Display Problem MacBook Air

deathking23

Erdapfel
Registriert
11.07.12
Beiträge
3
Liebe apfeltalk community

Ich besitze seit ca 11 Monaten ein MacBook Air MD231D und dürfte schon seit anbeginn ein Problem mit dem Display haben (ich verwende es nur nicht so häufig und da ist mir das erst letztens im Urlaub beim intensiveren Nutzen aufgefallen).

Das Problem tritt auf die folgende weise auf:
1. Ich dreh das Macbook Air auf - Display normal, keine Probleme

2. Nach einiger Zeit bekomme ich in der rechten unteren ecke so einen hellen Streifen, welcher sich dann langsam zu einem größeren Punkt ausweitet.
Dieser ist besonders gut sichtbar wenn man von oben auf das Display herabschaut, auf schwarzen Hintergrund ist er hell und auf buntem in der Regel geblich.

3. Das wirklich interessante ist, dass es gestern nach einiger Zeit einfach so verschwunden ist und das Display wieder ganz normal war.

Hier sind ein paar Bilder um das Ganze zu veranschaulichen:
IMG_2256.jpg IMG_2257.jpg IMG_2258.jpg IMG_2259.jpg IMG_2261.JPG


Wie kann so etwas passieren? Ich hab im Internet gesucht und bin leider nicht wirklich schlau draus geworden - deshalb wende ich mich hier auch an euch.

Kaufdatum war der 8.11., gehe ich jetzt am besten damit zu der großen Elektronikkette bei der ich es gekauft hab und veranlasse einen Austausch? Geb ich da alles mit ab, Schachtel, Ladegerät usw oder wird nur das Gerät eingeschickt? Und wie demonstriere ich das am besten dem Verkäufer, bzw dann Apple weil das Display ist ja fehlerfrei nachdem man es aufdreht und das Problem tritt ja dann erst nach einiger Zeit auf?

Danke schon Mal für Antworten :)

LG

Deathking23
 

Momolino

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
48
Hi.

Da du einige Bilder gemacht hast würde ich mit dem Gerät zum Geschäft wo du es gekauft hast gehen, dem Verkäufer die Bilder zeigen und das Gerät tauschen bzw einschicken lassen.

Hast ja "Glück" dass das jetzt passiert und nicht in einem Monat. :p


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

deathking23

Erdapfel
Registriert
11.07.12
Beiträge
3
Hi.

Da du einige Bilder gemacht hast würde ich mit dem Gerät zum Geschäft wo du es gekauft hast gehen, dem Verkäufer die Bilder zeigen und das Gerät tauschen bzw einschicken lassen.

Hast ja "Glück" dass das jetzt passiert und nicht in einem Monat. :p

Danke für den Tipp, werd ich so machen! Naja aufgefallen ist es mir schon viel früher und dann so richtig im Urlaub im August, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen, mich darum zu kümmern :innocent:

Ich finds nur eigenartig wie es überhaupt zu so einem Problem kommen kann
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Vll hat bei der Herstellung oder dem Transport einmal zu viel Kraft auf das Display eingewirkt, wodurch es jetzt dieses Verhalten zeigt. Das kann immer mal passieren und da es erst nach einiger Zeit der Nutzung (also wenn es warm wird) auffällig wird, kann auch die Qualitätssicherung nichts dafür.

Einfach Umtauschen lassen und gut ist.