Ihr seid doch noch nicht in dem Alter, in dem man halbstündlich pieseln muß, oder? Wie oft würde Deine Freundin da wohl am Abend vorbeikommen? Und wenn Ihr Besuch habt, setzt Du Dich doch sicher nicht zum Arbeiten hin? Und überhaupt, warum abends die Zeit mit Arbeit verbringen statt mit der Freundin?
Ergebnis 111 bis 120 von 257
Thema: Die erste Wohnung!
- 11.07.2012, 12:01 #111
Die Wohnung, in der ich den Termin heute nochmal mit der Vermieterin habe, ist auch 65 qm groß. Das reicht in meinen Augen für zwei Personen aus. Wenn jemand einen Rückzugsort braucht, dann kann Einer in´s Wohnzimmer sitzen und der Andere verkrümelt sich in die Küche oder in´s Schlafzimmer. Wie wär´s in der Küche arbeiten? Da hast du doch bestimmt auch einen Tisch und einen Stuhl drin, neb´s der Einbauküche. Es kommt auch ganz darauf an wie viel Platz du benötigst. Im Schlafzimmer kann auch ein Fernseher aufgestellt werden, dann hast du das Wohnzimmer bzw. dein Schreibtisch und dein Freundin die Glotze. Im Schlafzimmer sollte schon Platz für ein Bett, zwei Nachtischkästen, eine Komode und ein Kleiderschrank sein. Es gibt viele Möglichkeiten.
Geändert von MandelriegelxD (11.07.2012 um 12:36 Uhr)
Hart aber (un)fair! Das ist anscheinend das wahre Leben...
"Think Pink!"
Apfeltitel: http://www.apfeltalk.de/redaktion/cb/aepfel.pdf
- 11.07.2012, 12:06 #112In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-ErklärungI
Ich lasse meine Hand oben und ich setze mich an den Tisch.
- 11.07.2012, 12:13 #113Kaiser Alexander
naja, die reine Größe reißt es oft nicht raus.
Es gibt (leider selten) kleine, aber gut geschnittene Wohnungen, die für zwei Leute sehr gut passen können, und es gibt Riesen-Anlagen, die trotzdem nicht taugen (fängt an mit Durchgangszimmern).
Dazu kommt, daß die Wohnung auch zum Lebensstil passen sollte, und zu Einrichtungswünschen - altenglische Antikquitäten wirken in einem noch so großen Neubau mit niedrigen Decken bestenfalls seltsam. Als Beispiel.
Eine große Fläche muss geheizt und gepflegt werden, was für Leute, die dann nie da sind, suboptimal ist.
Ob Wohnküche oder lieber reine Arbeitsküche plus Essplatz gewünscht ist, ob es eine Möglichkeit zum komfortablen Unterbringen von Gästen, auch für mehrere Tage braucht, das ist alles sehr unterschiedlich. Manches muss man eben herausfinden, einiges ändert sich auch im Lauf der Zeit - auch, was die Verkehrsanbindung oder den Garten(anteil) angeht.
Was solche Dinge angeht, kann man schlecht beraten, ohne die Personen näher zu kennen.
- 11.07.2012, 14:18 #114Grundlegend hast du natürlich recht.Wenn jemand einen Rückzugsort braucht, dann kann Einer in´s Wohnzimmer sitzen und der Andere verkrümelt sich in die Küche oder in´s Schlafzimmer. Wie wär´s in der Küche arbeiten? Da hast du doch bestimmt auch einen Tisch und einen Stuhl drin, neb´s der Einbauküche.
Aber als angehender Informatiker brauch ich nun mal einen Computer zum Arbeiten; erst recht wenn man abends doch mal eine runde Zeit hat zum Spielen. Passiert zwar eher selten, aber es kommt doch mal vor.
Besonders unschön, wenn vorher in der Küche was gebraten wurde. Da kommst du dann geräuchert raus und kannst eigentlich gleich duschen gehen
Ausbildung und zwei neben Jobs, mit einer bin ich Selbstständig zusammen mit meinen Brüdern. Da wird sich nicht an feste Arbeitszeiten gehalten sondern sie wird erledigt, wenn sie anfallen. Das kann man eine Woche lang nebenbei erledigt werden, oder ein Monat in der Nacht.Ihr seid doch noch nicht in dem Alter, in dem man halbstündlich pieseln muß, oder? Wie oft würde Deine Freundin da wohl am Abend vorbeikommen? Und wenn Ihr Besuch habt, setzt Du Dich doch sicher nicht zum Arbeiten hin? Und überhaupt, warum abends die Zeit mit Arbeit verbringen statt mit der Freundin?
Ebenso braucht sie einen Rückzugsort zum Lernen. Hier bin ich auch Beratungsresistent; dafür braucht man einfach einen eigenen Arbeitsplatz. Wenn man mal im Bett lernt und mal in der Küche ... das ist doch nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn man sich arrangieren kann, super.
Bei mir wird es über kurz oder lang doch auf ein drittes Zimmer hinaus laufen. Dabei müssen es nicht mal mehr Quadratmeter sein; aus dem großen Flur hätte man prima ein weiteres Zimmer machen können. Ein weiteres Zimmer wäre einfach ideal.
Wir sind aktuell am überlegen, den Flur durch Regipswände ein wenig so zuschneiden, wie wir uns ihn gewünscht hätten. Mal gucken ob es was taugt ..."I don’t just say shit.
I mean, I do talk a lot of shit, but I generally mean what I say and I say what I mean."
- 11.07.2012, 15:07 #115
Das ist ja immer abhängig von den anwesenden Personen.
Gerade wenn man auch von zu Hause arbeitet, ist ein separates Zimmer als Büro aus meiner Sicht unabdingbar.
Zwei Zimmer für zwei Personen können aber auch reichen, so habe ich mit meiner Frau seinerzeit auch begonnen.
Ich war allerdings nur an den Wochenenden daheim bzw. mal für ein halbes Jahr gar nicht.Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.5 late 1987
- 12.07.2012, 20:49 #116Erdapfel
Du musst auch einiges für den Umzug miteinberechnen.
Ansonsten ist eine Hausrats- und Haftpflichtversicherung sinnvoll.
Essen und eigene Versicherungen kommen hinzu, neue Möbel
(kannst du auch online wie hier bestellen oder halt Flohmarkt)
Geld zurück ist immer gut, aber nicht immer möglich.
Versuch halt im Monat ein wenig, dafür einen festen Betrag zu sparen.
- 30.07.2012, 16:58 #117
Falls es jemand interessiert. Mietvertrag unterschrieben und abgegeben. Ich hab jetzt eine Wohnung.
Hart aber (un)fair! Das ist anscheinend das wahre Leben...
"Think Pink!"
Apfeltitel: http://www.apfeltalk.de/redaktion/cb/aepfel.pdf
- 30.07.2012, 18:30 #118
Glückwunsch, dann warten wir jetzt auf die Fotos "Mein Arbeitsplatz"
\V/
O----ლ(╹◡╹)ლ----ORedCloud ist EMU™
- 30.07.2012, 19:21 #119
Ich arbeite aber nicht in der Wohnung...
- 30.07.2012, 20:54 #120Bismarckapfel
WIr meinen den Schreibtisch auf dem dein privater Rechner steht
.