Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 29.03.2010, 15:09 #1inaktiv
Themenstarter
Diskussion zu Christian Blums News bezüglich Jerome B York
Ich muss hier zunächst feststellen, dass der Kommentar des Redakteurs Christian Blum, der die eigentliche Nachricht rahmte, völlig daneben war, wie ich das auch im entsprechenden Thread dargelegt hatte (http://www.apfeltalk.de/forum/conten...ml#new_comment).
Einem Bericht im Wall Street Journal folgend, möchte ich die Angelegenheit, insbesondere die Aussage Blums, man dürfe nicht vergessen, dass hinter Apple auch echte Menschen stecken (die natürlich vor allem Lob an Steve Jobs vorgebliche Menschlichkeit implizierte) noch einmal zu Debatte stellen, hier der Artikel, der beschreibt, wie angewidert York von Jobs tatsächlich war (was dieser natürlich wusste): http://online.wsj.com/article/SB1000...921476048.html
- 29.03.2010, 16:00 #2Bittenfelder Apfel
- 29.03.2010, 17:23 #3
Jeder hat seine eigene, persönliche Sichtweise zu solchen Sachverhalten. Das steht Dir zu, johnny_b, aber eben auch Christian Blum.
Warum es Deiner Meinung nach "daneben" sein soll, die Menschen hinter der Marke Apple stehen, eben nicht zu vergessen, bist Du nicht nur hier schuldig geblieben, sondern auch in dem von Dir verlinkten Kommentar zur News. Insofern gibt es diesbezüglich nichts mit Dir zu diskutieren, dazu fehlt einfach der Anknüpfungspunkt.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
- 30.03.2010, 13:47 #4inaktiv
Themenstarter
Weil es nicht der Fall ist! Während natürlich Menschen den ganzen Kram erledigen, geht über den Kommunikationskanal der Marke exakt diese Menschlichkeit verloren. Und bevor eben ein Redakteur dieses "Menschlichkeitsblabla", das zudem nichts als Unwahrheit ist, vom Stapel lässt, sollte er sich das genau überlegt haben.
Steve Jobs ist in der Öffentlichkeit (und nur die ist zugänglich) eine Marketingmaschine, jede menschliche Äußerung dient der Inszenierung seiner Menschlichkeit, daraus auf so etwas wie einen "guten Kern" zu schließen, ist unmöglich, und unmöglich daneben.
- 30.03.2010, 14:13 #5Bittenfelder Apfel
Dieses „Menschlichkeitsblabla“ resultiert vielleicht aus der Tatsache, dass gerade bei so genannten High-Tech-Unternehmen gerne mal vergessen wird, dass auch hier Menschen dahinter stecken und eben diese Technik erst ermöglichen!?
Insofern ist Christian Blum mit seiner Aussage von der Unwahrheit sehr weit entfernt und alles ist in Butter.
- 30.03.2010, 14:51 #6
Auf Dich selbst übertragen, der Du "in der Öffentlichkeit" stehst (zumindest hier im Forum), bedeutet dies: Du selbst, johnny_b, bist in der Öffentlichkeit eine Selbstinszenierungsmaschine (in Abwandlung, da Du keine eigene Marke vertreibst), Deine Äußerungen dienen nur der Inszenierung Deiner selbst, daraus auf einen "guten Kern" des Menschen hinter johnny_b zu schließen, ist unmöglich.
War Deine Aussage so gemeint?Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
- 30.03.2010, 14:56 #7Leipziger Reinette
Bin ich zu blöd, oder gibt es eigentlich gar kein Problem…?
Wäre gerne "Silvano_D" - ich bin kein "xD"-Typ.
- 30.03.2010, 14:58 #8Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
- 30.03.2010, 15:00 #9Bittenfelder Apfel
- 30.03.2010, 15:22 #10 iMac (2010) 27" (10.7.3) | MacBook Pro (2011) 15" (10.7.3) | iPhone 4S (5.1)
„How to succeed? Try hard enough.“
Malcolm Forbes
✔ Facebook