• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Displayport -> DVI Adapter auf DVI - S-Video Adapter

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hi funktioniert das - wenn ich an den Displayport den DVI Adapter dran hänge und daran dann den DVI auf S-VIDEO Adapter von Apple?
Schließe nämlich manchmal ganz gerne mein Laptop ans TV beim sport oder so, um serien zu schauen, hoffe das geht dann noch.

MFG Chriss
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Denn für ein S-Video-Signal muss auch der Grafikchip das Signal senden können. Dies kann der 9400M / 9600M GT nicht.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hmm aber in zukunft müsste es doch eigentlich nen kabel DisplayPort-HDMI geben oder?
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich bin der Meinung dass dies funktionieren wird! Aber bevor es niemand ausprobiert hat, kann man das nicht zu 100% sagen - leider.

Grüße
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es wird denke ich nicht funktionieren.
  • Zunächst mal rein mechanisch nicht: "DVI auf S-VIDEO"-Adapter benutzen einen DVI-I-Stecker, bei dem alle Pins (auch das "analoge Kreuz") belegt sind:
    DVI-D_DVI-I.jpg

    Der "DisplayPort auf DVI"-Adapter hat am anderen Ende aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit (ich würde drauf wetten) eine DVI-D-Buchse, da er zum Anschluss digitaler Bildschirme gedacht ist. Da passt dann aber der DVI-I-Stecker gar nicht rein.
  • Und dann auch vom Signal her nicht. DisplayPort arbeitet ausschließlich mit digitalen Signalen (siehe z.B. Pinbelegung). Erst beim Anstöpseln eines "DisplayPort auf VGA"-Adapters schaltet die Grafikkarte (!) das Signal um auf analog, mit kompletter Änderung der Pinbelegung. An einem "DisplayPort auf DVI"-Adapter wird aber immer nur ein Digitalsignal herauskommen, aus dem man VGA nicht mehr abgreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: