DJ Programm/ Tool für Mac

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
He,
ich suche ein DJ Programm, also um Playlists laufen zu lassen, zu faden und mischen.
Mein Bekannter hat jetzt auch ein Mac, allerdings suchte er bereits vergebens nach einem guten Programm. Das was er gefunden hat lag bei 600€ und liegt zurzeit etwas über dem Budget von einem Studenten.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

LG site
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
vllt is "djay" was für dich...

Edit sagt, ich soll noch nen Link nachreichen: Hier
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Im richtigen Forenbereich, nämlich Musik- und Videoproduktion, wirst Du sicherlich auch noch viele andere Hinweise zu DJ-Programmen finden, da diese Frage fast wöchentlich hier gestellt wird.

Ein Blick in die Liste der Beiträge dort lohnt sich.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
vielen Dank euch schon einmal.... Habe schon eins gefunden was wohl in frage kommen würde...
Danke
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Dann poste doch mal für alle was du gefunden hast...

Frank
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Die Programme hab ich für n Freund rausgesucht.
Habe jetzt einmal den Djaay ausprobiert, der jedoch sehr einfach ist, und nicht die Funktionen hat, die benötigt werden.
Der Traktor würde in Frage kommen, jedoch haben wir keine Test Version gefunden, dafür wären 200€ etwas zu viel.
Werden jetzt Vista auf den Mac installieren um dann unser altes Programm zu nutzen bis eine Lösung in Sicht ist.
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Leute, Leute, ...
Wofür kauft ihr euch bitte einen Mac wenn ich fragen darf? o_O
Es gibt genug Dj Programme dort draußen unter 600€ (Ich weiß nicht mal wie man als Student über 600 kommen kann), vor allem die Education Angebote könnten für ihn interessant sein.
Allerdings kommt es drauf an was ihr genau machen wollt und was für ein Equipment ihr bereits besitzt bzw. euch anschaffen wollt.
Folgende Programme würden mir jetzt so einfallen:

Traktor div. Versionen
Serato
Torq
Ableton Live ;)

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Site1

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Leute, Leute, ...
Wofür kauft ihr euch bitte einen Mac wenn ich fragen darf? o_O
Es gibt genug Dj Programme dort draußen unter 600€ (Ich weiß nicht mal wie man als Student über 600 kommen kann), vor allem die Education Angebote könnten für ihn interessant sein.
Allerdings kommt es drauf an was ihr genau machen wollt und was für ein Equipment ihr bereits besitzt bzw. euch anschaffen wollt.
Folgende Programme würden mir jetzt so einfallen:

Traktor div. Versionen
Serato
Torq
Ableton Live ;)

Lg

Hast du vielleicht auch noch den einen oder anderen Link parat...;)

Danke dir schon mal...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Schau dir mal Mixxx an. Ist kostenlos, man darf aber spenden.
Dann fällt mir noch Megaseg und Deckadance ein.(Goggle hilft da)
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
ich suche ein DJ Programm, also um Playlists laufen zu lassen, zu faden und mischen.

Wenn das Programm nur genanntes leisten soll, könnten selbst einige Freeware Programme in Betracht gezogen werden.
Software ala Traktor würde ich hingegen nur Leuten empfehlen, welche sich mit voller Hingabe der Kunst widmen möchten, da diese ein weit mächtigeres Spektrum an Optionen bieten, mit der auf höchsten Niveu aufgelegt werden kann.
z.B.: Benutzen Daft Punk und David Guetta teilweise Ableton Live, um ein paar prominente Beispiele zu nennen.

LG
 

Max Demian

Braeburn
Registriert
14.10.08
Beiträge
46
wobei im angestrebten Preissegment wohl die LE zu empfehlen ist.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ableton arbeitet mit Serato zusammen ....


Ableton und Serato haben eine zukünftige Zusammenarbeit angekündigt, um das digitale DJing auf ein neues, bisher unbekanntes Level zu heben. Noch gibt es keine konkreten Projekte oder gar Produkte, aber wir sind sicher, dass hinter den Kulissen schon heftig programmiert wird. Gerhard Behles von Ableton sagt dazu:

Both companies live by the philosophy that software should be straightforward, easy to use, and most importantly, reliable and stable onstage and in the studio. Ableton has never had an answer for the DJ who wants vinyl control, and rather than try to emulate what Serato do so well, we simply make sure that our products work well together.

Wir sind gespannt …

;)
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Hab ich auch schon gehört, klingt interessant :oops:

Laut Gerüchten im Ableton Forum dürfen wir uns Januar 2009 auf Ableton 8 freuen! :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
In der aktuellen c't (Jubiläumsausgabe) ist eine Vollversion einer DJ-Software dabei. Habe sie aber nicht getestet, da ich eh keine fadebare Musik höre.
 

MM aka UFC

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
3
Mein Tipp wäre auch Ableton. Vorallem wenn kein Hardware-Controller vorhanden ist. Die Zusammenarbeit mit Serato dürfte interessant werden...
Ansonsten, bleib ich bei Vinyl ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nur zur Info, der c't liegt der UltraMixer Home Edition im Wert von € 30 bei. Es gibt auch eine Free Edition mit nervigem Startscreen. Die Software basiert auf Java, wirkt aber überraschender weise nicht zäh. Die Home-Edition scheint auf eine Fenstergröße von 1024x768 begrenzt zu sein. Die Software bietet Crossfader, Equalizer und automatische Verteilung von Songs auf beide Seiten und ist recht easy zu bedienen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Da fällt mir noch Beatport Syn ein. Kostenloses DJ-Tool, welches deine
Anforderungen auch erfüllt. Ausserdem kann man prima CD-Deckel damit drucken.
 

Kudo

Erdapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
3
Ein weiteres Programm ist Virtual DJ von Atomix http://www.virtualdj.com/
Ist mehr so Einsteigerprogramm und bietet ne Menge an Optionen und Möglichkeiten.

Generell bei allen DJ Programmen kann ich ein USB Mixer empfehlen vllt von Numark, Reloop oder Gemini. Dann kannst du die Tracks besser Mixen und hast mehr Kontrolle.