Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Seit wann hat jeder Beitrag ein Ranking? Das Feature finde ich gut. :)
Nur optisch stört es ein wenig, weil die Daten manchmal in den Beitragstext reinragen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,1 KB · Aufrufe: 471

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Dann habe ich gleich mal 'ne Bugmeldung: Bei "Nützliche Links"->"Post Ranking Stats" erscheinen auch Beiträge aus dem Team Board. Das ist sicher nicht so gewollt, oder?
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Man kann ja seine eigenen Post bewerten :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nüscht, ausser ranking-inzest …
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
so wenig, wie es zuvor bereits die karmalatte erlaubte. bekanntlich stirbt aber die hoffnung zuletzt …

Es kommt halt darauf an, welche Beiträge bewertet werden, natürlich besteht auch hier die Chance des Missbrauchs.
Vielleicht sollte man Beiträge im Café von der Bewertungsfunktion rausnehmen, dadurch wäre m.E. das System besser vor solchen Missbrauch geschützt und im ganzen Aussagekräftiger.

Sorry übrigens für das Wort "Missbrauch" mir fällt gerade kein anderes ein, was die Sache besser beschreibt, denn Missbrauch in dem Sinne ist es eigentlich nicht.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Es geht darum, wirklich schlechte Beiträge auszublenden (wieder ausfaltbar). Das ist zumindest das Ziel, bei YouTube und Digg funktioniert das schon sehr gut :)
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Konkurriert das Karma-System denn jetzt nicht mit dem neuen Bewertungssystem? Macht das überhaupt Sinn 2 verschiedene Bewertungssysteme einzuführen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Karma ist von außen nicht sichtbar, die Karmalatte charakterisiert im weitesten Sinne den User.
Das Dig-System bewertet den konkreten Beitrag.
Es kann genau so gute Beiträge von Karma-Nicht-Habern geben wie schlechte Beiträge von den Karmagöttern.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es kommt halt darauf an, welche Beiträge bewertet werden, natürlich besteht auch hier die Chance des Missbrauchs.
Vielleicht sollte man Beiträge im Café von der Bewertungsfunktion rausnehmen, dadurch wäre m.E. das System besser vor solchen Missbrauch geschützt und im ganzen Aussagekräftiger.

Sorry übrigens für das Wort "Missbrauch" mir fällt gerade kein anderes ein, was die Sache besser beschreibt, denn Missbrauch in dem Sinne ist es eigentlich nicht.
so wie es „karmakreise“ diverser gruppierungen oder die trashguerilla im forum gibt, werden sich postbewertung-klüngel bilden, die das ganze auf postebene heruntergebrochen ausweiten werden …

Es kann genau so gute Beiträge von Karma-Nicht-Habern geben wie schlechte Beiträge von den Karmagöttern.
dies in der bewertung sichtbar werden zu lassen, würde eine überwiegend objektive bewertung voraussetzen. ich hoffe doch, dahingehend gibt sich niemand irgendwelchen illusionen hin …
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Und schon wird das Ganze missbraucht...
Ratet mal, wer schon zweidrei Posts hat, die mit "lowly" bewertet wurden.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das wird sowieso missbraucht werden...da werden dann von manchen Personen alle Beiträge eines Users immer schlecht gewertet, nur weil es "der" User ist...

Aber gut...Gerechtigkeit gibt es net auf der Welt.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
so wie es „karmakreise“ diverser gruppierungen oder die trashguerilla im forum gibt, werden sich postbewertung-klüngel bilden, die das ganze auf postebene heruntergebrochen ausweiten werden …

Das fände ich allerdings sehr schade!

Aber erst einmal abwarten, wie das ganze funktioniert, ich bin zur Zeit auch noch etwas skeptisch, das kann aber auch daran liegen, dass ich mich noch ein bisschen an die zusätzlichen Dinge in den Postings, wie zum Beispiel +/-, Bewertungen, gewöhnen muss, das wirkt für mich noch ein bisschen überladen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
so wie es „karmakreise“ diverser gruppierungen oder die trashguerilla im forum gibt, werden sich postbewertung-klüngel bilden, die das ganze auf postebene heruntergebrochen ausweiten werden …
Es ist schade, daß Du diese Neuerung bereits jetzt so strikt negativ bewertest. Das System läuft gerade seit - sagen wir - einer Stunde. o_O

Gib der Sache doch eine Chance, bitte. Oder laß zumindest den anderen, die sich unvoreingenommen dem System nähern wollen, den Spaß an einer neuen Möglichkeit im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.