Diablo2 Mac OS 10.5

lexy

Erdapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
2
Hallo alle zusammen ich bin der Neue

ich habe genau wie ihr das Problem mit Diablo das es beim Programmstart zum abbruch kommt.
Meine Frage ist nun gibt es also noch keine DAU Lösung für Leute wie mich, die ihren Mac erst seit einem halben Jahr haben und noch nicht die kenne haben wie man das System modifiziert.
Ich bin ja schon saufroh das mein erstes Problem nur eine Spiel ist und nicht was von Bedeutung.

Gruss Lexy
 

SquirrelFrank

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
es würde warscheinlich eine Lösung geben, wenn eine Person, bei der es funktioniert ihre com.blizzard.Diablo II.prefs uploaden könnte.

Das große Problem ist ja, dass das Programm abstürtzt, weil es zuerst im 256 Farb Modus startet. Um diesen Modus zu ändern muss das Speil aber gestartet werden. Wenn ich jetzt z.B. ein .prefs File hätte, in dem Millionen von Farben, und nicht nur 256 steht. Würde das Spiel wahrscheinlich starten.

Wir warten hier jetzt auf irgendwen, der/die so nett ist, und so ein file uploaded.


lg. SquirrelFrank
 

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ja bitte derjenige kriegt auch sebstverständlich karma!
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Muss es "nur" Diablo 2 sein oder gehts auch mit der Erweiterung LOD? Kann euch dann die Datei hier reinstellen..
 
  • Like
Reaktionen: Pallas

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
ja btte mit erweiterung
ich zock nur mit LOD
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Irgendwie merkwürdig erstmal heißt die Datei die du hochgeladen hast com.blizzard.Diablo-II.prefs, also mit einem Bindestrich da wo eigentlich keiner hingehört und dann sieht die Datei völlig anders aus als bei mir. Bei dir ist da nur eine Lange Zeile drin, bei mir sind es zwei, also eine Mit Gamepath und eine mit Installationpath. Deine Datei ist auch nur halb so groß wie meine. Meine ist 1.1kbyte und deine 594byte.
Ist deine Installation abweichend vom Standard?

NoaH
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Irgendwie merkwürdig erstmal heißt die Datei die du hochgeladen hast com.blizzard.Diablo-II.prefs, also mit einem Bindestrich da wo eigentlich keiner hingehört und dann sieht die Datei völlig anders aus als bei mir. Bei dir ist da nur eine Lange Zeile drin, bei mir sind es zwei, also eine Mit Gamepath und eine mit Installationpath. Deine Datei ist auch nur halb so groß wie meine. Meine ist 1.1kbyte und deine 594byte.
Ist deine Installation abweichend vom Standard?

NoaH


Danke für den Hinweis, ist nicht Standard. Beim Filenamen wurde der Bindestrich vermutlich ergänzt weil es ja keine Leerzeichen gibt und ihr müsst den Pfad noch anpassen (logisch, da schon mein Benutzername ein anderer ist ;) und ich zusätzlich alles im Ordner Spiele habe ). Warum die Datei nur halb so groß ist kann ich hingegen nicht sagen.

Zusammengefasst:

1. com.blizzard.Diablo-II.prefs in com.blizzard.Diablo II.prefs umbenennen
2. com.blizzard.Diablo II.prefs mit TextEdit öffnen und Pfad von Users/Paul/Spiele/Diablo II Folder/Diablo II (Carbon) in Users/Benutzername/Diablo II Folder/Diablo II (Carbon) ändern
3. gucken ob es funktioniert
4. Safari oder Firefox öffnen, Apfeltalk Forum besuchen und diesen Thread aufrufen, Rückmeldung geben.
 
  • Like
Reaktionen: Pallas

Floda

Jonathan
Registriert
17.05.08
Beiträge
83
Mh danke für den Upload. Leider ist das nicht die Lösung - selbe Fehlermeldung wie gehabt. So ein Mist!
 
  • Like
Reaktionen: Pallas

Pallas

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.12.06
Beiträge
175
hmm mist, dann brauchs ich s wohl nicht auszuprobieren -.-
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Bei mir funktioniert es leider nicht…
:-c

NoaH
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Verdammt, tut mir leid :(
Also mit dem Grafikdowngrade scheint es ja prinzipiell zu gehen (bloß irgendwie bei mir nicht).
Bei mir bleibt der Bildschirm einfach schwarz nach dem starten. Hat dafür jemand eine Erklärung?
 

rockbar

Granny Smith
Registriert
23.12.07
Beiträge
15
Ich warte dann auch mal gespannt mit, bis endlich eine Lösung von Blizzard/Apple oder sonst wem kommt. ;)
 

SquirrelFrank

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
was kann ich denn statt D2 spielen?

ich hab mir gestern Super Tux runtergeladen, aber das macht auf die Dauer auch nicht wirklich spaß.
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hallo,

also ich weiß jetzt gibt es gleich wieder haue, aber ich hab mir als Lösung jetzt erstmal BootCamp und Windows installiert. Die Blizzard CDs die ich habe sind hybrid-CDs, dh. man kann die Spiele direkt von der CD auch unter Win installieren.

Falls Dir das den Aufwand nicht wert ist kann ich OpenArena empfehlen. http://www.openarena.ws/ Spielen wir mit den Komilitonen öfters mal.

LG, Peet.
 

SquirrelFrank

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
hmm...

ich glaub dann arbeite ich lieber ;) ... bin nicht so der fan von ego shootern...

lg.
 

MiSa

Gast
ich hab einfach den grafikdowngrade gemacht.

ist zwar nicht die lösung die ich mir wünsche, allerdings dachte ich mir, mit dem alten grakatreiber ging auch alles wie ich wollte, also gehts jetzt auch.

vondaher bin ich zufrieden und kann endlich daddeln. gibt auch keine nachteile bis dato, zumindest keine die ich bemerken würde.

final cut, photoshop usw geht alles wunderbar weiterhin.