??
Oder klappt das über LAN besser?? Brauch bei Soho notes nichts machen, mein Macbook und imac sind immer syncron