Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Jonagold Avatar von Abraxas
    Registriert
    06.2010
    Beiträge
    23
    Hallo Leute

    So ich hab folgende LAge:
    Ich habe mir eine Blu-Ray gekauft mit Digital-Copy. Hab nen iMac zuhause und Windows als Zweitbetriebssystem. Da diese Digital Copys ja nur auf Windows funktionieren okay.
    Jetzt folgendes Problem: Ich muss die Blu-Ray in den iMac legen und darauf ein EXE-File öffnen.
    WAS NÜTZT MIR EINE DIGITAL-COPY VON EINEM FILM, DIE DEN ZWECK HAT, AUF ANDEREN SYSTEMEN ZU LAUFEN OHNE BLU-RAY...WIE UM HIMMELSWILLEN SOLL ICH DANN MIT MEINEN DVD-LAUFWERK DIE BLU-RAY ABSPIELEN KÖNNEN?

    Da hat sich jemand wieder extreeeem viel gedacht
    “Stay Hungry. Stay Foolish.”

  2. #12
    Roter Eiserapfel
    Registriert
    03.2005
    Beiträge
    1.440
    Was ist denn das für ein Film/Studio? Bei mir lag bisher entweder eine DVD für die digital copy drin oder ein Zettel mit einem Code, so dass man den Film aus dem Internet laden konnte.

  3. #13
    Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Registriert
    06.2008
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    4.456
    Inzwischen gibt's übrigens auch von manchen Vertrieben eine Digital Copy über iTunes. Die kann man dann wenigstens sowohl unter Windows als auch am Mac (und unter iOS) nutzen, aber Linuxer bleiben auch da außen vor.

    Aber zur Frage: So etwas (dass man eine Datei von einer BD am PC öffnen muss) habe ich noch nie gesehen. Gibt auch wirklich wenig Sinn, denn wenn der Rechner ohnehin ein BD-Laufwerk und Windows-System hat, dann dürfte auch schon eine Player-Software vorhanden sein. Die Digital Copy könnte dann höchstens noch dazu dienen, den Film auf tragbare Geräte zu übertragen – wobei die Frage ist, welche dann wohl unterstützt würden, iOS-Geräte sicher nicht.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

  4. #14
    Klarapfel Avatar von Lightrider
    Registriert
    03.2011
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    29
    Beiträge
    279
    Also bei allen meinen BluRays bisher, wo es eine Digital Copy gibt, lag entweder ein Downloadcode oder eine Daten-DVD mit der Copy bei. Damit konnte ich diese dann ganz simpel direkt in iTunes registrieren und auf meine iDevices synchronisieren.
    Ich fand das System super.
    iMac mid 2011 27", 13" MBP early 2011, iPhone 4 16GB, iPad WiFi + 3G 64 GB
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    iCock 68 cm, iBrain IQ 195, iNiveau par excellence

  5. #15
    Pomme au Mors Avatar von ken-wut
    Registriert
    09.2009
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    857
    Also ich habe heute auch feststellen müssen, das die Digitale Copy immer noch nicht über einen Mac zu beziehen ist. Gibt es da mittlerweile vielleicht eine Lösung? Find ich sehr schade, das dies nicht unterstützt wird
    iPad 3 (New iPad)

    iPhone 4 16GB Black/White JB und Spire/Siri

    - im Test: 1 Jahr ohne Mac, dafür im Ersatz das new iPad.



  6. #16
    Elstar Avatar von PAINTrick
    Registriert
    08.2011
    Ort
    HH
    Alter
    22
    Beiträge
    73
    Seit ihr euch sicher, dass die DC nicht zu Beziehen ist für den Mac? Ich kann nämlich LightRiders Aussage bestätigen.
    Habe meiner Freundin Black Swan zu Weihnachten geschenkt als Blu Ray mit Digital Copy, da war sogar eine Anleitung bei wie bei iTunes vorgegangen werden muss um den Film zu downloaden.
    iPhone 4 - 16 GB - schwarz
    iPad 3 - 16 GB - Wi-Fi - weiß
    MacBook Pro 15,4 Zoll - early 2011
    Mac Pro 1.1 - early 2007

  7. #17
    Roter Eiserapfel
    Registriert
    03.2005
    Beiträge
    1.440
    Das ist von dem jeweiligen Filmstudio abhängig. WB z.B. setzt den Windows Media Player voraus und schreibt explizit ins Kleingedruckte, dass iTunes, Macs und iPods nicht unterstützt werden.

  8. #18
    Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von gKar
    Registriert
    06.2008
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    4.456
    Genau. Je nach Blu-Ray (selbst ein Studio kann sein Vorgehen mal ändern) ist *entweder* eine iTunes-Digital-Copy *oder* eine Windows-Media-Digital-Copy dabei (oder natürlich gar keine). Dass es beides zur Auswahl gäbe, wäre wohl viel zu naheliegend und ist mir noch nie untergekommen.

    Die Windows-Media-Varianten sind zumindest in meiner Sammlung in der Überzahl, nur zu einer einzigen meiner gut 50 BDs gab's eine iTunes-DC.
    * Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    * Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
    Marie von Ebner-Eschenbach

    Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)

  9. #19
    Empire Avatar von Mr. Cosmo
    Registriert
    11.2004
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    87
    Bei meinen bisherigen BluRays mit DC lag immer eine extra DVD dabei, die dann den Download über den iTunesStore ermöglichte.
    Nun habe ich eine BD von den Dire Straits, Alchemy Live. Dazu soll es die Musik als Digital Copy für MP3s geben. Im Booklet gibt es eine Anleitung, in der steht:
    "Mac users please refer to "Read Me" document in the "Dire Straits" folder which will automatically appear on your desktop once you have inserted the disc."
    Leider wirft mein iMac die Scheibe immer aus, bevor irgendein Ordner auf dem Schreibtisch erscheint.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Natürlich könnte ich auch meinen iMac per Analog-Kabel an den BD-Player anschließen und eine Analog Copy machen oder mir gleich die CD kaufen. Ein Download erscheint mir aber weniger aufwendig …

    Schöne Grüße
    Dirk
    Mir geht es gut. Aber es wird besser.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 09:24
  2. Dolby Digital Ausgabe iTunes geht nicht ?!
    Von viskem im Forum iTunes (Mac only!)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:05
  3. iTunes Digital Copy von Englischer BluRay...
    Von Nocturne2k im Forum iTunes (Mac only!)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •