Seite 3 von 57 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 565
    Winterbanana Avatar von Applicator
    ...und ich denk grade eben so vor mich hin: "irgendwas ist hier doch anders.......aber was...?"
    Aber die Designänderung finde ich sehr gelungen. Ein wenig Gewöhnung ist sicher notwendig, aber: gelungen.
    | iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
    | zum aufzählen zu viele iPods |
    natürlich alles im passenden Dock!
    iAm addicted

Gelber Richard
    Die Schrift ist auch auf dem MacBook ausgesprochen schlecht zu lesen. Irgendwie "dünn", man muß sich konzentrieren. Nehmt bitte wieder die alte.
    Und im Antwortfeld ist sie ungewöhnlich groß - ist das Absicht?

Châtaigne du Léman Avatar von arami
    Mir persönlich gefällt die Änderung, ganz besonders aber die Schrift, sehr gut.
    Entwicklung Apfeltalk App

iPhone 16GB, iPhone 3GS 16GB
    Good artists copy, great artists steal.

Fuji Avatar von Psychodancer
    Wenn ich auf neue Beiträge gehe kann ich ganz Rechts kaum lesen welches Forum betroffen ist.
    Windows Vista

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von jesfro Beitrag anzeigen
    Könnte aus Deiner Sicht also etwas grösser?
    Eher kleiner. Vor allem der geänderte Zeilenabstand wirkt recht... aargh.
    Was eher notwendig gewesen wäre:

- Ein korrekter Seitenzähler zB unter "Neue Beiträge", der einen v.a. nicht immer wieder auf völlig leere Seiten führt (und erst nach Rücksprung und Reload die korrekte "letzte Seite" offenbart).

- An selber Stelle die Möglichkeit, die Zahl der Beiträge auf einer Seite selbst definieren zu können. (Schlimm die Übersicht zu wahren wenn ich mal wieder eine Woche nicht hier war und ein Dutzend Nachfragen auf Antworten warten. Das ginge mit allen neu eingetrudelten Beiträgen auf nur einer einzigen Seite sehr viel geschmeidiger.)

- Code-Tags ohne automatisierten Zeilenumbruch. Der macht diese Tags nahezu nutzlos.

- Editoren mit sinnvollerem Funktionsumfang (ohne in die erweiterte Ansicht umschalten zu müssen).
    "Code" ist (mindestens) genauso wichtig wie "Quote" und "Link", Schriftgrösse und -farbe dagegen... naja. Schadet nur der Lesbarkeit, sollte man eher nicht so prominent anbieten.

- Und bitte: Hin und wieder *braucht* es einfach ganze Worte in Versalien.
    Diese automatisierte Kleinsetzung macht mich irgendwann noch mal so geil dass ich anfange meine kleine Maus in den Hintern zu beissen - statt die grosse, die das viel lieber mag.

Ingol Avatar von streuobstwiese
    Ich tue mir schwer mit dem Lesen der Schrift. Ich finde Schriften mit Serifen sind generell einfacher und flüssiger zu lesen.

Bei Interesse an Lesbarkeit von Texten siehe: http://www.typolexikon.de/l/lesbarkeit.html

MacBookPro 15" (38,1cm)

Maren Nissen Avatar von Mac 2.2
    Sieht toll aus! Die Schrift ist zwar schön, aber irgendwie sticht damit der Text nicht mehr direkt so raus - nach meinem Feeling (besonders bei den Artikeln). Und das ist ja nicht wirklich der Sinn oder? Und die Artikelüberschriften (in fett) und oben in der Leiste, sehen irgendwie "zerdatscht" aus… Aber ein bissel Fein-Tuning und es gefällt mir eigentlich besser als vorher
    iMac 27'' i7 (late '09)
    iPad (3. Generation)
    iPhone | iPods

Pomme au Mors Avatar von ken-wut
    Also, mir gefällt es. Die Schrift ist gross und gut auf meinem MBP zu lesen. Wenn jetzt noch was an der Performance der Seite geschraubt wird, perfekt, aus meiner Sicht.
    iPad 3 (New iPad)

iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri

- im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.

Admin
    Themenstarter
    Ein Screenshot mit der Angabe zum Browser / Version / System wäre toll. Sieht ja doch immer überall ein bisschen anders aus.
    Nicht vergessen: immer mal wieder reloaden! Ich arbeite ja gerade daran.

Zitat Zitat von Rastafari Beitrag anzeigen
    Eher kleiner. Vor allem der geänderte Zeilenabstand wirkt recht... aargh.
    Was eher notwendig gewesen wäre:

- Ein korrekter Seitenzähler zB unter "Neue Beiträge", der einen v.a. nicht immer wieder auf völlig leere Seiten führt (und erst nach Rücksprung und Reload die korrekte "letzte Seite" offenbart).

- An selber Stelle die Möglichkeit, die Zahl der Beiträge auf einer Seite selbst definieren zu können. (Schlimm die Übersicht zu wahren wenn ich mal wieder eine Woche nicht hier war und ein Dutzend Nachfragen auf Antworten warten. Das ginge mit allen neu eingetrudelten Beiträgen auf nur einer einzigen Seite sehr viel geschmeidiger.)

- Code-Tags ohne automatisierten Zeilenumbruch. Der macht diese Tags nahezu nutzlos.

- Editoren mit sinnvollerem Funktionsumfang (ohne in die erweiterte Ansicht umschalten zu müssen).
    "Code" ist (mindestens) genauso wichtig wie "Quote" und "Link", Schriftgrösse und -farbe dagegen... naja. Schadet nur der Lesbarkeit, sollte man eher nicht so prominent anbieten.

- Und bitte: Hin und wieder *braucht* es einfach ganze Worte in Versalien.
    Diese automatisierte Kleinsetzung macht mich irgendwann noch mal so geil dass ich anfange meine kleine Maus in den Hintern zu beissen - statt die grosse, die das viel lieber mag.
    Jesper Frommherz | Apfeltalk Admin | Apfeltalk Designer
    Co-Geschäftsführer & Co-Gesellschafter | Apfeltalk GmbH
    Diplom Designer (Produktdesign, Mediendesign, Grafikdesign)
    Weitere Projekte: decoeur möbeldesign | tradesign GbR | Betonbank.de

Rheinischer Winterrambour Avatar von Pascolo
    Zitat Zitat von arami Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt die Änderung, ganz besonders aber die Schrift, sehr gut.
    Dem kann ich mich nur anschliessen, mir gefallen die Änderungen. Die Schrift ist nun etwas grösser, was mir sehr entgegenkommt. Ich hoffe, dass die Schrift nun nicht mehr kleiner gemacht wird.
    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank.

Seite 3 von 57 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte