• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dimensionsloch

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nabnd, Leute.

In einem winzigen Dorf (13 Höfe) im Fichtelgebirge geht etwas Sonderbares vor: hinter meinem Haus stehen 2 Scheunen - ich habe mein Schlafzimmer im ersten Stock und blicke schräg auf den Zwischenraum dieser Gebäude.

Und nur von meinem Fenster aus kann man an jedem Abend seltsame Tiergeräusche hören - von Tieren, die es in diesem Dorf nicht gibt. Die Auswahl ist riesig: Tropische Vögel, undefinierbares Gejaule, hohe, abfallende Töne, definitiv tierischen Ursprungs, gerade eben Unkengequake usw.

Ich bin weder abergläubisch noch bekifft. Ich öffne das Fenster jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe - und bei dieser Gelegenheit schau ich immer in den Himmel. Dazu lehne ich mich ein bisserl aus dem Fenster - und in dieser Position höre ich fast jeden Abend diese seltsamen Geräusche. Habe dem bisher nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt, doch neulich waren es langgezogene, gequälte hohe Schreie.

Ich bin sofort runter, weil ich dachte, dass ein Marder in meinen Hasenstall eingedrungen war. Aber unten, vor dem Haus war nichts zu hören. Kurz zum Stall geschaut, gelauscht, alles ruhig. Zurück im Zimmer waren die Geräusche wieder vernehmbar.

Seit diesem Abend lausche ich sozusagen planmässig raus, weil das schon sehr seltsam war. Und fast jeden Abend ist irgendetwas undefinierbares zu hören - aber jedesmal etwas anderes! Ich habe Biologie studiert und kenne mich eigentlich mit Tieren ziemlich gut aus - ich kann aber die jeweiligen Geräusche keinem Tier zuordnen.

Ich bin mir inzwischen sicher, dass sich hinter meinem Fenster ein Dimensionsloch zu einem (wahrscheinlich extraterrestrischen) Zoo öffnet ;)

Hat jemand eine bessere Erklärung?

Gruseliger Gruß vom

.commander
 
  • Like
Reaktionen: shasha und noed

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
lol könnteste das mal filmen oder so? :D

ich steht auf so zeug :D
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich hab dazu 'ne eigene Theorie: Einer deiner Nachbarn macht sich nen Spass und will dich verarschen. Sowas kommt vor.
Das ganze könnte natürlich auch mit den Karmabobbles zusammenhängen... :p
 

Libertine

Gast
Bist du sicher, dass die Geräusche aus der Entfernung kommen? Könnte es z.B. vielleicht sein, dass das von eurem Dachboden kommt oder so?
 

Pucks

Erdapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
4
Da sitzt bestimmt ein Typ und spielt das ganze mit nem Tonbandgerät ab, um dich zu ärgern :p.
Ne, sry, hab echt keine Idee was das sein könnte...

Edit: too late...
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Bist du sicher, dass die Geräusche aus der Entfernung kommen? Könnte es z.B. vielleicht sein, dass das von eurem Dachboden kommt oder so?
von Tieren, die es in diesem Dorf nicht gibt. Die Auswahl ist riesig: Tropische Vögel, undefinierbares Gejaule, hohe, abfallende Töne, definitiv tierischen Ursprungs, gerade eben Unkengequake usw.
:-D:p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
lol könnteste das mal filmen oder so? :D

ich steht auf so zeug :D

Ich werd mal versuchen, das aufzunehmen - aber die Geräusche sind immer an der unteren Wahrnehmungsgrenze - deutlich, aber leise. Ich brauche ein gutes Mikro mit nem Vorverstärker dafür, denke ich - mein Foto ist dazu zu unempfindlich.

Gruß,

.commander
 

Hallo

Gast
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber so beginnen Psychosen.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Naja wieso soll es keine Dimensionslöcher geben? Das es das Universum gibt is doch wohl genauso (un)logisch :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Hört noch jemand die Geräusche und Töne, oder nur du?

Gruß
Venden
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich hab dazu 'ne eigene Theorie: Einer deiner Nachbarn macht sich nen Spass und will dich verarschen. Sowas kommt vor.
Das ganze könnte natürlich auch mit den Karmabobbles zusammenhängen... :p

LOL, darüber habe ich auch nachgedacht, denn ich zieh manchmal meine Arbeitskollegen auf, indem ich Geräusche, die man zum Filmvertonen nimmet, laut übers MBP im Büro abspiele - die schaun nicht schlecht, wenn plötzlich ein Regengeprassel losgeht und draussen die Sonne scheint ;)

Aber die wohnen alle ziemlich weit weg, ich glaube nicht, dass sich jemand den Film gibt, und jeden Abend hinter den Scheunen Quartier bezieht, um mich zu ärgern ;)

Gruß,

.commander
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Wenn das jetzt ernst gemeint ist, ist das sehr unheimlich. Versuch mal das ganze aufzunehmen. Würde mir das gerne mal anhören. Wer wohnt denn sonst noch so in deiner Nähe. Vielleicht hast du nen Freak als Nachbarn der gerne Horrorfilme guckt oder sowas.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich finds auch bisl scary, aber cool :D
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber so beginnen Psychosen.

Sind psychotisch motivierte Geräusche weg, wenn man das Fenster schliesst?

Ausschliessen kann man natürlich nicht, dass ich gerade durchknalle, vor allem bei meinem Job ;) Aber nachdem sonst nichts schiefhängt und auch keine Hirsche durchs Haus trampeln bin ich mir da relativ sicher, dass es nicht der Kuckuck im Oberstüberl ist :p

Gruß,

.commander
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hört das ganze noch jemand anders? Wohnst du alleine? Wenn nicht hol mal jemanden dazu und frag ob er auch was hört. Wenn er auch was hört kannst du dir zumindest sicher sein dass da wirklich was ist.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hört das ganze noch jemand anders? Wohnst du alleine? Wenn nicht hol mal jemanden dazu und frag ob er auch was hört. Wenn er auch was hört kannst du dir zumindest sicher sein dass da wirklich was ist.

Ja, das ist ernstgemeint.

Ich werd wohl mal die Frau hinzuziehen, aber leider geht die idR lange vor mir schlafen.... hab gerade eben rausgeschaut und wieder ein ziemlich tiefes Maunzen gehört - eine Oktave tiefer, als das Katzen normalerweise von sich geben - Gänsehaut - könnte aber auch einfach ein sehr dicker Katzer gewesen sein. Man sollte das alles nicht überbewerten ;)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich auch den Brunnen, der an der anderen Seite des Dorfes liegt, deutlich höre - und das kann, zumindest in dieser Lautstärke einfach nicht sein. Ich glaube deshalb eher, dass die Gebäude hinter meinem Haus eine Art akkustische Linse bilden, die Geräusche, evtl. auch aus einer Nachbars-Glotze quasi bündeln und ein bestimmtes Spektrum verstärken. Und der 'Brennpunkt' liegt genau ein paar Zentimeter vor meinem Fenster.


Mit dieser Erklärung kann ich zumindest beruhigt schlafen.

Gruß,

.commander
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
aha, commander hat wieder selber pilze gesammelt :D
 
  • Like
Reaktionen: dewey

KayHH

Gast
Cooler Thread, zumal um diese Uhrzeit ALLE die hier gepostet haben auch noch anwesend sind. Ich überleg mir noch was. Gruss KayHH
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja solang er vorm computer sitzt is er ja sicher und was anderes wolln wir ja garnicht :D