Seite 10 von 26 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 257
    Ralls Genet Avatar von RedCloud
    Zitat Zitat von Yulchen Beitrag anzeigen
    Ich zahle 760 Euro für 65 Quadratmeter. Alleine.
    65 Quadratmeter für eine Person? Wofür ist das gut? Okay wenn Putzen ein Hobby ist - welch eine Zeitverschwendung.
    So, genug gelabert. ich muss noch Handtücher und Unterhosen bügeln.

\V/
    O----ლ(╹◡╹)ლ----O

RedCloud ist EMU™
    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.
    Ingelore Ebberfeld, Kulturwissenschaftlerin

Bismarckapfel
    Naja, hier in der Gegend gibt es gar nichts kleineres was einigermaßen passt und wenn ich dann noch Zinsen für eine ETW gegen die Miete rechne ist das in dem Fall ne klare Sache. Ich bewohne dann auch 70 m² inkl. Garten alleine und hätte inzwischen doch noch ein weiteres Zimmer...

Ralls Genet Avatar von RedCloud
    Zitat Zitat von blu_tom Beitrag anzeigen
    Ich bewohne dann auch 70 m² inkl. Garten alleine und hätte inzwischen doch noch ein weiteres Zimmer...
    Wieviel Quadratmeter hat die Wohnung denn ohne Garten?

\V/
    O----ლ(╹◡╹)ლ----O

RedCloud ist EMU™
    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.
    Ingelore Ebberfeld, Kulturwissenschaftlerin

Bismarckapfel
    Knapp 65, aber dann muss ich mich mit Garten, Terasse, ect. Vertan haben. Das sollten dann doch knapp über 80 m² DIN Wohnfläche sein...

/-- Jep. So stimmt es hab grad nochmal in den Unterlagen gewühlt.

Zu Zweit sollte es noch reichen, dann wirds zu klein...

Seidenapfel Avatar von Ankaa
    Und da sind wir wieder, bei den verschiedenen Ansprüchen und Maßstäben ... ich staun grad nicht schlecht, dass man 65qm schon fast zu klein findet für 2 Personen. Ich staune auch nicht schlecht, dass es nichts kleineres geben soll. Und dass man alleine 75 qm bewohnt.

Jeder wie er mag und kann, ne Ich würd nich auf die Idee kommen, alleine mehr als 30-40 zu bewohnen...schließe mich da nämlich RedClouds Argumentation an. Wobei ... wer sich alleine 75qm gönnt hat vielleicht auch was für ne Putzfrau über. Soll ja in manchen Gegenden Deutschland mehr als üblich sein.

Bismarckapfel
    Sry DP, bitte löschen... Danke!

Bismarckapfel
    Da muss man auch unterscheiden: Ich wollte kaufen und da lohnen sich zwei Zimmer einfach nicht, schon davon damit man das ggf. schwer wieder los wird. Zum mieten hätte es auch was kleineres getan aber das gibt der Markt hier grade nicht her was den Ansprüchen genügt. Daher beziehe ich ja auch nen Neubau.

Aber ich bin alleine verdiene 42k EUR im Jahr und fahre nen Kleinwagen da es nur 25 km täglich ins Geschäft sind (hin- und rück) da kann man auch was in die Zukunft investieren wovon man gleich was hat. Auch wenn bei den Chicks ein 3er BMW mehr Eindruck macht .

Vor dem Putzen und Rasenmähen graust es mir auch aber hey da muss man durch .

Welscher Taubenapfel Avatar von mausbaer
    Zitat Zitat von raven Beitrag anzeigen
    ... Bei uns ist es nun mal so, wen die Miete nicht am 1. des Monats beim Vermieter ist kann der einen RR Brief schreiben man hat die Miete innert 30 Tagen zu begleichen, ist die dann nicht auf seinem Konto, kann er auf 30 Tage künden per Monatsende. Da schützt kein Gericht. Dann kommt der Zahlungbefehl und anschliessend die Zwangsräumung. Und die ganzen Kosten wird auf den Schuldner (Mieter) abgewälzt.

Nur ein Beispiel: Somit brauche ICH keine Belerung wie schnell das gehen könnte.
    Entweder lebst Du nicht in Deutschland (was ich nicht weiß), oder Du brauchst sehr wohl eine Belehrung.
    Was Du da schreibst, hat mit der Realität nichts zu tun. Wir haben selbst 2 vermietete Wohnungen und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es leider nicht so einfach und vor allem lange nicht so schnell geht, einen Mietpreller rauszubekommen.

Traurig, aber wahr.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

London Pepping
    Themenstarter
    Sie kommt aus der Schweiz. Zwei unterschiedliche Länder und unterschiedliche Gesetze.

Welscher Taubenapfel Avatar von mausbaer
    Zitat Zitat von MandelriegelxD Beitrag anzeigen
    Sie kommt aus der Schweiz. Zwei unterschiedliche Länder und unterschiedliche Gesetze.
    Deswegen hatte ich es auch entsprechend eingeschränkt, da mir aus dem Profil (irgendwo im nirgendwo) nicht ersichtlich war, woher sie kommt.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte