Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Idared
    Themenstarter

Die Gravis Story

Ich habe jetzt mein drittes Apple Notebook.
    Habe bisher alle bei Gravis direkt gekauft. Jedoch kann ich nur sagen. Gravis ist ein Saftladen.

Mein erstes, ein Powerbook G4 15" ist auf einmal abgeraucht. Ich hab es abgegeben (hatte ja ein Backup, war also nicht so schlimm).
    Schlimm war jedoch, dass ich das erst nach über 3Monaten - nach Drohung mit Leserbrief und Anwalt - wiederbekommen habe.
    Ok, so ganz stimmt das nicht. Ich habe es zwischenzeitlich schon wieder bekommen, jedoch war es halt nich ganz. Einmal ging der USB-Port nicht, dann haben se mir einen fetten Kratzer über das komplette Gehäuse gemacht...

Mein zweites Notebook ein 17" PB - ging durch "Eigenverschuldung" kaputt. (ein Kumpel hat Cola drüber geleert... war auch nicht schlimm, hatte ein Backup und er ne Haftpflich ^^)
    Schlimm war wiederum, dass ich auf mein Notebook etwa 2 Monate warten musste.
    Die mich direkt nach Freiburg zitiert haben (Story-in-Store) um mir dann dort zu sagen, dass es nach Stuttgart geschickt wurde und ich es dort holen solle.... ich mein... Hääää?

Mein jetziges Notebook - ein 15" MBP ist nun auch wieder bei Gravis. Der Display-Dimmer ist kaputt und summt tierisch laut. (Der Fehler, der bei der ersten Generation häufiger aufgetreten ist...)
    Habe es am 8.12. Dort abgegeben. Am 12.12. hat man mir bescheid gegeben, dass das Ersatzteil bestellt worden ist. Doch bis heute ist es nicht angekommen.
    Ich mein - wie schwer kann es sein, ein Ersatzteil zu besorgen?
    Ich weiß das Weihnachten ist - aber sollte man es nicht trotzdem auf die Reihe bringen?
    Bei Gravis meinte man zu mir "Apple hat lieferschwierigkeiten", jedoch tu ich mir schwer das zu glauben. Schon allein auf Grund meiner Vorgeschichte mit Gravis.

Ich fühle mich gerade total verarscht von Gravis und wie in einem schlechten Film.

Hattet ihr auch solche Erlebnisse mit Gravis - oder bin ich einfach ein Pechvogel, dass nur bei mir einfach alles schief geht was schiefgehen kann?

Meine Protokolle von dort lesen sich wie ein Roman.
    Tag x - Notebook wurde in unser Technik-Center nach Berlin verschickt
    Tag y - Notebook wurde in unser Technik-Center nach Berlin verschickt
    Tag z - Notebook ist im Technicenter angekommen

--> ich mein.. hä? zwei mal verschickt, einmal angekommen?

Oder auch sehr schön:

Tag x - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch
    Tag y - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch
    Tag z - Fehlerhaftes Teil ausgetauscht, Funktionsprobe, es qualmt immernoch

Das hört sich für mich an nach: Try an Error.
    Och guck ma... da sieht was kaputt aus. Schmeißen wir das raus und machen es mal an. "Huch, komisch... ich glaub da is noch was kaputt"
    Und sowas soll ein (laut eigener Telefonansage!) "Kompetenter Partner von und für Apple-Macintosh Computer" sein?

Ich glaub es schneit.

Euch noch ein frohes Fest - und mögen eure Computer nie die inneren Gefielde von Gravis kennenlernen müssen.

Aenigma
    MacBook Pro, 2,33 GHz, 2GB Ram, Leopard
    iPod 5.Gen, 30GB

inaktiv
    Also ich hatte mit Macs oder sonstigen Apple Sachen noch nie richtige Probleme, deswegen kenne ich den Service in diesem Bereich von GRAVIS nicht genau.
    Ich kann nur sagen, dass ich vom Personal in allen GRAVIS-Stores, in denen ich bis jetzt war, immer sehr zufrieden war - sie waren kompetent und kannten sich aus. Was mich immer nur ein wenig gestört hat, war die wenige Auswahl an Produkten, aber das ist eine andere Geschichte....

