+ Antworten
Seite 1 von 66 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 654

Thema: Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

Auralia NEOCHI ist auf einem guten Weg Avatar von NEOCHI

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

Ergänzung des Forenteams zum Thema "Umgang mit Internet-Anbietern" -
    Kleiner Guide zum Prüfen, ob ein Angebot (bzw. ein Anbieter) seriös ist:
    • Website des Angebots bewerten: Macht die Seite einen vertrauenswürdigen Eindruck? Impressum/AGB vollständig vorhanden?
    • Angebot und AGB bewerten: Ganz genau das Angebot und die AGB lesen!!! Notfalls zwei bis drei Mal. Oft sind Fallstricke geschickt versteckt.
    • Preis prüfen: Wenn der Preis deutlich unter dem liegt, was marktüblich ist, dann ist in den meisten Fällen etwas faul.
    • Angebot googlen: Oft gibt es schon Leute, die sich mit dem Angebot auseinandergesetzt haben bzw. Leute, die auf das Angebot hereingefallen sind.
      Auch die Informationen aus dem Impressum googlen! Mit Google Earth/Maps lässt sich außerdem herausfinden, ob die im Impressum angegebene Adresse in einem Wohngebiet oder Gewerbegebiet liegt.
    • Ist eine Abholung möglich? Die meisten seriösen Anbieter akzeptieren das.
    • Zahlungsmöglichkeiten überprüfen: Nachnahmelieferung möglich? Oder Kreditkartenzahlung? Vorsicht bei Vorkasse, PayPal und Western Union!
    • Nicht von Icons blenden lassen: Auf jeden Fall überprüfen, ob Icons wie eine beworbene Trusted-Shops-Garantie auch wirklich berechtigt auf der Seite stehen.

Den ausführlichen Helper-Beitrag zu diesem Thema, mit einer Reihe weiterer Tipps und Empfehlungen, findet Ihr hier hinter diesem Link.

Hi ihr,

mal wieder Spamm bekommen der nicht gefiltert wurde. Sah auch alles ganz gut aus soweit. Aber Vorsicht in den AGBs steht einmal nutzten 100€ weg. Ist also wieder so ne Abzockseite.

NICHT BENUTZEN!

Wer sichs anschauen will muss in der Oberen Addresse den Umlaut ändern.

Gruß Seb
    Geändert von Nathea (07.12.2008 um 18:36 Uhr)
    MacBook 13,3" 2 GHz C2D 2GB DSP RAM 250 GB HD
    iPod Mini 4 GB Silber
    Xbox 360 | NDS weiß

Allington Pepping keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit keen ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Avatar von keen
    Naja, wer auf sowas noch reinfällt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
    Kawack-Kawack!

Chu
    Chu ist offline
    inaktiv Chu ist wirklich sehr nett Chu ist wirklich sehr nett Chu ist wirklich sehr nett Chu ist wirklich sehr nett Chu ist wirklich sehr nett Chu ist wirklich sehr nett Chu ist wirklich sehr nett Chu ist wirklich sehr nett Chu ist wirklich sehr nett
    soll ich jede Spammail die ich bekomme, welche nicht gefiltert wurde, hier in diesem Forum posten?

Ich denke versierte Benutzer werden hier genügend sein, die wissen, wie sie damit umzugehen haben.

Der Rest dürfte sich nicht hier rumtummeln

Kalterer Böhmer rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte rumsi erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte
    Vor einiger Zeit wurde ich mal verbal niedergerungen weil ich einen solchen Thread bemaengelt habe, mit den Argumenten des 2t und 3t-Posters.
    Mal sehen was hier noch so passiert. Ich bin ja mal gespannt.

der M

Auralia NEOCHI ist auf einem guten Weg Avatar von NEOCHI
    Normalerweise würde ich sowas auch nicht posten. Aber die Mail und die Seite waren wieder mal recht gut gemacht. Nicht so 08/15 zeug. In so fern empfand ich es als wert. Die Mods können aber gerne entscheiden ob der Threat zu muss/soll.

Gruß
    MacBook 13,3" 2 GHz C2D 2GB DSP RAM 250 GB HD
    iPod Mini 4 GB Silber
    Xbox 360 | NDS weiß

Dülmener Rosenapfel jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen jonni4000 lässt die Wüsten erblühen Avatar von jonni4000
    Das Impressum sagt eigentlich schon alles

Dieser Online-Dienst wird betrieben von der

NOM New Online Media Ltd.
    The Picasso Building
    Caldervale Road
    Wakefield WF1 5PF
    United Kingdom

Kontakt:
    Support@Online-Fahrpruefung.com
    Mac mini C2DiPhone 3GS 16GB white JB

www.apfeltalk.de/go/steve

Langelandapfel julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit julien1204 ist eine hochgeschätzte Persönlichkeit Avatar von julien1204
    von daher koennen die dir auch nix wenn du keine Bankverbindung/KK-daten angibst
    Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
    Gegen ß und Umlaute!!!

James Grieve nevermind wird früher oder später berühmt nevermind wird früher oder später berühmt nevermind wird früher oder später berühmt nevermind wird früher oder später berühmt
    Zitat Zitat von rumsi Beitrag anzeigen
    Vor einiger Zeit wurde ich mal verbal niedergerungen weil ich einen solchen Thread bemaengelt habe, mit den Argumenten des 2t und 3t-Posters.
    Mal sehen was hier noch so passiert. Ich bin ja mal gespannt.
    Das sehe ich eigentlich ähnlich, aber: der Link zu den "Teilnahmebedingungen" (Darf man das in dem Fall überhaupt so nennen?) unter dem Antragsformular ist als solcher nicht zu erkennen, und es steht erst dort dass der Spass 98 Euro kosten soll... (Btw: Ich sehe zum ersten mal so eine Seite)

Pomme Miel BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft BerndderHeld blickt in eine rosige Zukunft Avatar von BerndderHeld
    Naja, also wenn Ich auf "Jetzt Test starten" klicke komme Ich auf eine Seite wo ich meine persönlichen Daten angeben soll. Dort wird auch (ohne weiteren Klick) in gut lesbarer Schriftgröße auf die Kosten hingewiesen:

(hier verkleinerte Darstellung)

Das es trotzdem ein moralisch verwerfliches Geschäftsmodell nahe am Betrug ist ist natürlich klar.

@ Jonni400/Julien1204 Das ein deutsches Unternehmen als Limited in Großbritannien läuft ist gar nicht mal so ungewöhnlich. Das alleine hat auch keine Auswirkungen darauf das Sie hier nicht auch Forderungen stellen und einklagen können.

Golden Delicious lisken ist auf einem guten Weg
    Ich hoff ich darf den thread nochmla hochholen.
    habe mir jetzt alles so gut es geht durchgelesen, doch leider immernoch etwas angst.
    ich bin vor wenigen wochen 18 geworden. das heißt, wie ihr wisst....wenn was passiert kann papa nicht mehr irgendwo anrufen.
    JEDENFALLS
    habe ich die email vor knapp 1 woche bekommen, mich vorher nicht bei google informiert, sondern gleich ine mail zurückgeschrieben, dass ich wegen ein paar lausigen antoworten keine 100 euro bezahle.
    nachdem ich das hier gelesen hatte dachte ich "gut ok. hat sich das erledigt". doch leider kam dann eine schöne mail von vertragspflichten und co zurück.
    was heißt das für mich? ich will die mail nicht einfach ignorieren mit der angst, dass irgendwann ene mahnung oder ähnliches kommt...
    klärt ihr mich bitte nochmal für dumme auf?

+ Antworten
Seite 1 von 66 1 2 3 ... LetzteLetzte