• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayunterschiede iPhone und iPod touch

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die amerikanische Macworld hat einige sehr interessante Photos via flickr online gestellt. Dort werden verschiedene Bildschirmsituationen von iPod touch und iPhone miteinander verglichen.

Der iPod touch scheint auf vielen Bildern ein deutlich dunkleres Display zu haben, auch die Detailgenauigkeit scheint schlechter zu sein.

Inwieweit dies individuelle Fertigungsschankungen sind, oder der iPod touch doch ein komplett reduziertes Modell ist, bleibt abzuwarten.

Link: http://flickr.com/photos/macpublishing/sets/72157602019608287/
 

Anhänge

  • 135580547_96f565948b.jpg
    135580547_96f565948b.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 380

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das wäre wirklich nicht schön. Bisher dachte ich, der iPod Touch und das iPhone unterscheiden sich fast nur bei den Funktionen und bei der Gehäusegröße, aber ein dunkleres Display...o_O

Interessant zu wissen wäre es, wie sich der Touch gegen einen alten iPod Video schlägt.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Naja, sollte mich eigentlich nicht so sehr stören.
Klar, besonders auf zwei Bildern sieht man den Unterschied doch recht deutlich, aber bei den anderen ist das ja marginal.

@Murcielago: Würde mich auch interessieren.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
sorry für meine aussprache, aber das wäre doch echt scheiße. bedeutet das also, dass zwei verschiedene displays verbaut wurden? was ist los mit apple?

ich finde für den preis, kann man auch das gleiche display verbauen. vielleicht ist das display bei diesen test ipod touchs noch nicht richtig eingestellt. hat das nicht so ein lichtsensor, der automatisch die helligkeit reguliert?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hmmm, mir fehlt jetzt leider die Quelle, aber ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass das Display des iPod touch noch hochauflösender sein soll. Also es scheinen demnach schon Unterschiede zu existieren.
Sollte das Display des iPods allerdings wirklich deutlich dunkler sein wäre das schon sehr schade...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
naja also die kommentare unter den bildern deuten darauf hin, dass der ipod touch tatsächlich dieses dunkel problem hat.
zumindest berichten das die leute .

EDIT: aber ich glaube, das hängt stark vom blickwinkel ab. ist ja beim macbook nicht anders. vllt sind das auch einfach nur fake fotos die absichtlich diesen effekt hervorrufen sollen. wartet halt auf den 28th. und schauts euch im laden an.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
http://www.apple.com/de/ipodtouch/features.html

Ambient Light Sensor

The iPod touch display has an ambient light sensor that automatically adjusts brightness to suit the ambient light in your surroundings. The result? A better experience for you and battery-saving efficiency for iPod touch.

vielleicht liegt das auch hier dran. hat das iphone das auch, oder läuft die bildschirm helligkeit dort immer volle pulle?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also für mich sehen die Unterschiede stark nach unterschiedlichem Einfallswinkel der Kamera aus...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
also für mich sehen die Unterschiede stark nach unterschiedlichem Einfallswinkel der Kamera aus...


Bei diesem Bild mit der Frau sieht man es deutlich. Da liegt die unterschiedliche Helligkeit und Ausleuchtung am Betrachtungswinkel.
Wenn ich mein MacBook kippe, dann sieht der Bildschirm ähnlich aus.:)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
wer weiß wo die aufnahmen gemacht wurden.
eins im studio, das andere im freien ;)
 

wololo1232

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
33
Und warum genau sollte Macworld unterschiedliche Blickwinkel oder Umgebungssituationen einsetzen um den Ipod touch schlecht dastehen zu lassen?
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ja aber mal logisch gedacht, es handelt sich schließlich nicht um irgendwelche belibigen Displays - es sind ja schon sehr individuelle, berührungsempfindliche, Kratzunempfindliche, Multitouchfähige Displays in gleicher Größe. Warum sollte man sich die Mühe machen und unterschiedliche Artikel produzieren bzw. niedrigere Auflagen kaufen, das macht wirtschaftlich übehaupt keinen Sinn - meine Meinung!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ja aber mal logisch gedacht, es handelt sich schließlich nicht um irgendwelche belibigen Displays - es sind ja schon sehr individuelle, berührungsempfindliche, Kratzunempfindliche, Multitouchfähige Displays in gleicher Größe. Warum sollte man sich die Mühe machen und unterschiedliche Artikel produzieren bzw. niedrigere Auflagen kaufen, das macht wirtschaftlich übehaupt keinen Sinn - meine Meinung!

ja. ich geh mal davon aus, dass das wieder mal montagsmodelle sind (ich hoffe es zumindest).

es müssein einfach die gleichen displays sein. wahrscheinlich ist es wirklich nur ein falscher einfallswinkel.