• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DJ Progamm mit push to talk

DJHaschibo

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
7
Moin
ich bin erst seit kurtzem Mac user und jetzt habe ich das problem das ich ein Dj Program benötige welches die funktion push to talk hat damit ich wider bei dem webradio senden kann wo ich schon länger sende.


Wäre super wen ihr mir ein paar programme mal vorschlagen könntet.

Gruß Haschibo
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
megaseg dj ist in diesem fall vielleicht was, ziemlich klein gehaltene software zum übergänge zwischen tracks zu machen und besitzt glaube ich auch deine push to talk funktion. aber ist sicherlich kein wirkliches dj programm. dj-1800 ist auch so ein programm, ob es die push to talk funktionenthält weiss ich nicht.
wen es wirklich ein dj programm sein muss, würde ich mal traktor oder virtual dj anschauen, wie es bei diesen programmen ist mit der funktion kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich das eigentlich nie über den computer regeln musste.

gruss
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zu Streamingprogrammen gibts hier schon eine ganze Menge Infos und Empfehlungen. Auch mit Voice-Over-Funktion.
 

DJHaschibo

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
7
Danke hello also tracktor ,virtuel DJ , und DJ-1800 habe ich alle schon durchgeschaut sind zwar teilweise ganz gut aber es fehlt mir halt immer noch die push to talk sache.
und megaseg schaue ich mir gleich mal an.

und danke joey23
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
push to talk läßt sich mit Traktor easy umsetzen, da sich Tasten oder Kombinationen davon, mehreren Programmfunktionen gleichzeitig zuordnen lassen.
 

DJHaschibo

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
7
ich danke euch schon mal für eure tips also wie schon geschrieben habe sende ich bei einem kleinen webradio
ich habe vorher bei Windows mit Tracktor gesendet allerdings hatte ich da die möglichkeit push to talk vom Winamp plug in shoutcast zu nutzen.
und nein ich wolte nicht nur stumpf von einem track in den nästen übergehen und dazwischen die komentars zu loswerden, das programm Megaseg bitet mir aber zumindest für´s erste bei Mac das ich nicht nur ne playlist abspielen kann sondern auch noch was sagen kann, suche aber er so was in der richtung wie Tracktor damit war ich sehr zu frieden.

und so zur info ich stelle die verbindung von mein Mac zum Radio mit Nicecast her ist bislang das beste was ich zum streemen bei Mac entdeckt habe nur da vehlt mir halt die push to talk taste wie bei Winamp.


Ich bedanke mich für eure mühe
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hmmm, also wenn Du nicecast zum streamen nimmst wird das mit traktor nix, das reagiert da nämlich zickig, sprich traktor mag es nicht wenn da etwas im audio rumfummelt. Ich hatte das immer so gelöst, daß der stream über einen anderen mac lief.

aber vielleicht ist ja auch djay was für dich, das hat auch ne Mikrofunktion und arbeitet prima mit nicecast zusammen.