Im GRAVIS-Store habe ich bis auf eine kleine Ausnahme auch keine Probleme.
    Es ist dort nur immer ein kleines Problem, wenn man einen Gutschein per Mail von GRAVIS hat, den man auf ein gekauftes Produkt dort einlösen will, da die Mitarbeiter das oft nicht registrieren und einem den Gesamtbetrag abziehen, aber wenn man dort anruft, sind sie auch immer hilfsbereit und nett.

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
    Ich hab recht viele negative Berichte gelesen und Gravis dann als Handelspartner in die ewigen Jagdgründe verbannt... Muß man sich IMHO nicht antun und in Berlin hab ich viel Auswahl an Mac-Händlern

Maren Nissen Avatar von notranked
    gravis ist für mich
    schlechte beratung
    unfreundlich helfer
    mieser service

aber gibt sicherlich auch was positives an gravis
    nur was muss ich noch herausfinden
    Aus Liebe Zum Automobil

Fießers Erstling Avatar von uiuiui7
    Hier meine Gravis-Erfahrung: Über die Schwierigkeiten, einen Mac zu kaufen

Pomme Etrangle Avatar von Eric Draven
    Vielleicht solltet ihr hier schreiben, um welchen Laden es sich jeweils handelt. Ansonsten ist die Kritik nicht sehr hilfsreich, da jeder Laden anders geführt wird.

Ich persönlich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich hab bisher auch nur Kleinigkeiten dort gekauft.

Grüsse

Eric Draven
    "It can’t rain all day...:" "ERIC?"

1,83 GHz Intel Core Duo, 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte

Fießers Erstling Avatar von uiuiui7
    in köln. Ich hab dann mit der Gravis Zentrale telefoniert und den Rechner übers internet bestellt. Weil die mir in der Filiale gar nicht erzählt haben, dass bald neue Rechner am Start sind und ich sowieso besser noch zwei Wochen gewartet hätte. Die wollten nur ihren alten Kram loswerden und hatten fast an mir einen Dummen dafür gefunden.

Idared
    Themenstarter

Zitat Zitat von uiuiui7 Beitrag anzeigen

Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Bei Gelegenheit kann ich ja mal meine Protokolle einscannen und hier Posten. Das ist kein Protokoll, das ist ein Roman. Ein packender Thriller, mit viel Action - leider auf Kosten meines MAC's...

Da fällt mir ein, Gravis wollte sich noch bei mir melden.
    Komisch. Hab gar kein Anruf bekommen ?!
    MacBook Pro, 2,33 GHz, 2GB Ram, Leopard
    iPod 5.Gen, 30GB

Tokyo Rose Avatar von freeman11
    Gravis! Wenn ich das schon höre bzw lese. Habe auch eine Kunden Unfreundlichkeit in München bei Gravis am eigenen Leib gespürt. Das war kurz nach dem Umzug ins Tal. Betrete den Laden und keiner fühlte sich Bereit für eine Kundenberatung bis ich auf einen gelangweilten Servicemitarbeiter der bei den iMacs sich am Tisch festhielt so dass er nicht umfallen konnte zu ging und fragte ihn nach einer Elgato TV Möglichkeit. Haben wir nicht, sei alles ausverkauft. Dachte mir hmmm.... und schaute mich ein wenig um. Da stand noch ein Elgato 250 Plus herum war zwar etwas überdimensioniert aber egal und schnappte mir das Teil und bezahlte es mit EC-Karte weil die ja KEINE Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit dem Kunden gegenüber anbieten. Seit diesem Tage setze ich keinen Fuß mehr in diesen Laden.

Grüße

freeman

P.S. Zum Glück gibt es genug Alternativen in München.
    I love Apple but not Gravis.

Paradoxon: Je größer eine Festplatte ist, desto schneller ist sie voll...

Braeburn
    ich glaube man kann das nicht verallgemeinern. das hängt doch von den einzelnen mitarbeitern in dem jeweiligen store ab. ich habe beispielsweise sehr gute erfahrungen mit der reparatur meines macbooks in hamburg gemacht. die mitarbeiter dort waren freundlich und kompetent. mir wurde im vorraus gesagt, dass die reparatur 2 wochen dauern würde und so war es dann auch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte