+ Antworten
Seite 3 von 66 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 655
    Auralia
    Themenstarter
    An alle die Drauf reingefallen sind. Schaltet am besten einen Anwalt ein. Der weiß wie man mit sowas umgeht. Ich musste das auch einmal durch machen und es ist wirklich das beste. Die werden sonst irgendwann ein Inkasso Büro schicken und ab da wird es dann ungemütlich.

Gruß
    MacBook 13,3" 2 GHz C2D 2GB DSP RAM 250 GB HD
    iPod Mini 4 GB Silber
    Xbox 360 | NDS weiß

Jerseymac
    Ich erhalte ebenfalls nahezu ähnliche Spam... Und das verwunderliche ist, dass ich das ziemlich genau, seitdem ich Fahrschule gemacht hab bekomme... Habe aber nicht irgendwelche Zusatzflyer oder so was ausgefüllt und bin auch sonst sehr spamsam mit meiner Mail und meinen Daten. Irgendeiner zwischen Fahrlehrer und Führerscheinstelle muss da meine Adresse rausgegeben haben und ich bin scheinbar nicht der Einzige.
    MfG, Rysk

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Auf der einen Seite bewegen sich diese Firmen natürlich in einer rechtlichen Grauzone und nutzen die Gutgläubigkeit der (unerfahrenen) Internetnutzer schamlos aus. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass die Leute doch irgendwo selbst schuld sind. Im Endeffekt leben diese Firmen doch nur von Leuten, die sich ohne das Vorhandene Know-How im Internet bewegen. Mittlerweile müsste sich doch in alle Ecken herumgesprochen haben, dass sehr viel Spam in einem Postfach landen kann (wobei man hier auch sagen muss: aufpassen wo man seine E-Mail-Adresse angibt, dann bekommt man auch kein Spam. Wenn ich in der Woche 2 Spammails bekomme sind das schon viele für mich!). Und gerade bei diesen Mails (wenn ich schon auf die Links drücke ...) muss mir klar sein, dass ich Vorsicht walten lasse. Das bedeutet, wenn ich von der Seriosität einer Seite nicht überzeugt bin, dann lese ich mir die AGBs gründlich durch oder melde mich erst gar nicht an!

My 2 Cents

Welscher Taubenapfel Avatar von Kassian
    Zitat Zitat von Rysk Beitrag anzeigen
    Ich erhalte ebenfalls nahezu ähnliche Spam... Und das verwunderliche ist, dass ich das ziemlich genau, seitdem ich Fahrschule gemacht hab bekomme... Habe aber nicht irgendwelche Zusatzflyer oder so was ausgefüllt und bin auch sonst sehr spamsam mit meiner Mail und meinen Daten. Irgendeiner zwischen Fahrlehrer und Führerscheinstelle muss da meine Adresse rausgegeben haben und ich bin scheinbar nicht der Einzige.
    Oder Banken etc., als ich mit damals mit der Realschule fertig geworden bin war ich ganz schön verwundert wer mir so alles zum Abschluss gratuliert hatte mit der Einladung zu einer "unverbindlichen Beratung".

Das muss also nicht einmal zwingend der Fahrlehrer etc. gewesen sein (selbst wenn es um die E-Mailadresse geht) sondern einfach purer Zufall, weil die Betreffenden alle Schüler eines bestimmten Jahrganges angeschrieben haben zu denen sie Daten (sei es nun Adresse oder E-Mail) hatten.

Allgemein wird ja ohnehin davon ausgegangen das die Daten aller Deutschen käuflich erhältlich sind, siehe hierzu die letzten Berichte auf Spiegel Online etc., ist zwar schlimm, aber leider nicht wirklich etwas neues. Basierend auf der Häufigkeit über die derzeit berichtet wird agiert jetzt aber die Politik, richtig putzig kann man da nur sagen. Vorher hat es auch niemanden interessiert und die Datenschutzgesetze sind schon sehr restriktiv, sie müssten aber ebenso wie die Gesetze gegen Steuerhinterziehung endlich einmal konsequent durchgezogen werden, oder hat z.b. schon jemand Klaus Zumwinkel verurteilt? Theoretisch könnten sie ihn für mehrere Jahre ohne Bewährung verurteilen, praktisch wird das aber sicherlich nicht so gemacht. Man "einigt" sich halt und somit entsteht auch weiterhin der Eindruck das Steuerhinterziehung ein Kavaliersdelikt ist, natürlich nur wenn man auch wirklich genug Geld hat um sich hinterher auch zu einigen.
    Einem Normalbürger würde so ein Deal mit Sicherheit nicht vorgeschlagen werden, das ist doch leider so und dann wundert man sich über die Politikverdrossenheit im Land.

Ich gehe immer wählen, aber wenn mich Freunde auf solche Dinge ansprechen und dann fragen warum ich ihnen immer wieder sage das wählen wichtig ist kann man schon einmal in Argumentationsnöte kommen.

Die Gesetze sind alle da, nur umgesetzt werden sie leider nicht wirklich.

Selbst wenn sie die Gesetze gegen Datenmissbrauch verschärfen glaubt doch keiner von uns ernsthaft das sich daran etwas verbessern würde oder?

Hier im konkreten Fall hat die Firma sogar relativ sichtbar auf die Kosten hingewiesen wenn ich das richtig sehe, das ist für die Betroffenen erst einmal dahingehend schlecht weil sie sich wohl nicht auf "versteckte Kosten im Kleingedruckten" berufen können, ich persönlich würde gleich mal zur Verbraucherzentrale etc. gehen und dann abwägen ob mich das mehr kostet als wenn ich die 98,50 Euro einfach zahle und daraus lerne. Leider ist es ja so das man oftmals (je nach Versicherungen bzw. dem jeweiligen Fall) etwas zahlen muss und das dann am Ende noch teurer wird. Aber unbedingt bei Verbraucherzentrale etc. anrufen und Rat einholen, ggf. sind ja aus der nähren Umgebung noch mehr Leute betroffen und man kann sich gemeinsam wehren?
    Geändert von Kassian (01.09.2008 um 20:06 Uhr)
    iMac 24" 3,06 Ghz, nVidia 8800GS, 1 TB Festplatte, 2GB RAM
    iPod Touch 32 GB - 2. Generation

Jerseymac
    Stimmt stimmt... Den Spiegelbericht hatte ich sogar gelesen...

gläserner Mensch eben
    MfG, Rysk

Welscher Taubenapfel Avatar von Kassian
    Ach übrigens bzgl. Spiegel, man beachte den Abschnitt bzgl. E-Mailadresse von Nutzer
    einer zu Beate Uhse gehörenden Erotikfirma:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...575554,00.html

LOL - Major Fail kann man da wohl nur noch sagen.
    iMac 24" 3,06 Ghz, nVidia 8800GS, 1 TB Festplatte, 2GB RAM
    iPod Touch 32 GB - 2. Generation

Golden Delicious
    Sehr geehrter Herr M......,

Ihr Widerrufsrecht ist erloschen.
    Dies hat zur Folge, dass Sie den geschlossenen Vertrag nicht mehr wirksam
    widerrufen können.

Das Widerrufsrecht erlischt mit Ablauf der 2wöchigen Widerrufsfrist (§ 3 Abs. 1
    der AGB). Außerdem erlischt das Widerrufsrecht, wenn Sie die Dienstleistung in
    Anspruch nehmen (§ 312d Abs. 2 Nr. 2 BGB). Dies ist der Fall, wenn Sie sich in den
    Kunden-Bereich einloggen.

Daher haben wir Sie aufzufordern, die Zahlung fristgerecht zu leisten.

Mit freundlichen Grüssen
    New Online Media Ltd.

Und bald werde ich darauf antworten.....
    Bei mir kam:

Wenn Sie statt Kündigung meinen, den Vertrag widerrufen zu haben, so sei Ihnen
    mitgeteilt, daß Ihr Widerrufsrecht erloschen ist, da Sie die Dienstleistung bereits genutzt haben (§ 312d Abs. 2 Nr. 2 BGB, § 3 Abs. 3 der AGB).

witzig <.<

EDIT:

liegt es an mir oder ist die Fahrschulseite Offline?

Allington Pepping Avatar von JGmerek
    Zitat Zitat von NEOCHI Beitrag anzeigen
    An alle die Drauf reingefallen sind. Schaltet am besten einen Anwalt ein. Der weiß wie man mit sowas umgeht. Ich musste das auch einmal durch machen und es ist wirklich das beste. Die werden sonst irgendwann ein Inkasso Büro schicken und ab da wird es dann ungemütlich.

Gruß
    Hier kann ich nur noch zustimmen.

Liebe Grüße
    Jens

Beauty of Kent Avatar von uuser
    Lass den doch das Inkasso Büro einschalten...
    Selbst da einfach nicht zahlen! Und vor Gericht geht das ehhh nicht!

einfach nichts unternehmen! Die Briefe Sammeln und zur:

Verbraucherschutzzentrale ... das reicht !

Unwissenheit der Jungen Leute wird von solchen "Firmen" ausgenutzt ... Oft haben die dann auch Angst den Eltern etwas zu sagen ...
    Ich habe einem jungen Mädchen bei etwas ähnlichem geholfen...

Es wurde im TV mal von diesen Firmen berichtet! Die haben auch Musterbriefe im Internet bereitgestellt...

Um denen gleich das richtige zu schreiben ...

http://www.youtube.com/watch?v=3JWo_SU5kp8

http://www.ard.de/ratgeber/multimedi...51822/1hbjgth/
    -------------iFahrschule - Dein Führerschein auf dem iPhone-------------------
    --------------------- THIS IS IT - THE MOVIE-------------------------------

Auralia
    Themenstarter
    Öhm wenn es ans Inkasso geht würde ich nicht Still bleiben. Es kann durchaus sein das die ein Titel gegen dich erwirken und dann hast einfach Pech und musst wirklich zahlen. (hab jmd im Bekannten Kreis bei dem Passierte das) Ab Inkasso sollte man sich auf jeden Fall von einem Profi beraten lassen.

Wer keinen Rechtschutz hat der soll sich mal zum Thema Rechtkostenbeihilfe informieren.

Gruß

Neben bei bemerkt finde ich es intressant wieviel doch drauf reingefallen sind. Und das obwohl ich hier noch belächelt wurde.
    MacBook 13,3" 2 GHz C2D 2GB DSP RAM 250 GB HD
    iPod Mini 4 GB Silber
    Xbox 360 | NDS weiß